Beiträge von carnel

hallo an alle,

danke für die lieben urlaubswünsche.

war ein schöner und entspannter urlaub.
    bis auf eine kleine verlaufaktion in den bergen:-)

da wir ja nicht beim kaffeeklatsch sitzen sondern
    in einem alkoholikerforum hier nun meine einschätzung
    zum 2. trockenen urlaub:

also es ist schon spannend was sich das gehirn so alles merken kann. in der fewo war ich im prinzip schon viele male und es gibt da ein bestimmten ort
    in einem schrank. dort hatte ich meine "patronen" (vodka-saft-mixturen a la carnel) deponiert. also versteckt.
    meine freundin bat mich da unsere handtücher zu verstauen. und kurzfristig lief es mir kalt den rücken runter. ich hatte den widerlichen geschmack im mund und die halbliterfläschchen vor mir. ungutes gefühl. aber es zeigte mir doch wieder einmal, dass es ein unsagbares glück ist von dem tod-bringendem zeug weggekommen zu sein.

liebe grüße
    carnel

hi michael,

vielleicht hab ich es falsch gedeutet. jedoch solltest trotzdem genau hinschauen. ich schreib dir das nicht um dich irgendwie klugscheisserisch zuzutexten:-) sind alles erfahrungswerte die ich eben bei mir und leuten aus der theapie gemacht habe. sonst nix!

also für mich war das alleine sein "irgendwann" sogar recht schön. musste halt lernen das es alleine auch spass machen kann. was? was auch immer. bin alleine überall hingegangen. lesungen, laufen, sport, stadt, inlinen usw....egal was. am anfang wars wie das zähneputzen. ein notwendiges übel. aber irgendwann hats dann spass gemacht. und plötzlich wird man entspannter und das merken "dritte" auch:-)

was war bei deiner mum?

bei mir ist soweit alles ok. urlaub war schön und nun hat mich der alltag wieder. sonnenschein und geschmeidige temperaturen tun ihr übriges. ergo; gute laune.

viele grüße
    carnel

hi micha,

mensch, da ist man mal ein paar tage nicht da und dann solche post´s von dir!!! erstmal sorry zu georg und dem ableben deiner spinne. aber eins nach dem anderen.

du hast selber geschrieben, dass es schwierig und eben mit mehr risiko verbunden ist als bei heten wenn man sich auf konfrontation begibt. somit, eine erfahrung, wenn auch schmerzhaft, mehr. weiter gehts im liebeskarusell. von nix kommt nix!!

kopf hoch!!!! ich lese hier ne menge selbstmitleid raus. und da ist die gefahr echt groß. also reiss dich zusammen. du hast für dich schon viel erreicht.

wie gehts dir heute?

liebe grüße
    carnel

...schnell noch kurz...

erstmal dankeschön.

ach doro, urlaub muss man sich verdienen. kennste ihn deswegen icht?? *fg*

fahren nach slowenien. in den karst, paar tage an die küste und dann in die julischen alpen.

viele grüße
    carnel

hallo meine lieben,

wollte mich für 10 tage in den urlaub abmelden.
    wandern, sporteln und relaxen ist angesagt.

ich wünsch euch vorab ein frohes osterfest. schön, dass
    man "hier her" kommen kann an den tagen. und natürlich
    auch sonst;-)

immer schön die nase in den wind.

liebe grüße
    carnel

guten morgen michael,

hört sich gut an mit dem lötkurs. *grinz* lach ihr zwei heissen kolben,entschuldigung aber der musste raus. hihi....

wünsch dir auf jeden fall viel erfolg und lass dich nicht unterbuttern.
    hört sich jetzt vielleicht komisch an aber arbeite weiter daran, dass
    du bei dir bleibst und nicht in gefährliche situationen kommst. das
    kann, gerade am anfang, ziemlich schnell passieren. einfach genau hinschauen was sich in deiner gefühlswelt so tut. aber bist ja sensibel
    genug um das zu merken denke ich.

ich werd versuchen mal in einem i-shop reinzuschauen. ist doch klar!!!!

viele grüße
    carnel

hallo emma,

also wie soll ich es sagen...hm....
    ich glaube du packst das problem an der falschen stelle an.
    dir sind die meinungen anderer scheinbar äusserst wichtig.
    und dir ist wichtig wie der oder die reagieren. schön! nur bleibst
    du trotzdem auf der strecke.

tipp: versuche es mal DIR ALLEINE recht zu machen und zu helfen.

alles andere, auch deine vergangenheit, lässt sich dann klären und erarbeiten. aber bevor du diesen schritt, dich dem alkohol voll und ganz zu entledigen, nicht gehst passiert leider nix.

