Beiträge von carnel

hallo frank,

habe mir jetzt mal die postings durchgelesen. muss feststellen, dass da nix ungewöhnliches passiert bei dir. das meine ich im bezug auf die angst die du hast in dein "altes leben" zu rutschen.

ich hab da so gedanken die mir kommen wegen der einsamkeit usw.... ich nehme an das du all diese gefühle damals in nasser zeit erlebt hast. bzw. kurz nach trinkpausen und bist dann wieder rückfällig geworden.
    vielleicht schaffst du es die abende mal zu geniessen. ein buch lesen. darüber nachdenken wie du dein trockenes leben gestalten willst. sich im positiven auf deine frau freuen. glücklich sein, dass du geld nachhause bringst. vielleicht schaffst du es aus einem blickwinkel zu sehen der nicht alles so "schwarz" erscheinen lässt. vielleicht!

bei mir ging das in einigen situationen sogar sehr gut. und zwar ohne das ich mich auf unnötige risiken die einen rückfall hätten auslösen können eingelassen habe. hier gings einfach darum sich den situationen zu stellen die man sich als ziel aussucht. step by step eben.....

im zweifel natürlich konseqent sein und das ding nicht durchziehen.

viele grüße
    carnel

hi brianna,

ich kann sehr gut verstehen, dass du dich sorgst und am rande der verzweiflung stehst.

es wird wohl wirklich das beste sein mit deiner mutter zu sprechen und im gespräch nach mitteln und wegen zu suchen. scheinbar gibts gründe die deine mutter nicht gehen lassen. oftmals ist es tatsächlich einsamkeit, verlustangst oder ähnliches. steh ihr einfach bei wenn du kannst.

//edit lavendel: gelöscht. s.o.//

liebe grüße und alles gute
    carnel

hi michael,

na das hört sich wirklich gut an muss ich sagen.
    scheinst ja zu wissen was de willst und das ist wichtig.

ich bin letztes jahr auch in eine neue wohnung. das hilft ungemein.

schön!!

ich habe genug insolvenzfälle bei mir im büro (also als kunden) und die meisten fahren gut damit. ich denke auch, dass irgendwann der punkt gekommen ist einen schlussstrich zu ziehen. und nach nem schlussstrich kann man sich wieder aufs "leben" konzentrieren.

die pumas...ich finds echt prima. sag mal, also hund und puma!?!?! huma? :)

ein schönes wochenende
    carnel

hi alice,

lass dich nicht verrückt machen. ich hab noch nie gehört, dass es gefängnis-ähngliche zustände in deutschen einrichtungen dieser art gibt. und schlimmer wie vom alkohol gefangen zu sein kann ich mir sowieso nur wenige dinge vorstellen. und die haben nix mit ner therapie zu tun.

also ran an den speck. informiere dich und such dir das aus was für dich am besten erscheint. wie schon vorher erwähnt ist das eine sehr indiv. geschichte.

alles gute und bleib dran
    carnel

hi roach,

nun auch kurz mein part dazu. habe jahre gehabt in denen ich auch äusserst viel gearbeitet habe. von morgens bis abends. dann nachhause und das "verdiente" bierchen getrunken. kein soziales umfeld gehabt oder auch nur einen gedanken daran verschwendet eines aufzubauen. ok, meine sozialphobie hat ihren teil dazu beigetragen. diese wurde aber nur stärker weil ich eben gesoffen habe.

wie das ganze endete kannst im vorstellungsthread nachlesen wenn du willst.

mein gedanken: pass gut auf und guck genau hin was mit dir passiert.

alles gute
    carnel

hi michael,

da das hört sich so schlecht nicht an. die sache mit den schulden ist ein zähes stück. aber unabdingbar und für deine zukunft sicherlich nicht das schlechteste. in sachen privatinsolvenz solltest dich genau informieren. scheint ja aber in deinem fall die beste lösung zu sein.

finds gut das du die sachen anpackst. angepisst darf man ruhig sein. ok, bisserl duschen danach, sonst riechts ein weng streng;-)

zum aufgewühlt sein: mach eins nach dem anderen. du hast jetzt viele dinge ins rollen gebracht. das ist gut aber überfordere dich nicht. damit meine ich, dass eben auch alles seine zeit brauch. gib den dingen die zeit. du hast ne menge davon.

was hat noch nicht so toll geklappt? du lebst unter umständen mit pumas zusammen? hört sich spannend an. erzähl, wenn du magst.

