Beiträge von funnie

    Hallo Käferchen,
    Nein so meinte ich das auch nicht.Ich habe gemeint wenn ich in der Situation einer solchen neuen Partnerin wäre, wo es eine Ex und ein Kind gibt würde ich mir lieber wünschen das mich das Kind mag und nicht das es so tut als gäbe es mich nicht.
    Hihi , das die beiden mich nie gerne mögen werden das ist mir egal ,nur schade für den Jungen und es ist eine angespannte Situation.
    Was das JA angeht hoffe ich das die nicht wieder glauben das ich wieder mal zu ängstlich bin.Das kann mir natürlich passieren.
    Grüße Funnie

    Hallo Käferchen,
    Man das hört sich sehr ähnlich an.Ich glaube solche Männer haben keine eigene Meinung in ihrer Beziehung oder was weiß ich auf jeden Fall nervt es mich tierisch mich glaub bald mit einem imaginärem noch (seine Freundin ) auseinandersetzen zu dürfen.Ich wünsche mir eine für meinen Ex nette liebe Freundin mit der ich auch mal einen Kaffee trinken kann.Wünsch ich dir auch oder.Dann wäre doch erst mal manches vertrauensvoller.
    Zu deiner Frage ob sie trinkt ,naja ich denke mal ja, da ich es so mitgeteilt bekommen habe .Beide sind extreme Partymenschen.Ich kenne seine Exzesse ,denen ich mich dann immer wegen anderer Intressen oder auch wegen der Kinder einfach entzogen habe .Außerdem ist man als meckernde Partnerin und Mutter der Kinder und so ,du weißt bestimmt was ich meine immer die Doofe.Dabei habe ich nicht mal über seine Freunde gemeckert sondern über ihn.
    Seine Freundin ist wohl immer überall mit ,(erzählt man )also muß sie ja irgendwie auch Spaß daran haben.
    Aber sie hasst mich und das merkt mein Kind bestimmt ,die Kinder sind ja immer intressiert was die Erwachsenen so machen vor allem wenn mit vorgehaltener Hand geredet ,also gelästert wird und das ist ganz ganz sicher so in dieser Beziehung .Ich merke das an dem Verhalten von unserem Sohn .Aber meiner Meinung nach sind das einfach dumme Menschen.Ich weiß das ich mich nicht so krank benehmen würde .Aber ich habe auch Kinder und weiß wie das ankommt.Nochdazu würde ich mir wünschen das sie mich auch mögen .
    Was ich mich frage ist ob unser Sohn auch bei im übernachten sollte und ob das JA das für gut befindet . Ich finde die Wohnung der beiden nämlich zu klein(eigendlichl wohnt sie dort nicht) aber sie würden alle in einem Zimmer schlafen.Einem mittelgroßem Schlauchzimmer wo gar kein Platz mehr ist für ein Kinderbett .Man müsste ein Hochbett rein bauen und das ist wohl auch nicht besser wenn die beiden dann über ihm schlafen .Grußel.Und mein Sohn denkt noch dazu das ich da auch noch mit schlafe .Hihi das ist natürlich dann wieder lustig.Aber das kann ja wohl nicht sein das man das einem Kind antun muß.Ich habe auch immer gedacht er bräuchte dann wenigstens ein kleines Zimmer für ihn.An die rumsaufenden Geschichten und Kumpanen von den beiden und die nach Zigaretten verseuchte restliche Bude darf ich garnicht denken.
    LG Funnie


    :?:

    Hallo Käferchen,
    Ich weiß genau was du mir sagen willst und ich hab vorallem die letzte Zeit ziemlich viel wieder gemerkt was ich alles falsch mache .Ich bin dabei mich zur Ruhe zu zwingen weil nix anderes was bringt und vorallem dieses das man dann natürlich sich wieder gezwungener Maßen mit ihm ja dauernd beschäftigt.Was ich nicht will.
    Mein Sohn denkt immer das ich überall mitgemeint bin.Also alles was er mit ihm plant da sagt unser Sohn dann immer und Mama .Er möchte seine Eltern gerne zusammen haben.Da weiß ich dann auch nix mehr.
    Das da eine Frau an seiner Seite existiert die unser Sohn auch kennt das will er irgendwie nicht denken.Von ihr spricht er nie nur das sie nicht irgendwo dabei sein soll und auch das sie dort garnicht existiert.Komisch.Er mag sie nicht .Ich mag sie leider auch nicht.
    Naja ich denke sie ist wohl erst mal auch garnicht so wichtig für unseren Sohn und mich.Ich mag sie nicht weil sie sich sehr bösartig in alles einmischt.
    Sie hat keine Kinder und deshalb denkt sie einfach anders.Das macht manches sehr anstrengend.
    Am Anfang habe ich gedacht sie ist nett und sympathisch aber das war leider nur die Telefonstimme.
    Kennst du sowas vielleicht?
    Grüße Funnie

