Beiträge von funnie

hallo

danke ,das ihr so lieb seid und an mich denkt.

ich bin selber schuld ich wollt ihn ja unbedingt haben.damals vor fast 5 jahren.obwohl toll sieht er nicht wirklich aus der alkohol ,drogen und nikotin,haben gute arbeit geleistet.
    aber ich hatte mich verliebt.
    jetzt weiß ich es besser.
    es ist bei vielen sicher anders,aber bei mir ist es so das ich von einem mann der seine ganzen probleme mit alkohol wegmacht auch mich dazu benutzt hat
    er ist sogar soweit gegangen,zu weit, noch ein kind zu zeugen,mit wunsch,mehr von ihm da ich ja schon 2 kinder hatte. neuanfangen,halt.o.k.
    hab damals seine abhängigkeit noch nicht so wahrgenommen.obwohl ich daraufhin gewiesen worden bin.aber ich wollte es nicht ,sehen außerdem hat er immer was anderes gesagt.ich habe ihm geglaubt.klar,was sonst .

jetzt steht er mit seinen problemen da und einer kindsmutter die sich nicht mehr weiter benutzen lassen will.
    nicht kann,, weil so ein ausnutzen kann man nicht ertragen.
    wenn man es denn dann weiß das es so war
    .er hat es zugegben.
    sein geständnis das er mich so verarscht hat tut ssoooo weh,aber man kann auch besser gehen
    .und nur möchte ich nix mehr mitkriegen von ihm.
    als wenn es ihn nicht gab,oder nicht mehr gibt auch nicht .nicht nur in meinem leben sondern auch nicht auf der welt wo ich lebe.

ja.
    hab ein bischen angst,manchmal denke ich man kann niemandem mehr trauen.
    bin aber auch eine erfahrung reicher und das ganz bewußt.

gruß funnie

hallo

braucht halt noch ein bischen zeit.
    mit nicht so gut war eigentlich beschissen gemeint .
    aber du hast recht die neue wohnung ist bald da und dann wird alles gut .keine erinnerungen mehr keine klamotten möbel und so die ganze wohnung halt mich restbestand vom gegangenen partner.
    keine verbindung mehr.

gruß funnie

Hallo,
    Gut ,ihr meint also es ist besser ihn nicht mehr zu erwähnen.
    Er ist auch ab heute weg hoffe ich.
    Wir haben eine neue Wohnung und können bald umziehen.
    Tapetenwechsel.

Grüße und Danke das ihr euch für meine Wutausbrüche intressiert habt.
    Ihr habt recht es bringt nichts.
    Bin aber jetzt zufriedener als vorher .
    Gruß Funnie

Hallo

Ja, du hast Recht mit dem Zorn lenkt man sich gut ab.
    Aber nach langen Entbärungen und u.so muß der auch mal raus .Er geht auch wieder und ich denke schon viel über mich auch nach.
    Es sind auch ganz viele Veränderungen in unserem Leben .Ich mache Pläne .
    Wir sind auf dem Weg in ein anderes Leben .
    Ich kuck mir jetzt mal eine Wohnung an hoffentlich wirds was ,hier in Berlin ist das nicht so einfach.

Gruß Funnie

Hallo,Ihr habt fast recht.
    Wenn du diesen Mann kennen würdest könntest du mich verstehen.
    Ich möchte die Seele meines Sohnes schützen.
    Seine damalige Kinderseele ist massiv zerstört worden.Aber dort war die Mutter selber Opfer.
    Ich bin keines.
    Ich mache im ja Vorschläge nur, Er ist derjenige der nicht mitmacht und auch wenn er keinen Entzug wegen Drogen u.Alkohol macht deswegen sollte er doch gegen seine Depression was tun,denn die hat mit seinem restlichem Verhalten zu tun wenn er z.b. nicht getrunken hat .Was meint ihr ein Alkoholiker kann schon sehr unangenehm sein im nüchternem Zustand. Stellt euch einen A... vor der auch noch einen erwachsengewordenen Hospitalismus pflegt und Depressiv ist ,vor.
    Eine ernstzunehmende Kombination im Zusammenhang mit einem Kind.
    Dies ist ein Alkohol- Forum ,natürlich schreibe ich meine Gedanken im Zusammenhang mit ihm auf.
    Ich denke nicht den ganzen tag darüber nach .Diese Zeiten sind zum Glück vorbei.
    Natürlich bin ich von diesem Mann zutieft entäuscht und das wird sich nicht ändern.Es ist nun mal das Leben und leider kein Märchen mit glücklichem Ende.Obwohl ich Liebesfilme und Märchen mit Happyend ja soooo toll finde.Nur das sind wohl andere Männer.
    Oder andere Frauen die das geniesen dürfen.

