Beiträge von PaulNewman

    Ups, mein Tempo ist sehr hoch...
    irgendwie habe ich mich nur noch auf meine Arbeit konzentriert...
    Es läuft sehr gut.
    :D Und NEIN, kein Rückfall :D
    Meine Hochstimmung hält noch immer an.
    Sehr viele positive Erlebnisse begleiten mich.
    Vielen lieben Dank für Eure Gedanken und Eure Grüße
    Ich melde mich am Wochenende wieder.
    Euer Paul, der so intensiv lebt und arbeitet :P:shock::lol:
    einfach machen, eben....

    Hey hey liebes Forum, liebe Leser,

    ich hab es ganz vergessen....
    Meine Phase voller Aktivitäten hält noch immer an.

    Wie sehr hatte ich mir anfangs gewünscht, hier schreiben zu können, dass ich drei Monate geschafft habe.

    Nun habe ich es geschafft, bereits schon am Sonntag, aber ich war soo mit meinem alkoholfreien Leben beschäftigt, dass ich dieses Datum gar nicht bewußt wahrgenommen habe🙂

    In der Trainingslehre nennt man das steady state,
    Gleichmäßigkeit,
    auf hohem Niveau,
    das ist mein momenter Zustand🍀

    Ich liebe mein Leben und ein Dank an die Teilnehmer hier,
    die das Forum mit Leben füllen.

    Paul, der macht das einfach😊

    Hey Ernest,

    ja, meine Trockenheit ist für mich eingefroren, im Hirn.
    Meine Nüchternheit ist mir extrem wichtig.
    Wie Du, hatte ich auch im Flug ein Schnapserlebnis mit der Reihe hinter mir.
    Jedoch ist die Fahne schnell verflogen und hat mich wenig berührt. Im Urlaub selbst gab es keine Berührungspunkte. Auch wenn die Finnen als trinkfest gelten, war zu keiner Zeit Bier in so einer Reichweite, dass ich es wahrgenommen hätte.

    Sauna, Wanderungen, Husky-Ausflug, IceKarting, Abfahrtski und sogar Nordlicht bei minus 23 Grad um Mitternacht.

    Wir hatten richtig Glück, hatten eine richtig gute Zeit, wie frisch verliebt...
    So ein klarer, weil nüchterner Ausflug hat mich in meinem Vorhaben bestärkt und motiviert.

    Kein Alkohol.

    Nüchtern ist mein Leben so ereignisreich, voller Aktivitäten und voller Liebe❤️

    Ich muss wieder weiter.
    Liebe Grüße,
    Paul, dem langsam heiß wird☀️

    Minus 30 Grad
    und den ganzen Tag auf den Beinen.
    Denn in dieser echten Kälte heißt Stillstand-
    ❄️frieren❄️

    Ich freue mich noch immer sooo sehr über meine Nüchternheit und ich kann dieses Gefühl wunderbar umformen in einen unbändigen Drang aktiv zu sein✨

    Meinen Tripp in die Polarregion habe ich wirklich sehr genossen. Diese starken Erlebnisse kommen in meinen Notfallkoffer. Mir läuft ein kalter Schauer den Rücken runter, wenn ich an meine atemberaubenden Momente denke💫

    Später mehr davon...

    Liebe Grüße,
    Paul, der im Eis war❄️

    Hey hey Mario,
    großartig-v i e r Monate-klasse Leistung.
    Ich gratuliere Dir🍀👍
    Heute bin ich erst bei Tag 76.
    76 nüchterne Tage habe ich.
    Also einen weniger, als Du dich hier im Forum angemeldet hast.
    Du bist stark und Du machst genau das Richtige.
    Informieren, dranbleiben und machen.
    Bleib dran: 10 Kilo weg, Alkohol weg!
    Du hast meinen Respekt.
    Ich bleibe auch weiter am Ball und freue mich morgen auf meine 77 Tage, komplett nüchtern🤩