viele grüße
    carnel

hallo,

es ist schade das du solche diskussionen führen musst. mit "freunden". ich möchte es mal so sagen: ein bester freund der nicht versteht, dass du ein problem hast und im prinzip nicht gewillt ist dir entgegenzukommen wird früher oder später ein freund gewesen sein. entweder wenn du dich totsäufst oder halt wenn du lernst auf solche "freunde" zu verzichten. brüderliches verhältniss hin oder her. klaro kannst es probieren aber was bringts dir? rückfall? weitersaufen? ende?

hört sich vermutlich sehr hart an aber ein trockenes leben bedeutet halt klare neuorientierungen, veränderungen etc.

viele grüße
    carnel

hallo rubenszauber,

finde es klasse, dass du deine gefühle hier so niederschreibst und erzählst wie es dir erging. zeigt doch nur das du daran arbeitest und es dich beschäftigt. schönes gefühl sich mal so zu spüren oder?

ach ja, wegen der peinlichkeit!!! schliesse mich den vorschreibern an. gibt überhaupt keinen grund. stolz auf dich kannste eher sein. weiter so...ich kenne das gefühl auch. da tut sich jetzt halt vieles im kopf. wird immer besser gehen mit der zeit.

bitte nur darauf achten, dass du nicht "abdrifftest" in geschichten wie selbstmitleid, verzweiflung etc....da kommt dann schnell was keiner hier will. der rückfall nämlich!!!

viele grüße
    carnel

hi meni,

wenn du aus 19- 190 tage und aus 190, 1900 usw... machen willst musste einfach konsequent und stabil bleiben. und das schaffste einfacher wenn du es zulässt, dass solche gefühle eben auch mal vorhanden sind. ich musste auch schleppend lernen mich selber einfach mal auszuhalten. trauer, angst und auch deine beschriebene leere sind keine fremdwörter. aber sie gehören dazu.

such dir wie schon erwähnt beschäftigungen die dir spass machen. probier dich einfach aus an dingen die du vorher keine zeit investiert hast. sport, puzzeln, kochen, tanzen keine ahnung was dir gefällt aber mach es. setz dich in ein kaffee und beobachte die leute. mach ich gelegentlich und lese dabei die tageszeitung. hey, ich sag dir das ist kino live!!!!!!

ohne alkohol kommen erst noch die lebenswerten tage. lies hier mal die threads und du wirst merken was für ein geschenk wir bekommen indem wir abstinent leben dürfen!!!!!!

viele grüße
    carnel

guten morgen supermann,

ganz ruhig brauner:-)

erstmal ist es doch schön solche gefühle ungefiltert zu spüren oder??
    und jetzt schaltest nen gang runter und überlegst dir einfach was nettes.
    sagt ja keiner, dass du ihr deine liebe a la romeo und julia gestehen musst. wobei da auch das ende etwas tragisch wäre. was ich sagen will ist das du dir zeit lassen kannst. nimm dir selber den druck jetzt und sofort handeln zu müssen. geniesse das gefühl und wenn der zeitpunkt da ist, arschbacken zammenkneifen und ran an die liebste. beste freunddin von der ex hin oder her......wurschdd!!!!!

viele grüße und bitte um fortsetzung....

liebe grüße
    carnel

hallo thorsten,

doch die holen dich. ansonsten rufst dir ein taxi und fährst halt zu deinem doc. solltest halt auf alle fälle nägel mit köpfen machen.
    schaffst es ja schließlich auch hier ins forum zu schreiben. nutze die energie und geh zum arzt.

gruß
    carnel

hi,

also ich leide selber seit über 10 jahren an ängsten und co. was du erzählst ist mir letztes jahr im august auch passiert. ich habe damals gemerkt, dass es einfach an der gesamtsituation lag. viel stress im büro, wenig zeit um zu entspannen, ergo stieg die angst in mir und ich stand plötzlich vor einer panik die mich echt das fürchten lehrte. ohne "offensichtlichen" grund.

trotzdem würde auch ich dir empfehlen einen arzt aufzusuchen. was ich dir aber auch nur empfehlen kann ist, dass du schnell reagierst. nicht zu lange zuhause hockst und dich bemitleidest. das taugt nix und führt schneller als man denkt zu einem rückfall.

gruß
    carnel

hallo kerstin,

wie schlimm deine situation ist kann ich sehr gut nachempfinden. da will ich jetzt auch nicht noch mehr darüber schreiben.

klar ist, wenn du den weg weitergehst wirst du dir irgendwann erlauben zu trinken. ganz einfach! du bist gerade dabei dir deinen rückfall zu erarbeiten.
    entweder du haust die hacke rein und lässt diesen gedanken keine chance oder eben du wirst rückfällig. die daraus resultierenden folgen kennst du.

auch du leidest an einer lebensbedrohlichen krankheit. sollte dir immer bewusst sein.

alles gute
    carnel