Gruß Funnie

hALLO

Ich mache mir deswegen Gedanken weil ich die Haltung von ihm sehr entsetzlich finde
    Natürlich sind die Gedanken anders wie vorher .Vorher war es noch Liebe die man wollte jetzt ist esHass und Wut über seine Taten . Leider .
    Aber lieber so und ganz klar irgentwann sind diese Gedanken auch weg.
    Ich habe mich entschieden mich mit dem Rat des Jugendamtes erstmal mit Kind seines Kontaktes zu entziehen.
    Er war letztens sehr gemein und herzlos zu seinem Sohn wie er halt so ist und das hat mir sehr zu denken gegeben ,habe ihm geschrieben das es besser ist er bringt erst mal sein Leben in Ordnung .
    Depressiv und Alkoholkrank wenn er ist, tut er seinem Sohn auch nicht gut.
    Ich möchte uns damit schützen außerdem will ich mit den Kindern zur Ruhe kommen und da stört uns so ein Kontakt in dieser Art und Weise.

Gruß Funnie

Hallo

Das mit den Masern ist ein tolles Beispiel und das wir sie so sehen ohne Alk wie sie sind wie sie wären ohne den Saufdruck ist mir klar . Deswegen kämpft man dann auch eine Zeitlang.Ich brauch jetzt nicht mehr kämpfen .Mein Ex ist einer von der überheblichen Sorte der Einsicht seines Problems nie zu lassen wird . Er würde sich ja als Weichei vorkommen wie er ja schon mal gesagt hat.
    Aber seinen Freundeskreis hat er wieder aufgefrischt um scheinbar was für sich zu tun.So quasi jedem eine SMS geschrieben auf die Art .Bin wieder frei kann jetzt wieder die ganze Woche saufen ohne Stress zu bekommen mit meiner Ex .
    Billig.
    Das irre ist nur ,er merkt garnicht was er macht .Und das auch von seinen Kumpels ,In zusammenhang an die Familie und die Kinder,der ein oder andere es sehr merkwürdig findet und dieses ernorme verlangen nach allen Saufgelegenheiten seiner seits.

Aber das ist ja normal bei Suchtkranken.ich weiß.
    Ich kann ihn ja nicht zu einer Entgiftung zwingen.
    Habe ihm die Adresse des Forums geschickt .Er müsste sie nur anklicken.
    Aber er ist so stur und so von sich eingenommen ,man könnte fast von Größenwahn sprechen.

Gruß Funnie

Hallo
    Kann leider jetzt erst antworten.Bin ziemlich beschäftigt und die ganze Zeit am rennen .
    Ich glaube trau mich es garnicht richtig glauben das ich keinen Trennungsschmerz mehr habe .Ich bin zur Zeit so froh darüber nicht mehr von diesem Mann abhängig zusein was sehr ungewohnt wahrscheinlich ist .Hatte ihn mal wirklich sehr geliebt so das ich alles nicht wahrgenommen habe .Wie es so meistens ist erfährt man ja nach einer Trennung oft genug so einiges von dem wirklichen Anderen.So geht es auch mir. Wut richtiger Hass macht sich langsam in mir breit .
    So sehr ich in ihn verliebt war hat er es ausgenutzt.
    Ein Alkoholiker ,Depressiv und ziemlich verlogen.Bin hier wirklich volle Kiste rein gefallen.
    Aber es macht mich glücklich das ich ihn jetzt im Gegenteil zu vielen anderen durchschaue .Er denkt aber immer noch er könnte mir was vorgaugeln.
    Wahnsinn
    Ich bin sooooooo sauer der ist so doof .
    Leider muß ich mich wegen unserem Sohn noch mit ihm auseinander setzten.
    Und eigentlich ist er so krank und er sieht das denke ich. Aber er will nichts dagegen tun.
    Was macht man denn da.
    Mir ist ein Kontakt zu seinem Sohn abgeraten worden.Laut Jug.-Amt. soll er erst eine Entgiftung gemacht haben und eine Therapie!! Aber wie??? Dann sieht sein Sohn ihn ja nie mehr.

