hallo blandi-blub,
scheint ja heute wieder einer dieser verflixten Tage zu sein; tut mir leid, daß es für euch so läuft, auf jeden Fall wünsch ich dir viel Kraft, wie auch immer du dich entscheidest
Beiträge von esgehtanders
-
-
hallo toby,
das mit dem Tanzen ist ne gute Idee
ich werde dieses Jahr auch das erste trockene Sylvester verbringen, wahrscheinlich mit Freunden und Wasser zum Anstoßen -
hallo eveline,
hab immer bei dir mitgelesen und Daumen gedrückt, schade, daß dein Partner nicht mitziehen konnte/wollte
alles Liebe -
hallo bernd,
gratuliere dir zum 13.
-
das ist wirklich schade, aber bevor es dich noch mehr kaputt macht 
-
allen einen tollen Nikolaustag
und Stiefel rausstellen, falls noch nichts drin war
-
hallo spedi,
hat nicht direkt mit Rückfällen zu tun, aber Weihnachten ist nun mal für viele ein Fest, wo sich Familie trifft und in sehr vielen Fällen aus allen Herren Ländern; da versucht natürlich jeder (am Besten auf 1 oder 2 Tage geballt), daß es besonders schön wird, werden die Erwartungshaltungen dann nicht erfüllt, ist das Geschrei umso größer. -
hallo meni,
natürlich hast du in der Trinkerzeit viel Mist gebaut und wahrscheinlich auch ohne Rücksicht auf andere gelebt, aber es ist geschehen und kann man nicht mehr rückgängig machen, muss man das dir jetzt noch extra vorwerfen?
du versuchst trocken zu werden und das ist was im Moment zählt!! -
hallo bigge,
willkommen, hoffentlich bleibt es beim Nichttrinken deines Manns, dazu muss er allerdings bereit sein, an sich zu arbeiten
gruß -
hallo tiana,
das ist wirklich sehr traurig und auch mir fehlen so ein bisschen die Worte
ich möchte dir nur sagen, bei all der Trauer, die du empfindest, du liebst deinen Vater und er ist Teil deines Herzen geworden.
alles Liebe -
hallo penny,
seit dem 12. Nov ist doch ein guter Anfang, immer schön bei der Stange bleiben, gell?
henri
ich frage mich manchmal, inwieweit es wirklich so wichtig sein soll, daß man den Grund kennt, aber vielleicht muss das jeder für sich sehr individuell entscheiden
-
hallo franki,
wenn dein Arzt die ungeschminkte, ganze Wahrheit kennt, finde ich das ehrlich gesagt ziemlich unverantwortlich, so eine "Empfehlung" auszusprechen
-
hallo,
das mit den Süßigkeiten kenn ich auch
ich habe in den nunmehr 11 Wochen 3 Kilo abgenommen, aber hauptsächlich wohl eher, weil ich mich jetzt gesund ernähre und endlich mehr Sport treibe 
-
hallo kerstin,
ich kann nicht sagen, daß mir meine Gesundheit total egal war, aber ich wurde diesbezüglich immer gleichgültiger, und da ist auch das Problem: mit fortschreitendem Trinken wird´s einem dann irgendwann sch**-egal -
hallo wuezel,
die Ärzte haben dir wohl nicht ohne Grund Betablocker verschrieben, wie geht´s dir danach? -
hallo nightcrawler,
mir war am Anfang jedes Mittel recht, um den Tag ohne Alkohol zu überstehen: früh ins Bett gehen, früh aufstehen, viel Sport und Auspowern, damit man abens auch müde ist
-
hallo ele,
ich wünsche dir viel Kraft, daß du wieder aufstehst und weitermachst (und wenn es in kleinen Schritten ist)
alles liebe -
keine Angst pauly, ich bleibe ("offen")

-
hallo zhig,
ich glaube das bildest du dir nur ein, daß man mit Alkohol kreativer ist oder anders gesagt, es mag dir im Moment so erscheinen, weil du nur den Verzicht siehst
gruß -
hallo ren_he,
weiß jetzt nicht so recht, was ich schreiben soll
pack´s wieder an, es lohnt sich!!