    Hallo Käferchen,
    Hab schon gar nicht mehr mit einer Antwort gerechnet um so mehr hat sie mich jetzt gefreut.
    Ja ich habe bald einen Termin bei einem Kinderpsychologen.Nächste Woche.
    Ich habe auch nochmal Kontakt mit dem JA aufgenommen ,mit der alten Sachbearbeiterin ,da sie ja noch zuständig ist.
    Bei diesem Gespräch jetzt am Telefon ist mir ganz bewußt geworden warum sie mich nicht ernst nehmen.
    Ja,das ist ein Resultat aus den Gesprächen mit dem Vater.Er hat gesagt das ich kein Vertrauen habe zu niemandem und das ich überängstlich bin und hysterisch.So.
    Noch dazu sei ich eifersüchtig auf seine Partnerschaft . Blabla.Dann ist das natürlich für die eine Art , Machtkampf u.s.w.
    Wie soll ich mich dagegen währen.
    Ich werde dazu gezwungen mich nicht einzumischen wegen den Gesetzen mit dem Sorge und Aufenthaltsbestimmungsrecht.
    Ich muß das wohl so hinnehmen.Scheiße.
    Ich bin auch dabei mit meinem Sohn Gefahren zu erkennen ,also ihn auf Höhen und Tiefen und so weiter aufmerksam zu machen.Finde ich bescheuert weil man den kindlichen selbsterlern- Prozess meiner Meinung dann manipuliert und am Ende noch Angst und Unsicherheit hervorruft.
    Unser Sohn ist in letzter Zeit zum Glück etwas älter und reifer geworden ,ein kleiner Entwicklungsschub . Das beruhigt mich und ich denke dann wird es vielleicht schneller einfacher wie ich gedacht habe.
    Jedoch bin ich trotzdem der Meinung weiterhin das eine Art betreuter Umgang besser wäre.Leider scheinbar nach Rechtslage nicht durchsetzbar und nach der Meinung der Mutter wird nicht entschieden.
    Gruß Funnie

    Hallo Käferchen,
    Meine Wut wird wohl noch ein bischen anhalten.Im Moment weiß ich noch nicht wie ich damit umgehen soll.Ich würde am liebsten davon rennen,aber das geht ja nicht.
    Ich versuche die Dinge einfach passieren zu lassen und versuche mich auf mich und meine Interessen zu konzentrieren.
    Es fällt mir schwer mir keine Sorgen um meinen Jüngsten zu machen wenn er bei seinem Vater ist und ich versuche mich über das zu freuen was gut läuft.
    Leider ist es ein Versuch und nicht einfach nur toll.
    Und somit muß ich mich wieder irgentwie verhalten ,obwohl ich darauf gar keinen Bock hab.Verdammt nochmal.Verstehst du was ich meine .
    Ich trenne mich und hab alles ,außer die schlechte Erinnerung, hinter mir .Es geht mir gut und doch muß ich mir wegen unserem gemeinsamen Kind wieder Gedanken machen was mit dem Leben dieses Menschen und seinen 1000 Problemen zu tun hat .
    Weil ich Mutter bin und diese Sorgen sind berechtigt und natürlich muß ich meinem Kind helfen und es unterstützen.
    Ich weiß das es wenn unser Sohn älter ist besser wird weil ich mich dann auf die Vernunft meines Kindes verlassen kann.Aber jetzt sitze ich noch in einer Zwickmühle wo ich nicht sein will.Und das macht mich wütend.

    Gruß Funnie

    Hallo Käferchen,
    Ja ich weiß schon ,mal schaun.Am liebsten würde ich mich nicht mehr damit befassen.Das ganze ist eine schlechte Erfahrung mit schlechten Erinnerungen die mir meine Zufriedenheit raubt wie eine schwarze Wolke die dann über mir hängt wenn ich darüber nachdenke.
    Ich habe vor eine Therapie zu machen ,einen Überweisungsschein hab ich schon.
    Vielleicht hilft mir das ja weiter.
    LG Funnie

    Hallo Ette,
    Es ist so wie ich mir gedacht habe nur was jetzt in der Zukunft passiert ist intressant und wenn was schlimmes passiert hat das Kind Pech gehabt.
    So ist leider die tolle Rechtsprechung.Leider.Bin sauer.
    Gruß Funnie

    Huhu,
    Ich kann erst Montag wieder zum Ja weil jetzt noch Ferien sind bei unserer neuen Sachbearbeiterin.
    Morgen ist der Opa noch dabei da bin ich nicht ängstlich.
    Mehr kann ich nicht machen .Mal sehen wie es morgen läuft.
    Was ich immer wieder feststelle denken viele das man selbst ein Problem haben muß wenn man an einen Menschen geraten ist der schon ein Alkoholproblem hatte und man es nicht gemerkt hat .Scheinbar bin ich ganz schön doof.
    Trotzdem liebe Grüße von Funnie

    Hallo ihr alle

    Bin am Beweise sammeln.Habe ich auch, aber die Beweis sind erst gültig ab jetzt da er jetzt ein Umgangsrecht hat.
    Deswegen sagte meine Anwältin auch das man erst dann was tun kann wenn jetzt was passiert ist. Seltsam finde ich das auch und ich will mich damit auch nicht abfinden.
    Bin gerade dabei die JA Sachbearbeiterin zu wechseln .Meine Hoffnung !
    Wir sind umgezogen seit Juni diesen Jahres sind wir eigendlich schon bei jemand anderem .Doch wegen dem laufenden Verfahren durfte ich nicht wechseln obwohl ich mit der alten Sachbearbeiterin immer unzufrieden war.Sie haben mich nicht wechseln lassen.
    Habe heute mein Anliegen ,meine Angst und die Erlebnisse einem JA-Mitarbeiter erzählt der diese Dinge nicht abgetan (wie die ander JA-Tante )
    hat sondern der diese Dinge sehr gefährlich fand.
    LG Funnie

    Das Umgangsrecht für ihn ist eine 3 stündige unbegleitete Zeit einmal die Woche.Gegen ein Umgangsrecht einzugreifen wird bestraft...
    Weil wir vor Gericht waren wegen diesem Umgangsrecht hat unser Sohn eine Verfahrenspflegerin.Diese Frau ist der Meinung das ich den Vater mit meinen Behauptungen nur erniedrigen will und das ich lüge.
    Was kann ich tun das man mir glaubt ?
    Wer kennt solche Zustände?
    Lg Funnie

    Hallo Käferchen,

    Du hast richtig bemerkt,denn ich bin auch sehr geschwächt langsam, weil ich weder schlafen noch richtig essen kann.

    Der Mann von dem ich spreche unter dem wir alle gelitten haben und der uns immer noch terrorisiert ist ein komplexer Haufen von verschiedenen Problemen ,wenn du verstehst was ich meine.
    Er trinkt seit seinem 13ten Lebensjahr. Tiefverwurzelte Gefühlsstörungen.(Er selber war in seiner Kindheit Misshandlungen von seinem alkoholkranken Vater ausgesetzt und kam desshalb in ein Heim).


    Immer Halluzinationen (nach dem trinken).
    Die Halluzinationen waren für meine Familie sehr gefährlich.
    Das ganze hat 4 1/2 Jahre gedauert mit einer kurzen Frauenhausflucht ein 3/4 Jahr vor der endgültigen Trennung.

    Die Gefühlsstörung oder wie man das dann nennen mag ,(vielleicht gibt es ja eine genauere Bezeichnung dafür) lässt ihn vieles nicht wahrnehmen und die Antennen , benenne ich mal so , für Gefahrenquellen sind dann natürlich auch unterbrochen.

    Das heißt er spielt mit ihm und unser kind hat danach rote Druckstellen im
    Gesicht und am gesam. Körper.Die nach ein paar Tagen erst wieder verschwinden.