Gruß Funnie

Hallo
    Ja ich habe das als Angriff empfunden .Aber gut
    Mir hilft es meine gedanken hier aufzuschreiben,so geht es natürlich nicht nur um ihn sondern auch um meine 3 Kinder der kleine ist von ihm . Unser gemeinsames Kind sieht ihn jede Woche einmal .
    Als kein Entzug .Wegen seinen Erniedrigungen wollte ich viel aber nein ich reiße mich zusammen.
    Aus vielerlei Gründen vorallem weil er kein bischen Kritik verträgt noch nie, teilt aber selber ziemlich aus.Ich bin wirklich sehr ausgenutzt worden von diesem Mann.Nicht weil ich blöde bin sondern einfach eine vertrauensvolle nette Frau die auch für Freunde immer da ist.

Wenn man nicht mehr weiter weiß mit einem Kind dann kann man beim Jugendamt Hilfe in Anspruch nehmen.Es ist besser,auch "normale" Familien.
    Es heißt nicht das es jedesmal um eine Kindsvernachlässigung oder schlimmer geht . Bin leider mit meinem Latein am Ende.
    Ich habe jegliche Eingliederung ,Freizeit ,Musik und laufende Therapie für mein Kind schon unternommen.Es gibt Kinder die sind enorm schwierig und um sie zu retten muß man Hilfe annehmen und nicht nur an sich denken.Oder was das normgerechteste ist.Auch als Mutter ist man nicht automatisch zu allem fähig.Dessen sollte man sich bewußt sein.
    Mein Kind haßt mich nicht sie möchte nur alles für sich alleine entscheiden und ist darin sehr thempramentvoll.Sie meint eben in einer Wohngruppe ist es für sie toller ,Hipper .
    Nach Hause kommt sie gerne und ich bin auch noch ihre wichtigste Bezugsperson.Das will auch keiner ändern.
    Außerdem ist unser Türe immer für sie offen
    Man besitzt seine Kinder nicht ,man liebt sie und soweit es geht beschützend versucht man einfach für sie da sein.

Gruß funnie
    Was meine Beziehung angeht bin ich natürlich gekränkt und ich hoffe mir passiert sowas nicht mehr solch einen Mann braucht die Welt und ich nicht.
    du hast vielleicht Recht mit deiner Theorie und auch bin ich nicht die erste die gelitten hat ,auch nicht die letzte.

hallo
    Ich finde mich selber ganz toll das ist nicht mein Problem .
    Wer nicht selber irgenten Problem hat wäre wohl auch nicht Mensch.Doch Deswegen kann man Gemeinheiten eines anderen Menschen nicht tolerieren .Oder ist das vielleicht dein Problem sucht du immer alles bei dir .Dann tut es mir Leid .
    Und zu meiner Tochter,aus Liebe muß man manchmal loslassen wenn es wichtig ist .
    Du urteilst als 4 Fache Mutter wie ich gelesen habe eigentlich müsstest du Erfahrung haben und Verstehen.

Gruß Funnie
    P.s Im übrigen bin ich ein Mensch mit Gefühlen.

