Beiträge von esgehtanders

Zitat von Seele64

Erstmal vielen Dank für eure schnelle Antworten. Zum Thema Entgiftung muss ich fragen; Ich kann auch mal ein paar Tage ohne Alkohol, braucht mein Körper dann diese Entgiftung?
    Am schlimmsten ist für mich derzeit immer die morgendliche Selbstlüge "Heute schaffe ich es mal ohne". Und dann abends wieder die gleiche Routine, Tankstelle oder Kumpels besuchen und ein paar Bier trinken. Tagsüber habe ich keine Problem mit dem Verlangen nach dem Alkohol.

hallo seele64
    bis vor kurzem ging´s mir ähnlich wie dir, musste nicht tagsüber trinken/dran denken, dann abends wieder ordentlich zugelangt; irgendwann hab ich dann mal eine (für mich lange) Pause von 2,5 Tagen gemacht und da erst so richtig gemerkt, wie sehr mein Körper schon vom Alk abhängig war- ab da war klar, daß ich meinen Körper vom Alkohol entgiften muss.
    Und ich kann dir sagen, es lohnt sich in jeder Hinsicht!!! also pack es an und erkundige dich, wie und wo du entgiften kannst ; alles Gute

hallo röschen

ich habe einen kalten Entzug hinter mir und ich habe leider regelmäßig mehr getrunken als du; die Entzugssymptome waren doch schon relativ heftig, besserten sich allerdings so ab dem 6.Tag, allgemein geht man davon aus, daß der Körper nach 14 Tagen "entgiftet" ist.
    Ein kalter Entzug kann gefährlich werden, insbesondere weil das Gehirn sich über Jahre so an Alkohol gewöhnt hat, daß es bei Entzug regelrecht "ausflippt"; auch ein einsetzendes Delirium erkennt man selbst nicht unbedingt früh genug, also bitte immer schön vorsichtig sein!!
    Ich bin zwar kein Arzt, aber ich glaube Röschen du musst dir da keine Sorgen machen, allerdings gab mir ein Satz von dir zu denken :" Bisher habe ich durch den Alkoholkonsum keinerlei gesundheitliche Probleme und ich möchte auch dass das so bleibt"; da du ja anscheinend relativ leicht aufhören kannst, verzichte doch ganz auf Alkohol :wink:

fairyangel, auch ich bin neu hier und hab so empfunden wie du: so kann´s nicht weiter gehen und hab vor mehr als einer Woche die Bremse gezogen; heut ist mein neunter Tag ohne Alk (hab zu Hause entzogen, ist aber nichts für jeden und ausserdem riskant) und ich kann dir sagen, wenn man spürt, wie der Körper langsam wieder zu einem zurückkehrt, das ist schon klasse; wünsch dir alles Gute, mit deinem Partner schaffst du das bestimmt :wink: