hallo friedhelm,
dann sag ich auch mal schnell Hallo ![]()
Beiträge von esgehtanders
-
-
hallo lilifee2,
denk jetzt erstmal an deine Trockenheit, das ist im Moment, was zählt
gruß -
hallo unbreakable,
lass am Besten heute noch den Alkohol wieder sein, sonst bist du schneller wieder drauf als du möchtest;
und meld dich wieder
gruß -
hallo alessa
Zitatich habe es nicht geschafft, mir einen trockenen Bekanntenkreis zuzulegen
das ist aber sehr wichtig, will man zufrieden leben, trocken natürlich
gruß -
hallo alessa,
du wirst wohl auf Dauer dein trinkendes Umfeld aufgeben müssen, wenn du trocken leben möchtest; Spaßbremse und Langeweiler ist man deswegen noch lange nicht
gruß -
hallo jörg,
timster und Freund haben ja schon den zentralen Gedanken geäussert "Annehmen", ich möchte noch ergänzen, gib dir Zeit, werde nicht ungeduldig
gruß -
hallo bozz,
ja, wachsam müssen wir bleiben
gruß und schönes Wochenende -
hallo toby,
das mit dem "Nicht mehr Hinnehmen" geht mir genauso
gruß und mach so weiter -
hallo superman,
trocken bedeutet auch seine alten Gewohnheiten zu ändern, Zeit wieder mit "Sinnvollem" zu besetzen, z.B. hier lesen und schreiben
gruß -
hallo lilli,
ich wünsche dir einen schönen Geburtstag (und dein Verstand hatte natürlich Recht, weiter so)
-
hallo scrooge,
dann genieß mal deine neue "Freiheit", aber nicht übermütig werden
gruß -
hallo thomas,
dein Arzt
melde dich bei der Suchtberatung der Charite, da gibt´s auch ambulante Therapien (aber frag lieber nochmal nach wegen der Kosten)
lieben gruß -
hallo klaus,
wende dich doch mal an die suchthilfe duisburg -eigentlich eher zuständig für Betreutes Wohnen- aber vielleicht können die dir weiter helfen -
hallo neue freundin,
2 Flaschen Wein pro Abend sind höchste Alarmstufe , aus meiner bescheidenen Sicht als Alkoholiker; du kannst für dich entscheiden
gruß -
hallo leni,
na da gehst du ja doch den richtigen Weg, sehr schön
-
hallo carnel,
danke für deine Geschichte
gruß -
hallo gulfjord,
ein herzliches Hallo auch von mir
-
hallo hans,
du hast Recht, ist ein bisschen jammerlappig,aber das kennt wohl jeder mal
die Hauptsache hast du selbst geschriebenZitat -
hallo peter,
da kann man mal wieder sehen, wie "eingebrannt" das Suchtgedächtnis doch ist; also immer schön weiterhin wachsam bleiben, ach ja und Glückwunsch zum neuen Job
-
hallo stö,
eine SHG besuche ich nicht, hatte mir vor einigen Wochen mal 2 angeschaut, sagte mir nicht so zu; aber vielleicht finde ich ja noch eine, die mir gefällt