Hab heute auch etwas ähnliches mit meiner Schwester erlebt, aber weil ich keinen eigenen Thread aufmachen wollte, schreibe ich es eben halt hier:
Meine Schwester hat auch ein riesen Drogenproblem (Alkohol und Kiffen) und kam bisher wenn sie mal kein Geld hatte (oder auch ihr Freund sie verprügelt hat) zu mir um mich um Hilfe zu bitten. Erst vor kurzem, nachdem ich mein eigenen Alkoholkonsum kritisch betrachtet habe (und mich für ein trockenes Leben entschieden habe), ist mir bewusst geworden, warum sie so viele Probleme hat, warum sie bspw. nie Geld hat, oder sich nicht von ihrem Freund trennen kann, Uni hinschmeist etc. , weil sie trinkt: also habe ich ihr kein Geld mehr gegeben und seit dem ist so gut wie Funkstille.
Heute habe ich sie angerufen, weil ich mir ja doch SOrgen machen (vor allem um ihre Gesundheit, weil ich selber erst diese Woche erfahren hab, dass ich vom Trinken chronische Bauchspeicheldrüsenentzündung habe). Leider stieß ich bei ihr auf völlige Ablehnung. Sie hat sich nur über mich lustig gemacht, alles abgestritten, behauptet sie würde gar nicht trinken (was nachweislich nicht stimmt), und dass es mein Problem sei, wenn ich mir derart Krankheiten einbilde...
Danach habe ich mich auch noch von ihrem Freund beschimpfen lassen müssen, warum ich denn solchen Blödsinn erzähle und das nicht der Alkohol sondern ich an allen ihren Problemen schuld sei, weil schließlich sei sie ja trotz dass er sie verprügelt lieber zu ihm zurückgegangen...
Jetzt ärgere ich mich dass ich überhaupt angerufen habe, dass ich mir überhaupt immer noch Sorgen mache. Ich habe ernsthaft geglaubt, dass ich sie zur einsicht bringen kann, wenn ich ihr den gesundheitlichen Aspekt deutlich mache... aber da habe ich mich geirrt; vielleicht hilft mir diese Erfahrungen endlich loszulassen und sie ihrem sich selbst gewählten Schicksal zu überlassen, so schwer es mir auch fällt.
Sorry wenn ich das jetzt einfach wahllos in einen Thread schreibe, aber ich wollte keinen neuen aufmachen, und irgendwie passt es ja auch zu einigen Punkten die hiere gesagt wurden?Oder ![]()