Beiträge von hope2018

    Hallo Aurora, hallo Gotti!

    Vielen Dank für eure aufbauenden Worte!!!

    Ich werde mit Sicherheit, und zwar gleich heute, aufzustehen und MEIN Leben wieder in die Hand nehmen.
    Der Zeitpunkt ist gut, da meine Frau gerade in den USA ist.

    Nochmals vielen Dank!!!!

    Liebe Grüße,
    Stefan

    Hallo Morgenrot!

    Vielen Dank für Deine Antwort!

    Wahrscheinlich hast Du recht mit dem Klammern, das habe ich so noch gar nicht gesehen.

    Ich werde wohl weiterhin erstmal "zurückstecken" und ihr die Zeit geben, die sie braucht, auch wenn das mit Sicherheit nicht leicht wird...

    Wir hatten gestern unsere erste Sitzung in der Eheberatung. Meine Frau sagte am Ende, sie ist bereit, an unserer Beziehung zu arbeiten.

    Jetzt ist sie im Flieger Richtung USA und ist in 13 Tagen zurück.

    Stefan

    Hallo!

    Meine Frau hatte kurz nach ihrem 1-jährigen wieder 2 Rückfälle.
    Seitdem behauptet sie, sie wäre nicht mehr glücklich bzw. hätte immer nur so getan, als sei sie glücklich gewesen und weiß nicht, ob sie die Beziehung noch möchte, da sie sich an unserem Wohnort nicht mehr wohlfühlt und geren wieder zurück in die USA möchte (wir leben in Südspanien, hatten uns auch hier kennen gelernt, sie ist also nicht für mich umgezogen). Das alles kam, nachdem sie vor 4 Wochen für ein paar Tage zu Besuch bei ihrer Mutter und Schwester in den USA war und auch dort ihr 1-jähriges hatte.

    Ich wusste nach knapp 3 Monaten, dass sie ein Alkohol-Problem hat, dachte aber immer, dass in den Griff zu bekommen.
    Jetzt sind wir seit 6 Jahren zusammen, 2 davon verheiratet und nach 1 Jahr "trocken" sagt sie: "unsere Beziehung ist kaputt, sie hatte auf Alkohol aufgebaut, das war nicht ich". Auf der anderen Seite sagt sie, sie liebt mich.

    Jetzt fliegt sie diesen Sonntag wieder für 10 Tage in die USA, da sie jetzt Unterstützung ihres Vaters braucht.

    Ich bekomme immer zu hören, wie scheiße ich doch bin, weil ich sie "kontrolliere" und ihr nicht vertraue.
    Das Vetrauen ist so ne Sache, da sie mich ständig angelogen hatte, wenn sie gesoffen hatte.

    Kontrollieren: Ich würde sagen, ich hatte "kontrolliert", und zwar in ihrer aktiven Phase, ob nicht irgendwo Alkohol im Haus war.
    Was sie aber als "kontrollieren" bezeichnet, ist meine verzweifelte Suche nach Liebe! Sie ist sehr kalt. Kuscheln oder sonstige Zärtlichkeiten kommen sehr selten von ihr. Sie sagt, wenn ich das brauche, muss ich es mir halt "holen". Wenn ich sie dann z.B. in den Arm nehme, tickt sie aus, wenn es mehr als 10 Sekunden sind.

    Will ich ihr mehr als 1 Kuß am Abend geben (z.B. "Gute Nacht"), kommt: "du hast doch schon nen Kuß bekommen".

    Ok, das geht jetzt wohl am Thema vorbei und gehört wohl eher in ein Forum mit Beziehungsproblemen, sorry ...

    Fakt ist:

    Ich habe über 5 Jahre mit ihr und ihrem Alkoholismus zusammen gelebt und ihr immer 100% zur Seite gestanden und auch die Entziehungskur finanziell zu einem großen Teil unterstützt. Jetzt, nachdem sie wohl gemerkt hatte, dass sie evtl. clean bleiben könnte, brauch sie mich nicht mehr.

    Sie sieht mich und meine Tochter (9 Jahre, nicht ihr Kind) als "Trigger" für eventuell Rückfälle, sprich: wir sind schuld. Und da sie nicht mehr rückfällig werden will, muss sie sich von uns trennen.

    Ich weiß nicht, wie ich mit der Situation umgehen soll!

    Ich weiß auch nicht, wie meine Tochter mit der Situation umgehen wird. Noch weiß sie nichts davon...

    Danke für's zuhören (lesen),
    Stefan