Hallo
    Habe mir wieder viele Gedanken gemacht .Es verändert sich was .Glaube jetzt nicht mehr an einen einsichtigen Neuanfang im Gegenteil fühle mich sehr und und noch nie geliebt von diesem Mann.
    Deswegen wohl auch keine Einsicht von ihm.Er lebt sein neues tolles Leben und fühlt sich toll dabei.
    Ich war nur die Gebährmaschine für seinen Sohn.
    Ich habe die ganze Zeit des Zusammenseins reflektiert.Er hat mich am Anfang mit mehreren Frauen betrogen ich kam immer so mit zwischen,weil er mich dann mal liebte und dann wieder im Liebeskummer mit seiner Ex war .Mit dieser Frau hat er auch schon ähnliches wie mit mir gemacht.(Sie hat er auch als verrückt und sie müsse selber eine Terapie machen u.s.w.) gemacht.Ich habe diese Caos-zeit auch auf diesen Liebeskummer geschoben.Das er eine Kindheitsbedingte Gefühlsstörung hat habe ich dann erst später gemerkt wie auch den Alkoholismus.Der wird mir übrigens immer wieder bestätigt (von alten Freunden seiner und meiner Seite,Das hätte ich doch merken müssen oder so.)
    Nun gut ,
    Liebe war es jedenfalls nicht somit kannes wohl auch nie bei ihm so werden wie ich es mir gewünscht hätte.
    Er lügt mir auch immer was vor
    Wenn er mal zu seinem Ego.
    -Leben stehen würde und das A, Feiern und so weiter mehr für ihn ist wie Familie.
    In dieses Forum kommt er auch nicht hatte ihm ja mehrmals den Tip gegeben.
    Aber er intressiert sich nicht für ein A-freies Leben .Er möchte sich was seine Kindheit angeht nach seinen Prüfungen Mitte April um eine Terapie kümmern.Dann wird ja vielleicht doch einiges ans Tageslicht kommen.
    Wenn er es zulässt .Obwohl ich glaube das er das wieder mal nur so sagt damit ich ruhig bin.
    Mein zweiter Caos meine größte Tochter ist gestern ausgezogen wir wollen in Zusammenarbeit mit dem Jugendamt und einem pädagogsch betreutem Mädchenwohnheim eine Lösung finden.Sie hat sich das so gewüscht erhofft sich wahrscheinlich dort mehr Freiheiten.
    Bei uns ist es gerade sehr friedlich .
    Es mag gemein klingen aber ich fühle mich wohl.
    Und mit dem das meine Kinder zufrieden sind einschließlich meine 13jährige Caos-teenie sind wir auf dem richtigen Weg in ein harmonisches friedliches Leben.

Gruß Funnie

Hallo
    schön das ihr alle da seid .
    Ich weiß ich muß loslassen.
    Ich lese immer bei vielen hier das die Expartner sich Gedanken machen wegen ihres A-Problems und einsehen und die Beziehung als wichtig sehen und die Frau wieder wollen auch wenn sie an ihrer Abhängigkeit scheitern.
    Bei mir ist es irgentwie garnicht so, ich habe einen Ex der zufrieden ist mit seinem Suff der dieses Feierleben heute da morgen dort so toll findet und es als selbstverständlich hält und sich scheinbar in der damaligen Familiengründung die völlig falschen Vorstellungen gemacht hat .Und wir sitzen jetzt da .Ich bin obwohl ich es wirklich richtig machen will,um den Frieden zu waren,trotzdem so sauer.
    Ich könnte ihn beschimpfen und sonst was ich am liebsten würde .
    Er ist so ein Egoist.
    Wieso soll ich immer auf ihn Rücksicht nehmen.Am liebsten würde ich die Kinder nehmen und abhauen.
    Hab ich mir auch vorgenomen ,nur geht das erst in 3 Jahren weil ich nochmal eine Ausbildung angefangen habe.Die mich auch ganz zufrieden macht.Ja am liebsten würde ich ihm aalles nehmen .
    Noch dazu bekomme ich noch sehr viel Geld von ihm .

Gruß Funnie

Hallo
    Ich freue mich hab schon gedacht keiner möchte mehr mit mir schreiben.O.k
    Bin gerade in der Lage das ich frage
    warum der mein Ex auf einmal so umgänglich ist was die Kinder angeht aber zu mir so kühl ist frage mich und kann nicht verstehen das er wohl keine Gefühle Sehnsucht u.s.w. hat.
    Ob es nur so bei Alkoholkranken ist das sie sich wohl verschließen.
    Ich kann auch irgentwie die Hoffnung nicht aufgeben und glaube ihm auch irgentwie nicht.