    Viele Grüße,
    Paul, der aus dem Ice kommt❄️

    Und nun....
    ....werden die warmen Sachen eingepackt,
    Wolle und so :D

    Polarlichter im Norden Finnlands bestaunen :shock:

    Ich freue mich sehr, übermannshoch Schnee, bis zu -27 Grad und Sonnenschein - das habe ich noch nie erlebt 8)

    Liebe Grüße,
    Paul, der Iceman

    Hallo Hartmut,
    sehr witzig, wenn Du schreibst, dass dir Deine Finger und Gedanken manches Mal zu schnell sind, bevor Du überlegst, ob „wir“ das auch verstehen können.
    Ich hab es auch erst etwas besser verstehen können, als ich ClaudiAs Fragezeichen im anderen Thread gelesen habe.

    Aber ich glaube, jetzt habe ich es.
    Danke sehr...

    Liebe Grüße,
    Paul

    Hallo Gotti,
    bei meiner Familie finde ich noch nicht die echte Unterstützung.
    Du warst sehr konsequent, sehr gut.

    So werde ich daheim neue Regeln besprechen, was den Umgang mit dem Alkohol in besonderen Situationen anbelangt.

    Vielen Dank für Deine Erfahrungen.
    Liebe Grüße
    Paul

    Hallo ClaudiA,

    vielen Dank für Deinen Post.
    In der Tat, ganz wie Du vermutest, wollte ich den Abend „normal“ verbringen.
    Da ich wußte, dass mich niemand mitreißen will, bin ich diese Risiko eingegangen. Ich fühlte mich in dieser Situation sicher und ich hatte auch kein Verlangen.

    Wenn ich nun von Deinen Erfahrungen lese, regt mich das schon zum Nachdenken an.
    Noch mehr Abstand, noch mehr Klarheit.

    Danke für Deine offenen Worte.

    Liebe Grüße
    Paul

    Hallo Hartmut,
    ich war mir an diesem Tag tatsächlich nicht so sicher mit dem Besuch.
    Wie gehe ich damit um? Ich hatte an diesem Tag so viel zu erledigen, dass ich mir nicht so viele Gedanken darum gemacht habe, wie ich es anpacken will.
    So war es ein normaler Tag für mich.
    Für mich war aber auch als oberste Priorität ganz klar, ich trinke nichts!!!
    Ich will hier keine A und B Noten (Olympia läßt grüßen), ich wollte nur mal einen normalen Samstag beschreiben, wie der eben auch nüchtern und bei klarem Verstand ablaufen kann.

    Ich pass auf mich auf...
    Liebe Grüße
    Paul :D

    Hallo alle miteinander,
    heute habe ich mal wieder von einem Partyerlebnis zu berichten und bin mal auf Eure Kommentare gespannt...
    War mein Verhalten dumm, leichtsinnig, kopflos oder schwach?

    Aber lies selbst:
    Mal wieder Feier, diesmal bei uns in kleinem Kreis.
    Drei Paare, die sich gut kennen und regelmäßig treffen.

    Die Männer trinken alle keinen Alkohol und die Ladies haben Radler oder Weizenbier getrunken. Zum Essen vorneweg gab es Wasser für alle, entweder still oder mit Kohlensäure.
    Es war keine große Sache für mich zu erwähnen, dass ich keinen Alkohol mehr trinke. Für die Gäste aber eben auch nicht...
    Keine Nachfragen.
    Denn der eine Gast war mein Hausarzt, der von meiner Abstinenz weiß und der andere Herr trinkt bereits seit zwei Jahren nichts mehr an Alkohol.
    Als ich mir ne Brause holte, meinte meine Tochter, Achtung Papa, da ist Alkohol drin. Im Licht des Kaminfeuer hatte sie eine Weizenbiermischung erkannt, aber als ich ihr die Flasche zur „Kontrolle“ hingehalten hatte lachte sie, als sie ihren Fehler bemerkte. Tatsächlich Fritz Limo...

