hallo hexe
freu mich für dich, mach weiter so ![]()
Beiträge von esgehtanders
-
-
hallo ayki,
nach ca 15 Jahren Gesaufe habe ich gemerkt, daß die Entzugsymptome immer heftiger wurden; hab dann den Konsum eingeschränkt, hat aber nicht viel geholfen. Von da an wußte ich, ganz oder gar nicht, und habe dann aufgehört -
hallo pepper,
keine Ahnung, denke mal Vala kennt sich da besser aus
-
Medikamente ohne ärztliche Aufsicht sind in den Händen eines Alkoholabhängigen eine tickende Zeitbombe, so wird evtl. eine Sucht durch die andere substituiert!!
-
hallo karsten und michael,
wenn ihr meine bisherigen Beiträge gelesen habt, wisst ihr , daß ich jedem vom kalten Entzug abgeraten habe, da es zu gefährlich ist; nichsdestotrotz habe ich selbst einen gemacht und weiss sehr wohl, daß dies nur der "Entgiftungsteil" war und der harte Part nun folgt, deswegen geh ich jetzt in eine SHG; ob das eine stationäre mit folgender Therapie ersetzt, sei mal dahingestellt, aber zumindest probier ich´s und hab auch den festen Willen -
das ist ja echt heftig; mich würde mal interessieren, was er so tagtäglich konsumiert hat; außerdem bin ich etwas verwundert, kündigt sich sowas nicht in einem Prädelir an?
-
Zitat
Früher hat man sich bei der Quälerei einen gewissen Erziehungseffekt gewünscht, das ist aber nicht mehr Stand
darüber hab ich auch schonmal nachgedacht; nicht, daß ich das propagieren will, aber wäre es möglich, daß jemand der "bewußt" die ganzen Qualen des Entzugs mitmacht, mehr "Respekt" vor einem Entzug hat, als jemand, der quasi die Entgiftung "verschläft"? -
toll für dich Toby, mögen weitere folgen

-
hallo natz,
sehr gut, dann mach doch direkt morgen einen Termin mit deinem Arzt
vom kalten Entzug kann ich dir abraten , hab selbst einen hinter mir (eines Nachts bin ich aufgewacht und für ca 30 Sekunden gehorchte mein Körper nicht mehr, wünsche ich keinem diese Erfahrung);
-
ach so ist das;
ich kenn mich mit MPU überhaupt nicht aus, aber was ist wenn du offen und ganz ehrlich das so darstellst, wie du das hier tust? heißt das dann für die=der ist unverbesserlich, durchgefallen? -
hallo Daniel,
wie lange bist du jetzt nüchtern? wenn du dich einigermassen fit fühlst, versuche Sport zu treiben, am Anfang ganz wenig, dann immer mehr steigern
-
das mit dem hohen Puls hatte ich auch im Entzug, lag am hohen Blutdruck; beides verschwand nach ein paar Tagen
-
hallo berny
klasse das mit deinen 14 Tagen, bin heute auch bei Tag 14
-
du hast einen Puls von 180-200 und willst dann Halbmarathon laufen? vielleicht keine so gute Idee oder?

-
hallo alex,
als erstes muss du mal deinen Körper vom ALkohol entwöhnen, sprich entgiften; sprich mit einem Arzt, nimm dir 1-2 Wochen frei und geh es an
-
hallo peavey,
ich hab keine Ahnung, warum das bei mir recht heftig war, höchstwahrscheinlich weil ich schon über 10 Jahre (auch nur abends) ohne größeren Pausen trinke ; die Details vom Entzug erspare ich dir lieber
-
hallo beate,
du hast ja schon alles mitgebracht, was es braucht: du hast den Willen, willst das Leben bewußt erleben, willst was ändern; also trau dich und geh zum Arzt, alles Gute
-
hallo harry,
die Woche überbrückst du auch noch; musst ja nicht unbedingt posten, kannst ja auch nur im Forum mitlesen, gruß -
auch wenn du sagst, daß dir SHG´s nichts bringen, was ist daran so schlimm/schwer sich und anderen einzugestehen, daß man mit Alkohol ein Problem hat? wie du selbst schriebst, hast du ja vor 11 Monaten mit Trinken aufgehört
-
entspricht ungefähr meinem ehemaligen Konsum, sei froh, daß du keine körperliche Entzugserscheinungen hattest; und vor allem : weiter trocken bleiben