bei der Menge an Alkohol kommt man locker auf ~20 Stunden zum Abbau desselben, also wenn er nicht schon um 10 Uhr morgens angefangen hat, war er am nächsten Morgen um 6 nicht nüchtern; gar nicht auszudenken, wenn er jemand verletzt ![]()
Beiträge von esgehtanders
-
-
ich persönlich kann noch nicht schlussendlich sagen, was besser ist; hab mir diese Woche eine "reale" SHG angekuckt und war nicht so begeistert, aber ich kuck mir noch andere an; auf jeden Fall finde ich dieses Forum als erste Anlaufstelle für Leute die trocken werden wollen, sehr gut geeignet, und wer weiss, vielleicht gehen ja einige Neulinge zusammen mit den alten Hasen ihren Weg

-
klar kannst du hier vor dich hinschreiben, allerdings lässt´s sich nüchtern besser quatschen, also ab ins Bett und morgen ist ein neuer Tag

-
Verelendung klingt ziemlich brutal, aber auf der anderen Seite bedeutet Korsakow -soweit ich weiss- Verlust von Orientierung und Gedächtnis, also braucht er alle Pflege, die er bekommen kann -
Korsakow, das ist wirklich sehr traurig
kann man nicht bei einem privaten Pflegedienst anfragen? (ist aber bestimmt teuer) -
hallo samira,
sei bloß vorsichtig (grade, wo du irgendwo mal was von einem Infarkt erwähnt hast), alles Liebe -
hallo bunsi,
vergiss 1-2 Gläschen Alkohol, das geht gar nicht; wichtig ist jetzt nur, daß du eine Entgiftung machst (wirst schon merken, danach fühlt man sich richtig gut) und vielleicht kannst du dann auch mit Freunden drüber reden (ich glaube auch, daß einige schon mehr ahnen, als du annimmst);
wünsch dir ganz viel Kraft -
ich war letzte Woche zum Essen eingeladen, hab dann gefragt, ob Alkohol drin ist; und an Eurer Stelle würde ich keinen Alkohol an Weihnachten auf den Tisch bringen, dann trinken die lieben Verwandten halt mal keinen Alkohol, ist auch gesünder für sie

-
hallo eric,
probier´s mal mit Sport, ist zwar nicht wirklich Rausch-mässig, aber Endorphine kommen auch ganz gut
-
hallo rena,
wenn du bereit bist, dann nimm dir doch ein paar Wochen frei und sprich mit deinem Arzt wegen eines Entzugs; hoffe du entscheidest dich "richtig", es lohnt sich!!
-
hallo gerd,
bin erst seit knapp 3 Wochen alkfrei, und lese hier gerne mal, was andere so an Erfahrung vermitteln können -
hallo rob,
schnapp dir die Katze und die Fische und bringe sie zu einem Nachbarn und dann schleunigst ab ins KH, viel glück -
hallo erik/bunsi
natürlich gibt es immer Ausnahmen, ich habe einen kalten Entzug gemacht und überlebt, aber würde ich ihn deshalb empfehlen? nein , ich kann nur davon abraten, denn: belastet unnötig den Körper und kann sehr gefährlich werden (kann gerne mal aus meiner dritten Nacht berichten, dann lässt man bestimmt die Finger davon);
gruß -
hallo bunsi,
michael hat´s auf den Punkt gebracht: "Höllentrip"; ich hab das durchgemacht, nimm lieber die einfachere, sicherere Variante! -
dann sag ich mal, ab Montag willkommen im neuen Leben
und achte bis dahin auf deinen Körper, wenn´s schlechter geht, ab ins KH -
bei mir ging das mit der Angst so nach einer Woche weg, falls das bei dir nicht ist, geh mal lieber zum Arzt
-
hallo daniel,
berichte doch mal, wie es so läuft! -
ich bin ja noch relativ "grün hinter den Ohren", was die Trockenheit angeht, aber ich glaube jede gelebte Trockenheit (sei es in Form von SHGs, etc. oder im Erfahrungsaustausch wie z.B. in diesem Forum) ist hilfreicher als ein Therapeut
-
hallo lili,
kann dich gut verstehen, mir geht es ähnlich nach 18 Tagen; schon möglich, daß im Moment noch eine Menge über den Willen läuft, aber das ist bestimmt auch eine Frage der Zeit und der Gewöhnung (oder Entwöhnung); für die "speziellen" Momente (wo man Gefahr läuft den Weg zu verlassen), kuckt man sich am besten bei den "alten" Hasen was ab
-
klasse Leistung Helga, feier schön