Beiträge von Citchy

    Hallo,
    ich muss mich mal wieder melden.

    Es geht aufwärts. Ich habe meinen Kindern gesagt das ich ein Alkoholproblem habe. Erstaunlicher Weise haben sie mich in den Arm genommen.

    Wir hatten ja schon mal das Thema. Erst alles abgestritten, dann heulend zugegeben, und auch eine gewisse Zeit nichts getrunken. Bis der Teufel wieder zugeschlagen hat.

    Nun kann ich darüber reden, ganz normal. Ich erhalte Zuspruch, was gut tut.

    Und das Beste, meine Reha ist genehmigt. Nächste Woche beginnt sie. Ich bin wirklich dankbar, meiner Ärztin, dem netten Herrn bei der Suchtberatungsstelle und der Klinik, das es wirklich so schnell ging.

    LG Citchy

    Hallo,

    danke Kommal für deinen sehr informativen und gut geschriebenen Bericht. Das hat mich so interessiert, das ich bis die Nacht kurz vor 2 gelesen habe.

    Ich war ja vor paar Jahren schon mal zur Suchtberatung. Ich fand die Gespräche gut. Das hat mir eine ganze Zeit geholfen.

    Als es aber hieß, du musst jetzt mal in eine Gruppe...AA z.B., habe ich mich aus dem Staub gemacht.
    Ich hatte einfach Angst vor dem zugeben, ich habe ein Problem mit dem Alkohol.

    Da könnte ja jemand dabei sein der mich kennt. Vor dieser Blamage hatte ich Schiss.

    Heute bin ich schon einige Kilometer weiter. Ich habe ein Problem, und ich will mir helfen lassen. Allein schaffe ich es nicht dauerhaft.

    Also frage ich telefonisch an, ob ich auch gleich morgen vorbei kommen kann. Mal schauen ob ich gleich den Termin bekomme.

    Ich wünsche einen schönen Sonntag.

    LG Citchy

    Hallo,

    mir hat die KK geschrieben das für den Rehaantrag ein Sozialbericht erforderlich ist. Den müsste ich bei der Suchtberatungsstelle einfordern.

    Als ich den Antrag abgegeben habe sagte die Dame, ...supi alles in Ordnung. Und nun verzögert sich das wieder.

    Hat jemand Erfahrung damit?

    LG Citchy

    Doch doch Calida,
    ich nehme mir Zeit für mich.
    Ich handarbeite viel.