hallo schreck,
richtige Entscheidung mit der Entgiftung, alles Gute und wir lesen uns ![]()
Beiträge von esgehtanders
-
-
hallo kiki,
da biste ja wieder, weiter so
-
hallo ute,
schön, daß du wieder scheibst, das mit dem geschlossenen Bereich ist bestimmt eine gute Sache
-
hallo jean,
das ist gut, diese negativen Verknüfungen parat zu haben, um sie dann abrufen zu können; das Suchtgedächtnis bleibt bestimmt ein Leben lang, aber sollte es nicht möglich sein, es mit genügend negativen Assoziationen zu bestücken? -
hallo kroellchen,
Glückwunsch zu deinen 28 Wochen
-
Zitat
Ich weiß nicht ob Erklärungen für mein Gehirn die Lösung ist. Was soll ich den meinem Gehirn erklären? In meinem Zustand bedarf es keiner Erklärungen sondern des Handelns, des Findens.
hallo panther,
war etwas missverständlich von mir ausgedrückt, was ich meinte ist, daß alte Muster durch neue ersetzt werden müssen; wie geht es dir heute?
gruß -
hallo heiko,
willkommen im Forum
gruß -
hallo heinrich,
willkommen im Forum; ich hatte das gefragt, da ich deinen Namen schon mal in einem anderen Forum gelesen hatte
gruß -
alles verhältnismäßig, da du aber hier im Forum angemeldet bist und scheinbar sehr damit beschäftigt bist, tippe ich mal auf Problem, ergo=abhängig

-
hallo panther,
du hinterfragst viel und das ist gut so, aber überfordere dich nicht, du hast vielleicht aufgehört zu trinken, aber das Gehirn verlangt nach besseren Erklärungen
-
hallo stefka,
beobachte doch eine Weile, wie er damit klar kommt weniger oder gar nichts zu trinken
gruß -
hallo paula,
ich denke auch, aussprechen ist wichtig, ich persönlich versuche allerdings für mich 2 mal zu überlegen, ob eine bestimmte Situation überhaupt wert ist, sich darüber aufzuregen, manchmal komme ich dann recht schnell zur Einsicht "nein, ist es nicht"
gruß -
hallo elfriede,
ich drück euch ganz dolle die Daumen
-
hallo mattes,
ich sag mal dann auch mal schnell Hallo
-
hallo gilead,
problematisch finde ich, daß es scheinbar "normal" ist Alkohol zu trinken, und nicht umgekehrt
grußP.S: du hast in einem anderen Thread so nebenbei von einem Rückfall berichtet, willst du darüber reden? wenn nicht, ist auch ok
-
hallo paula,
na das mit den Pfunden klappt auch noch
gruß -
hallo romy,
Ideen was du vielleicht ändern könntest, darüber gibt es hier im Forum ja ganz viel zu lesen
-
hallo felix,
ganz mit dem Trinken aufzuhören ist sicherlich eine gute Wahl, allerdings wirst du dann ne Menge in deinem Leben umstellen müssen, bist du dazu bereit?
gruß -
hallo käthe,
dir auch ein verspätetes frohes, neues Jahr
hast Recht, schon merkwürdig, was in vielen Köpfen zum Thema Alkohol rumschwirrt
-
hallo panther,
"sich selbst nüchtern zu spüren", ja da muss man sich erst wieder dran gewöhnen, ging mir genauso; am Anfang ist es aber wichtig sich abzulenken, Sport/Bewegung wäre da an erster Stelle zu nennen, warst du schon beim Arzt?