    Ich habe mich den ganzen Abend sehr sicher gefühlt und keinerlei Wunsch verspürt mitzutrinken.
    Den Einkauf habe ich meine Frau machen lassen.
    Ich glaube, ich habe das erste Mal so wenig Alkohol in einer Tasche gesehen, sonst wurde der Alk immer kistenweise von mir angeschleppt.

    Tja, alles anders jetzt.
    Ich fühle mich gut :D

    Liebe Grüße
    Euer Paul, der Iceman

    Hallo MieLa,
    vielen Dank für Deine Nachricht mit Deinem Erlebnis.
    Ein echt gutes Gefühl, nicht wahr.
    Stelle Dich doch mal bewußt auf die andere Seite und sei Du einmal diejenige, die überrascht und etwas Freude verteilt :)
    Erwarte nichts und es wirkt ganz von alleine :D
    Ich wünsche Dir ebenfalls ein tolles Wochenende.
    Liebe Grüße
    Paul, der Holzmacher

    Hallo MieLa und salü Flo,
    Mut machen ist sooo wichtig.
    Mit jedem Austausch kann ich Dich ein kleines bißchen erreichen und auch daran erinnern, nüchtern weiterzugehen...
    Vielen Dank für die Glückwünsche.

    Heute Morgen, am ersten Tag meines dritten Monats bin ich so leicht und froh aufgewacht.
    Ich hatte so einen intensiven Tag vor mir und war hochkonzentriert, sowie allerbestens vorbereitet.
    Bei acht Personen habe ich mich mit kleinen Aufmerksamkeiten bedankt. Für diese kam das jeweils sehr überraschend und so kam die Freude, die ich ausgelöst habe in einem direkten Strahlen zu mir zurück.
    Eine Kettenreaktion, wie ich sie mir besser kaum vorstellen kann😊🍀☀️🤩

    In der anschließenden Besprechung war ich durch diese positiven Elebnisse selbst so positiv im Gefühl, das war schon genial.

    So habe ich meinen eigenen Mut verstärkt, indem ich anderen ein positives Signal gegeben habe. Ich kann mir vorstellen, dass diese überraschten Kollegen selbst sehr freundlich mit anderen umgegangen sind, an diesem Tag.

    Nüchterne Eigenmotivation nenne ich das.
    Wunderbar.
    So liebe ich mein Leben❤️

    Liebe Grüße
    Euer Paul, heute ganz glücklich😊

    Hallo Hartmut,
    na klar will ich Mut machen.
    28 Tage x 24 Stunden ohne Alkohol ist doch ein Fundament, auf dem sich aufbauen läßt. Leicht scheint es nicht zu sein, aber ausbrechen und sich bewußt zu entspannen finde ich gut.
    So wie es Flo schildert, hat es ihm und seiner Frau sehr gut getan...
    Hierin will ich Flo bestärken, dass er weiter nüchtern bleibt und als Prio 1 seine Abstinenz im Blick hat.

    Viele Grüße,
    Paule☀️

    Hallo Flo,

    je härter Deine Krankheitsarbeit ist, umso zufriedener wirst Du sein, wenn Du spürst, für Dich läuft es.
    Du bist auf einem guten Weg, geh weiter und sei standhaft.
    Prio Nummer 1! Nüchtern bleiben, kein Alkohol.
    Die besten Wünsche für Dich,
    von Paul☀️

    Hallo Correns, Matthias und Flo,

    ja vielen Dank für Eure Glückwünsche.
    Als Frischling, als Neuer mit 62 Tagen Nüchternheit, ein kleines Licht im Universum.
    Da ich aber für mich diese Arbeit mache, fühle ich in mir eine Sonne - im Herzen☀️😊

    Viele Grüße,
    Paul

    Weil es sich für mich so gut anfühlt...

    Heute habe ich meinen zweiten nüchternen Monat komplett.
    Das ist für mich schon bemerkenswert.

    Ich bin mit meiner Entwicklung bis jetzt sehr zufrieden und werde weiter an mir arbeiten.

    Gute Nacht wünscht Euch,
    Paul the Newman :wink: