Beiträge von Katrienchen

Zitat von Dani35

aber es kann doch nucht die eibzige Lösung sein ihn zu verlassen oder ?

leider doch, sorry :(

ob er sich dann ändert, wirst du sehen.
    kümmere dich um dein eigenes leben, und das deines kindes.
    er ist alt genug, und wird seine entscheidungen eh selbst treffen.

mal ne frage eines unwissenden: schlimme leberwerte durch zu viel zucker?
    wusste ich noch gar nicht. :shock:

meine erfahrungen zum thema sucht/zucker/abnehmen sind im übrigen (bin auch betroffen): ich nehme nur dann ab, bzw ernähre mich gesünder, bewege mich mehr, wenn ich
    a) glücklich und zufrieden bin, und
    b) ich (für meine Verhältnisse) viel wasser trinke

bin diesbezüglich momentan wieder am rumprobieren, aber ich kriege halt nicht genug rein, bzw wenn ich mal genügend trinke, renne ich gefühlt 100 mal zur toilette :/

bewegen tue ich mich jobtechnisch mehr als genug, nehme aber leider derzeit auch nicht wirklich ab.
    stressbedingt "fresse" ich aber auch leider wieder sehr ungesund *seufz*

sieh es doch mal von einer etwas anderen seite: er hat jetzt eine Co-Abhängige die besser als Du funktioniert!

Das heisst doch nicht, dass sie besser ist als Du, sondern viel eher, dass Du stärker bist als sie, weil Du dich getrennt hast, während sie (noch) bei ihm ist ;)

Natürlich verkauft er Dir das so, dass jetzt mit "der Neuen" alles besser ist, alles andere wäre ja auch ein Eingeständnis bzw Zugeständnis.
    Wie gut, sie wirklich für ihn ist, wird erst die Zeit zeigen.
    Und sollte es mit ihnen tatsächlich ein alkoholfreies Happy-End geben, dann habt ihr beide einfach nicht perfekt zueinander gepasst...wobei ich das nicht glaube.

Kümmere Dich mehr um Dich, weil ein anderer tut es nicht :)

Hallo Tuschii,

das ging mir auch so...ich dachte immer: wenn er mich jetzt auch noch verliert, dann stürzt er gnadenlos ab.
    Da es aber irgendwann nur noch um die Entscheidung ging: "Er oder ich", musste ich mich für meine eigene Gesundheit entscheiden.

Und Ja, Du fühlst Dich danach schlecht...sau-schlecht sogar, aber ist wie ne Blinddarm-OP.
    Zuerst hast du Angst vor der Operation, aber es kommt sehr schnell der Tag, wo Du froh bist ihn los zu sein. (sorry für die harten Worte, an alle trockenen hier, aber das Bild kam mir gerade so in den Sinn...)

Zitat

Er sät die Selbstzweifel um dich dich klein zu machen, damit er sich scheinbar über dich stellen kann.

jepp genauso ist es!
    Kenne das leider auch. ist einfacher über die "Probleme" anderer zu reden, als über die eigenen ;)

Aber erstmal: Herzlich Willkommen hier im Forum :)

Zitat von Elahase

Jetzt nagen doch wieder die Selbstzweifel an mir:
    Bin ich so ein schlechter Mensch?
    Hab ich meinen Mann in all den Jahren so fertig gemacht?
    Hat meine Kritik an ihm sein Leben so zur Hölle gemacht?

Kenn ich, hab ich mich auch gefragt, und NEIN, das bist Du nicht!

Wärst Du wirklich so eine Hexe, wie er Dich betitelt, dann würdest Du Dir diese Fragen gar nicht erst stellen ;)

Jeder Mensch spiegelt einem etwas, und ich hab mich sehr lange gefragt, was mir das bitteschön spiegeln soll :shock: ?

Mittlerweile bin ich zu der Erkenntnis gekommen, dass es uns zeigen soll, dass wir wirklich nur den Menschen helfen können, die das auch möchten zum einen,
    und zum anderen, dass wir ein Stück weit auch ein bisschen mehr Ar... sein müssen bzw dürfen. Gesunder Egoismus ist nichts Verkehrtes.

da gebe ich Aurora vollkommen Recht!

in den letzten zwei Tagen muss ich aber auch vermehrt an ihn denken.
    zum einen weil ich frei hab, und damit (zu viel) Zeit, weil das Wetter unterirdisch ist, zum anderen hat der Herbst mich immer schon melancholisch gemacht...