    Auch wenn sich das Kind in seiner alleinigen Aufsicht befindet , rennt er wenn sein Handy klingelt einfach davon und lässt sein Kind einfach stehen .
    Das Fenster in diesem Raum war weit offen im 1.Stock.Bin dazu gekommen wo er gerade telefoniert hat.
    Gerade noch rechtzeitig.

    Er schreit unser Kind auch immer sofort an wenn irgentwas ist,zieht an ihm dann rum und zwar so das mein Kind zuhause dann noch über Schmerzen im Arm klagt weil er ihn durch den Supermarkt gezerrt hat .
    Wenn er mit ihm (unser Kind ) alleine ist legt er sich vor den Fernseher oder hört ziemlich laut Musik ,so das er auch nicht darauf achtet was unser Sohn inzwischen tut.
    Und so weiter,es gäbe noch viele solche Situationen.
    Ich habe Angst das mein Kind irgentwann nicht mehr zurück kommt weil der Vater nicht fähig ist ein Kind zu betreuen.
    LG Funnie

    Hallo ,
    war bis heute sprachlos , habe nur gelesen...

    Ich bin getrennt.Aber unser Kind ja nicht und so ist es weiterhin in einer Situation die für ein Kind in diesem Alter gefährlich ist.Er ist 4 J.

    Wie beschützt ihr eure Kinder.
    Er hat ja ein Umgangsrecht . Zwar sehr eingeschränkt , aber auch in kurzer Zeit kann es zu Lebensgefährlichen Situationen kommen .

    Ich kann nicht mehr schlafen.Meine Rechtsanwältin sagt , ich muß warten bis was passiert in dieser Zeit , denn die Vergangenheit zählt nicht!!!???

    LG Funnie

    Hi Stoffel
    Danke der Nachfrage ich bekomme zur Zeit keine sms oder mails nur ein besonders doofer Anruf um die Schuhgröße durchzugeben. :roll:
    Ich ärger mich immer über solche Situationn bis in mir die Ruhe zurück
    kehrt das dauert schon ein bischen.letztesmal hat er wütend aufgelegt (als ich ihn wegen des Briefes angerufen habe)und jetzt ruft der mal so eben scheinbar beim einkaufen, an und fragt mich nach der Schuhgröße unseres Sohnes. :?::?::?:
    Naja bin in Aufarbeit-Arbeiten Vorhänge nähen,Fahrrad flicken Bilderrahmen mit Fotos bestücken (hab ich schon fast bis aufs Fahrrad)u.s.w.Will das noch alles gemacht haben bis wir dann Mi. lostuckern Richtung Freiburg.Danach brauch ich keine Extraarbeiten da bin ich dann wieder mit Arbeit und Schule und Kindern gut beschäftigt und das ich meine Kur geniesen kann will ich so (muß ich noch machen Sachen )fertig haben.Hatte ja auch jetzt 3 Wochen frei.
    Ach ich freu mich ja schon sooo auf meine Kur. :lol: yippie
    Und wie gehts dir?????????????????
    LG Funnie

    Hallo Ihr beiden,
    Das hab ich mir auch überlegt.Ich werd ihm sagen das ich das alles erst mal mit meinem Anwalt besprechen werde und treffen werde ich mich nicht.
    Mit Sicherheit wirft er mir das mit dem Geld irgentwan vor.Bekomme eh noch 30000 von ihm.Sollte ich nicht zur Polizei gehen.Er beherbergt 2 weitere Mitbewohner und kasiert von denen die Hälfte der Miete und das weiß ich von ihm direkt.Bekommt aber die Miete komplett vom Jobcenter.
    Ach wenn ich das hätte wäre das schön.
    Gruß F.

    Hallo danke das du mir gleich geantwortest hast.Ich verstehe garnicht was die wollen .Er hat ja garkeine Rechte die wollte er nicht.
    Außerdem betrügt er das Arbeitsamt und arbeitet schwarz und zahlt keinen Unterhalt .Er bekommt auch keinen Anwalt hat er gesagt .Das ist der Stadt zu teuer .hä??????
    Er will sich mit mir heute noch treffen und mir Geld geben.(Schwarzgeld)Das wäre das erste Geld seit 6.mon.Am liebsten würde ich auf die Polizei gehn so sauer bin ich.
    Grüße F.