hallo marlon,
schön, daß du die richtige Entscheidung getroffen hast und nicht mehr mit Alkohol leben möchtest; das mit der Einsicht ist so eine Sache, aber du bist doch auf einem guten Weg, du liest hier und nimmst Sachen für dich an.
gruß
Beiträge von esgehtanders
-
-
hallo alf,
sehr gefährlich, was du da treibst; such dir bitte schleunigst einen Arzt !!
gruß -
hallo tinika,
ich war ja auch so blöd den Entzug allein zu machen ,wär fast in die Hose gegangen; ich freu mich, daß du hier im Forum bist
-
hallo schneggle,
kannst dir hier ruhig alles von der Selle schreiben
-
halo kampflaus,
schön, wieder ein "Langjähriger" mehr
-
hallo morningstar,
hier im Forum bist du richtig, wenn du in ein trockenes Leben gehen willst
gruß -
hallo,
ich habe eigentlich nie mit "Saufkumpanen" gesoffen, immer schön alleine zu Hause
-
hallo bernd,
ich wünsch dir grad jetzt viel Kraft
gruß -
hallo sungold,
das klingt ja gut, halt uns doch weiter auf dem Laufenden
-
hallo lilli,
es wird nicht einfacher, aber du kannst es schaffen; willst du dir nicht jetzt Hilfe von Profis holen?
ich wünsche dir so, daß du es packst, also lass dir helfen
lieben gruß -
hallo dante,
das ist ja echt doof, hast du jetzt noch Urlaub ?
lieben gruß -
ich geh mal davon aus, du bist im KH, berichte doch mal

-
hallo demi,
ich kann dir nur berichten, wie es bei mir war: diese Ängste (das ging teilweise bis zu panikartigen Zuständen) hatte ich auch, die kamen nur vom Alkohol, seitdem ich nicht mehr trinke, sind sie weg.
ich denke, du musst aus diesem Teufelskreis ausbrechen, ein für allemal, es lohnt sich
-
hallo eric,
ja , durchleuchte nochmal sehr sorgfältig dein Umfeld
gruß -
hallo sungold,
klasse, es wird wohl einige interessieren, wie es bei dir weitergeht
gruß -
hallo monika,
schön, daß du hierhin gefunden hast
gruß -
hallo marla,
du sagst, dir fehlt die Motivation.. du hast doch schon erlebt, wie schön es ist, ohne Alkohol zu leben, ist das nicht Motivation genug?
gruß -
hallo hks,
ja ja, die liebe schokolade, wer kennt das nicht
ist völlig normal, der Körper braucht halt Zeit um sich umzugewöhnen (genauso ist es mit dem Schlaf, der Stück für Stück zurückkommt). -
hallo sungold,
toll, zieh das jetzt so durch
lieben gruß -
hallo,
ZitatWann ist unsere "Schuld" abgetragen“ ?
bei gegenseitigem Verständnis kann , glaube ich, von Schuld nicht die Rede sein, ich änderte mein Leben, wurde trocken, mehr geht nicht.
@little friend ich denke, ab dem Moment, wo jemand für sich erkennt/annimmt, daß er
trocken leben möchte, wird auch Hilfe als solche empfunden