Daher versuche ich es jetzt mal mit dem ultimativen Hausputz...kann nur besser werden ;)

Lass Dich nicht ärgern, und leb Dein eigenes Leben.
    Liebe Grüsse und [color=red[size=14]]Carpe diem![/size][/color]

hmmm...heute bin ich mal etwas "wacher", aber es fällt mir dennoch schwer, auf alles einzugehen, bzw nichts zu vergessen, so umfangreich war deine Erklärung :)
    Daher zitiere ich mal alles, und schreibe meine antworten bzw Gedanken dazwischen, ich hoffe dass ist ok.

danke dir für deine Gedanken dazu Kaltblut...
    vieles regt mich zum nachdenken an, aber ich stimme in allem zu eigentlich.

muss mich da morgen in Ruhe mal zu äussern, grade ist mein Kopf bzw die Finger etwas zu träge.

einen schönen Abend wünsche ich euch :)

Hallo Fuzzi,

erstmal Dankeschön für deine lieben Wünsche :)

Zitat von FuzziJones

Stimmt mich wahnsinnig nachdenklich, wie der Alkohol sich auf eine Beziehung auswirken kann und die Sichtweise auf die betroffene Person verändert.

ja, das ist wahr, leider :(

Es hat sich nichts daran geändert, dass er die Liebe meines Lebens war bzw ist, und ich hätte alles dafür gegeben ihm zu helfen, um den Menschen/Freund/Geliebten zurück zu bekommen, der er ohne den schei.. Alk war/ist.
    Dennoch musste ich begreifen, dass es für uns beide die einzige Möglichkeit ist, den Kontakt komplett zu kappen.
    Denn ich war auch am Limit. Mein eigenes Leben, und das meiner Familie war mir total egal. Ich war mit jedem Gedanken und in jedem Moment nur noch bei ihm. Mein eigenes Leben bedeutete mir gar nichts mehr...ich war nicht mehr ich...und ganz ehrlich? da will ich NIE wieder hin.

Ich bin zwar noch nicht wieder glücklich, aber eben auch nicht mehr todunglücklich. Momentan bin ich ganz zufrieden so wie es ist.

Die letzten Wochen und Monate waren ein Wechselbad der Gefühle.
    Trauer, Verzweiflung, und vor allem Wut wechselten sich ab. Wut zuallererst auch mich, dann auf ihn und zuletzt nur noch auf den Alkohol, Wut, die ich gebraucht habe, um damit umzugehen.

Was mir aber sehr geholfen hat, sind liebe Menschen in meinem aktuellen Arbeitsumfeld, die mich verstehen, und mich bisher immer wieder aus meinem Loch geholt haben. Gerade erwische ich mich dabei, dass ich doch noch ein paar Tränen vergiesse, aber unterm Strich gehts mir derzeit ganz gut.
    Ich liebe meinen körperlich anstrengenden Job, und vor allem die Kollegen, die lassen mir kaum Zeit zum Grübeln, und das ist auch gut so :)

(Auch wenn ich insgeheim hoffe, dass wir uns noch einmal begegnen in diesem oder einem anderen Leben, dafür war unsere Beziehung einfach zu einzigartig und wunderbar :/ )

Ganz liebe Grüße... dat Katriensche ;)

moin, ich melde mich auch mal wieder aus der versenkung :D

PC war kaputt, und mitm handy isses wirklich sehr mühsam zu lesen...

derzeit bin ich wirklich sehr eingespannt im job, und ich komme abends tot aber glücklich heim.

letzte woche habe ich alle hier noch rumliegenden telefonnummern entsorgt von ihm und seiner familie.
    weils mir echt egal ist...klingt komisch, ist aber so :)

ich habe wieder ein eigenes leben, und ich gebs zu: es interessiert mich nicht mehr was er macht. unfassbar dass ich das schreibe, aber es ist wahr!

durch den defekten pc sind auch alle unsere gemeinsamen fotos usw weg.
    irgendwie geil...ist wie amnesie ein bischen.

wollte mich nur mal kurz zurückmelden, muss noch 4 tage malochen, und dann hab ich mal ne knappe woche frei, auf die ich mich wahnsinnig freue mittlerweile.

keine angst vor kopfkino mehr...denn er ist raus aus meinem schädel :)

liebe grüße... dat katrienchen