hallo winter,
wenn du oben in "Profil" klickst, kannst du deine persönlichen Daten ergänzen, so auch die Email-Adresse
gruß
Beiträge von esgehtanders
-
-
hallo henri,
das ist wirklich schade, wir werden dich vermissen
gruß -
hallo stö,
du warst ja schon länger nicht mehr hier, besuchst du eine SHG?
gruß -
hallo lilifee2,
über das "Wie" wurde ja schon einiges geschrieben, ich kann dir nur sagen, geh es an, es lohnt sich!! -
hallo dante,
find ich gut, daß du hier noch schreibst, dann weiss ich, wie´s bei dir läuft
hast du schon einen Plan, wie´s bei der Arbeit weitergehen soll?
gruß -
hallo oliver,
willkommen, freu mich mehr von dir zu lesen
-
hallo dani,
das tut mir leid mit deinem Vater; das mit den Ängsten und Alpträumen hatte ich auch, kam allerdings alles nur vom Alkohol
-
hallo michi,
das ist sehr traurig, ich wünsch dir trotzdem alles Liebe -
hallo nicoletta,
ZitatDann denke ich wieder gegen 1 Glas Wein spricht ja nix, wenn es den bei diesem 1 Glas bleiben würde....
dieser Satz bringt es auf den Punkt: du kannst es nicht kontrollieren, ich würde dir empfehlen, ab zum Arzt und mal Tacheles reden
gruß -
hallo anla,
ich denke auch, daß es schwierig, wenn nicht unmöglich wird, mit einem trinkenden Partner zufrieden trocken zu leben, wie sieht es denn bei ihm aus hinsichtlich Einsicht?
gruß -
hallo nana,
gratuliere, und wenn es trotz allem mal unter den Nägeln brennen sollte, ist hier sicher jemand, der ein offenes Ohr hat
-
hallo spacegirl,
ist doch toll, daß es dir gutgeht und du am Ball bleibst
gruß -
hallo gitta,
gut, daß du trocken werden willst, bleib dir treu, es lohnt sich -
hallo andrea,
ich kann für dich nicht den Schritt gehen, also kann ich dir nur einen Virtuellen Hinterntritt geben
ich selbst habe auch viel zulange mit mir gehadert, aber müssen wir erst immer warten bis es nur noch wenige oder sogar nur eine Möglichkeit gibt?
gruß -
hallo wuezel,
meld dich doch mal, wann du den Untersuchungstermin hast, alles Gute -
hallo sonnenschein,
schön, daß du ein Leben ohne Alkohol angehen möchtest
-
hallo meni,
du hast schon einiges erreicht, wirf es nicht weg, wichtig ist, daß du den Alkohol jetzt direkt wieder in die Ecke stellst;
alles liebe -
hallo und willkommen maddin
-
hallo paula,
ja, das Suchgedächtnis meldet sich nur mit den positiven Gedanken an Alkohol zurück; wenn dir "wehmütig" wird (und du denkst, du musst verzichten), dann mach dir die negativen Seiten bewusst, denn die lässt man schnell mal hintenüberfallen
das mit der ambulanten Therapie finde ich toll
-
hallo aileen,
schon erschreckend, was manche Leute sich über die Krankheit da so zusammenreimen
behalt deinen Vater im Herzen
gruß