Gruß Funnie

hallo
    Bin unglücklich .
    Er ist sehr nett zu uns wie halt ein netter Freund der sich um mich und die Kinder kümmern möchte .Aufeinmal.
    Er will mir mit den Kindern helfen und sich mit kümmern das alles klappt.
    Ja schön.Einen Zusammenbruch hat er von mir mitbekommen bis der Arzt kam und mir valium verpasst hat.
    Als unser Sohn dann geschlafen hat ist er gegangen.
    Hat er alles gut gemacht hat sich um alles gekümmert kann er wohl scheinbar doch weil er ja wie er sagt nicht eiskalt ist wie ich ihm nachgesagt habe .
    Toll,aber wo bleibe ich und die Liebe das Gefühl.
    Er verhält sich wie als wenn ich eine gute Freundin wäre und war.
    Gruß Funnie

Hallo ihr
    Leider haben wir noch keine Wohnung gefunden und suchen weiter .
    War heute auf dem Jugendamt und bin dann ganz glücklich gestärkt wieder raus.
    Die Dame dort hat doch Erfahrung denke ich mir (auch etwas reifer ) hat auch den Eindruck vermittelt als ist es so.
    Sie hat mich daraufhingewiesen das dieser Mann doch schon sehr krank ist nicht nur der enorme Alkoholmißbrauch sondern sie denkt das er eine Depression hat und dringent behandelt werden müsste und das man ihm das kind eigentlich nicht alleine geben sollte.Ich habe ihr die ganzen Verhaltensweisen von ihm erzählt. Mit Kindheit ,Mißhandlung ,tägliche schlechte Laune Attacken sein Zurückziehen. Kopf in den Sand b.z.w. das Sofakissen.und zu allem das wegsaufen.u.s.w.
    Ich fühlte mich so gut weil ich nicht wieder erklären musste sondern man mich gleich verstanden hat.
    Die ganzen Jahre bis ich dieses Forum gefunden habe habe ich ja gedacht es liegt an mir und sowas ist normal so mit Alkohol umzugehen (also wer halt so viel trinken möchte)Somit freut es mich immer mehr und es erleichtet wenn vorallem in dem Fall wichtige Menschen mich verstehen und ich ernstgenommen werde.
    Mir gibt es jedesmal Bestätigung das ich auf dem richtigem Weg bin.
    Ansonsten geht es mir immer besser

Viele Grüße Funnie

Hallo Ette

Lass den Kopf nicht hängen,mir geht es ganz genauso.
    Aber ein schöner friedlicher und glücklicher Tag und eine glückliche Beziehung hatte ich nicht. Deswegen will man diesen Partner auch nicht sollt man diesen Partner auch nicht, mit einem glücklichen Gefühl in Verbindung bringen weil solche auch schönen Tage ja meisten mit viel Unsicherheit und Angst wegen der nächsten Party oder Grillfeier (Sauffeier ,Saufparty) verbunden waren.Zumindest war es bei uns so.
    Irgentwann kommt eine neue Beziehung die so toll ist das man auch wirklich so einen Tag in Zweisamkeit glücklich genießen kann von morgens bis Abends und den ganzen Sommer lang und noch weiter.
    Das sage ich mir immer an solchen Tagen.
    Wenn man nicht glücklich war in der alten Beziehung kann es nur besser werden.
    Bestimmt.

Irgentwann lachst du darüber und bist froh das es so gekommen ist.
    Man wünscht sich nämlich nur die netten Stunden die da waren und den Partner der er garnicht war den man sich eingebildet hat .Ich stelle mir immer vor dieser liebe Mann ist tot weg und das was noch da ist ist nicht der den ich kannte. Dann geht es mir besser.
    Wir alle haben ein Recht auf Liebe und das wir auch liebevoll behandelt werden.

Alles Gute
    Funnie