hallo evelyn,
es wäre wirklich gut, wenn du raus aus deiner Bude kommst und abends was unternimmst, horch mal in dich rein, Sport, Musik, Handwerk, irgendwo gibt´s bestimmt etwas, was dir Spaß machen könnte
ansonsten denk an deine Gesundheit, allein das sollte Grund genug sein, über´s Aufhören nachzudenken ![]()
Beiträge von esgehtanders
-
-
hallo robin,
mir geht´s ein bisschen wie annika; am Anfang (Entgiftung) ging es mir nur um meine Gesundheit/"bloß da heil rauskommen", Tage bis Wochen darauf um "nichts mehr trinken" und dann hat´s irgendwann "Knack" gemacht und alles war anders, ist schwer zu erklären: kein Kampf, Alkohol ist mir gleichgültig, trotzdem bin ich gewarnt.
Hass habe ich gegenüber Alkohol nie empfunden, wenn´s dir in diesem Stadium hilft, ist doch gut, du bleibst ja dann nicht auf der Stelle stehen, sondern entwickelst dich weiter
-
hallo peter,
noch nicht, das spar ich mir für´s Wochenende auf, dann wird gemütlich der Ofen angeworfen
-
aus der Quersumme der Bratapfelrezepte, die ich gelesen habe, schließe ich auf ca. 45 Minuten bei 160°
-
hallo sina,
hast du schon irgendwas unternommen?
einer trinkt und nimmt diazepam? gibt´s ja wohl nicht
-
hallo larifari,
ich würde sie auch konkret darauf ansprechen, falls sie so reagiert, wie du das eh schon einschätzt, dann kannst du ja immer noch sehen, was du dann unternimmst
LG -
kunstgalerie klingt gut
handwerklich bin ich komplett unfähig, ich könnte aber vielleicht etwas Gitarre im Hintergrund spielen 
-
hallo canasta,
Verständnis habe ich, allerdings nicht für deinen Mann, zuckerkrank und Alkohol trinken?
schönen Abend
P.S: canasta ist ein gutes Spiel
-
hallo meni,
ist es für dich möglich die gestellten Erwartungen für einige Zeit zu vergessen? oder falls das nicht geht, dann erfüllst du sie halt nicht oder nicht alle
ich denke, im Moment bist du wichtiger 
-
hallo esel,
ich glaube, du bist auf einem sehr guten Weg
was hast du denn zum Basteln besorgt?

-
das mit dem Obst hatte ich auch, war verrückt nach Gesundem

-
Zitat von Jukka
hallo esgehtanders,
ja notiere das mal so.
Ich hoffe, wir machen aus der Notiz keinen Roman....
das hoffe ich auch
-
hallo,
mann, mann, was machst ihr für Sachen?
ok aufstehen und dann wieder durchstarten! ach jaZitatWie kann ich mich nur erkenntlich zeigen? Mit den Augen rollen
wie wär´s mit, du wirst trocken und hilfst dann anderen hier auch dorthinzukommen?
-
hallo spacegirl,
finde gut, daß du Schluß mit Alkohol machst, ich hoffe du wirst bei deinem Entzug ärztlich betreut
-
hallo lilieput,
immer schönen einen Tag nach dem anderen angehen, kleine Schritte, aber das weißt du sicher schon
-
hallo marla
das habe ich jetzt so notiert, auf einen letzten Tag 1
-
hallo meni,
ich glaube das bedingt sich auch untereinander: man fühlt sich besser (auch körperlich) und strahlt das nach aussen aus
-
hallo maria,
jetzt hast du heute im Dunkeln die alten Flaschen entsorgt, dann musst du es auch wieder auf ein Neues angehen
Alles Liebe
P.S: die Kommentare von deinem Ex sind null hilfreich und nur daneben
-
hallo ute,
würde mich auch freuen, mehr von dir zu lesen; es ist schön, daß du dich vom Alkohol verabschiedest
-
hallo gerd,
Respekt, 16 Jahre ist ne lange Zeit und alte Hasen wissen doch immer noch etwas mehr
darf ich fragen, was du beruflich mit Sucht machst?