Hallo Grethe,
vielen Dank für deine Antwort ![]()
Es ist so schwer, alle Träume und Hoffnungen hinter sich zu lassen.
Ich war jetzt gut 2 Jahre die Hauptverdienerin, mit einem relativ geringen Einkommen. Jetzt ist er Hauptverdiener. Endlich können wir uns was leisten. Urlaub, schöne Dinge, aber am aller meisten Nahrungsmittel, ohne dass wir schon 1 1/2 Wochen vor Ende des Monats Pfand wegbringen müssen oder uns bei seinen oder meinen Eltern "durchschnorren" müssen.
Ich habe einen relativ großen Batzen Schulden am Hintern. Nicht zuletzt, weil mein Partner sich nicht an die von mir aufgestellten Sparmaßnahmen gehalten hat.
Würde ich mich jetzt trennen, würde ich zwar irgendwie über die Runden kommen, aber wieder mehr schlecht als recht.
Und in dem ich dies grade schreibe, merke ich, dass er mich nicht nur mit runter zieht und versucht kaputt zu machen, sondern auch finanziell ganz schön erledigt hat. Jetzt könnte ich grade heulen vor Wut. Vor Wut auf mich selber, dass ich das nicht früher gemerkt und verhindert habe.
Jetzt bin ich auch finanziell vorerst an ihn gebunden. Alle Pläne und Wünsche haben wir auf die Gemeinsamkeit und seine finanzielle Unabhängigkeit aufgebaut. Ich möchte so gerne noch studieren, das schaffe ich alleine gar nicht. Ich brauche ein neues Auto, auch das schaffe ich alleine nicht. Den Kredit abbezahlen, alleine auch möglich, aber nur mit ganz argen Einschränkungen.
Fazit: Es muss sich ganz schnell was ändern, denn weder das eine noch das andere packe ich noch einmal.