liebe grüße
    carnel

guten morgen michael,

wegen dem selbstwertgefühl ist es, so denke ich, schon bei den meisten gleich. viele verwechseln nur die euphorie die sie nach dem aufhören haben mit gesteigertem selbstwertgefühl. dies hat man sich schliesslich jahre lang weggesoffen. sowas kommt nicht von heute auf morgen wieder zurück. zum glück vielleicht!

es ist schön das du was gefunden hast für dein wochenende. hab mir auch neue beschäftigungen gesucht und wenn nix, aber auch garnix, da war bin ich einfach in die stadt. sonntag morgens um 7 durch die city geschländert. war alles besser als saufen...

ich bin so zu sagen im endspurt. fahr am samstag mit meiner freundin für 10 tage weg. bis dahin ist hier auch noch viel zu tun im büro. aber dann...endlich mal paar tage ruhe.

liebe grüße
    carnle

ps
    steigert es nicht dein selbstwert wenn du merkst, dass du dinge schaffst die vorher nicht gingen? mit den hühnern aufstehen um 0600!:-) ich finds super

hi michael,

nun ja. die sache mit dem selbstwertgefühl ist sehr typisch für uns. ich muss da auch ständig daran arbeiten. und was soll ich sagen, es wurde bei mir recht schnell besser. mittlerweile ist es lebbar wenn du verstehst. rein von der gefühlstechnischen seite.

na das mit der materie wundert mich nicht. wie soll er denn darauf kommen wenn du ihm formeln um den kopf haust;-)

viele grüße
    carnel

hallo emma,

ein herzliches hallo!

kurzum: es alleine zu schaffen ist meiner meinung nach äusserst schwierig wenn nicht gar unmöglich.
    von alleine aufzuhören ist lebensgefährlich. lies dazu hier im forum mehr.

wenn du nicht willst das dein dorf es mitbekommt wirds schwierig für dich. was ist dein ziel? willst du weg vom alk? dann gehts nur ziemlich knackig mit massig veränderungen. und dazu zu stehen ist die allerwichtigste. so denke ich und viele hier! kommt nicht von ungefähr um langfristig, im besten fall für immer, trocken zu bleiben.

viele grüße
    carnel

hi michael,

meiner meinung nach machst du das genau richtig. denn genau diese situation wie du sie jetzt lebst, lebst du trocken. sie ist also neu für dich und bringt trockene lösungen, ansätze usw.... ich denke darüber zu reden, sich auszutauschen und vielleicht auch zusmamen wege zu finden ist ein leitfaden. es zeigt eben,d ass man in der trockenen zeit mit vielen dingen konfrontiert wird. und wenn es bekanntschaften sind die entstehen dann ist es eben das.

jetzt aber zu georg. hihi.... wenn de jetzt aber anfängst mit formeln etc. dann wirds ja wirklich komisch. statistik?? papier ist geduldig.....paah...

muss jetzt abbrechen. koche heute für meine freundin und sollte langsam starten.....

viele grüße und ein schönes wochenende
    carnel

hallo linchen,

auch von mir ein *aufdieschulterditscher*!! freut mich für dich und ich hoffe du nimmst viel mit in der zeit.

die angst wird sehr schnell vergehen. dir jetzt zu erzählen, dass sie unnötig ist wird nicht viel bringen, gell:-) aber trotzdem!! du bist in guten händen dort!!!!

viel erfolg und alles gute
    carnel

hi volker,

vielleicht hab ich deine postings zu schnell gelesen oder ich bin zu unentspannt aber ich verstehe nicht was du hier willst? bitte nicht als angriff oder böswilligkeit auffassen. nur bist du weder co. noch selber abhängig. und nur weil ein alkoholkranker mit dir auf dem flur wohnt macht dich das nicht wirklich zum co.

sollte ich etwas nicht verstanden haben bitte ich um entschuldigung.
    ansonsten bitte ich um aufklärung.

danke und grüße
    carnel

hi michael,

ich finds absolut geschmeidig und kann nur eins dazu sagen. weitermachen!!!!! natürich haste angst, dass wenn es "raus" ist alles für die katz war. aber ich kann aus erfahrung sagen, dass es immer besser ist mit der wahrheit rauszurücken. das du jetzt schwul bist ist keine ausrede. in dem dilema wie du es netterweise nennst stecken auch wir heten. also das zählt nicht:-)

lass das ding einfach laufen und guck wie es sich entwickelt.

biste eigentlich geoutet?`nur so interesse halber.

viele grüße
    carnel

hi michael,

du knaller *nettgemeint*, klaro sollst details erzählen. von nix kommt bekanntlich ja nix. also raus damit:-) ausserdem vergisst du die neugier deiner kolleginnen/en hier.

who the f.... ist georg?:-)

viele grüße
    carnel