Beiträge von Emmaleah13

Guten Abend alle zusammen!
    Tut mir leid, dass ich mich jetzt erst melde. In meinem Kopf ist absolutes Chaos. Vor drei Tagen versprach er mir, dass wenn wir endlich mal wieder Sex haben und zwar sofort(nachmittags, die Kinder waren zu Hause) , er nur noch die Kiste in der Garage leer macht und dann aufhört, so viel zu trinken. Ich habe nicht nachgegeben. Ich habe ihm gesagt, dass ich das so nicht kann aufgrund der ganzen Beschimpfungen und der verbalen Angriffe. Danach war er zwei Tage ganz ruhig und wir konnten uns normal unterhalten. Getrunken hat er abends trotzdem, Kiste war am besagten Tag dann abends leer. Ich wollte aber keine Nähe zu lassen, weil ich erstmal schauen wollte, ob er sich trotzdem an sein Versprechen hält. Hat er natürlich nicht! Ich habe ihn vorhin darauf angesprochen. Jetzt streitet er natürlich ab, so etwas gesagt zu haben. Sehe ich das richtig, dass er versucht hat, mich zu erpressen? Heute gab es dementsprechend wieder eine gewisse Lautstärke hier... Es fielen wieder tolle Schimpfwörter und er meinte, ich wäre bescheuert, einem Selbsthilfeforum zu glauben...

Ich bin es so leid... Ich wollte ihm und uns seit Jahren nur helfen, aber er sieht es nicht ein, dass er ein Problem hat. Nun bin ich soweit, dass ich ihm die ganzen Beschimpfungen nicht mehr verzeihen kann. Er hat sich auch noch nie für irgendeine Beleidigung bei mir entschuldigt. Das finde ich noch viel schlimmer...

Grad wieder große Diskussion und Gebrüll gehabt :twisted: Ich solle endlich anfangen was zu retten(Sex, meint er)... Oder meine Sachen packen und verschwinden. Er hätte kein Alkohol Problem, er könne jederzeit aufhören. Aber er versteht einfach nicht, dass meine Lust auf dem Nullpunkt ist nach monatelangen Streitereien und Beleidigungen.

Wie groß ist die Chance eigentlich, dass ihm das Haus zugesprochen wird?

Alleine das Forum hier gibt mir mehr Kraft als jemals zuvor! Ich kann ihm endlich die Stirn bieten!
    Klar, mein großer Sohn hatte Angst, aber er konnte nicht mehr anders als so reagieren, weil er Angst um mich hatte. Er hatte vorher nur den Router aus der Wand gerissen, so dass wir einige Tage ohne Telefon und WLAN waren. Ich hatte damit gedroht die Polizei zu rufen. Dann eskalierte das Ganze halt mal wieder. Er riß den Router raus, ich flüchtete mit der weinenden mittleren Tochter in ihr Bett und er ließ mich nicht in ruhe, sondern kam ständig in ihr Zimmer und bölkte herum... Irgendwann reichte es dem Großen und er rief "lass meine Mutter in Ruhe", daraufhin ging das gedrohe los und ich bin natürlich dazwischen gegangen.

Ich wunder mich auch darüber, dass noch nichts schlimmeres passiert ist. Nach seinen Drohungen zu urteilen, müsste schon längst was passiert sein.

Klar, der Große leidet auch sehr darunter. Er ist keine Heulsuse, hat aber schon geweint, weil er Angst um mich hatte. Einmal eskalierte eine Situation so sehr, dass er sich schützend vor mich stellte. Da wollte mein Mann ihn aus dem Haus werfen mitten in der Nacht.

Ich muss jetzt handeln und das werde ich auch! Dieses Forum hat mir die Augen geöffnet!

Eben wollte er wieder alles zu seinen Gunsten drehen...

Ich bin grad todtraurig... Zu seinen Mädels ist er sooo lieb. Die Kleine sitzt hier und spielt mit ihm ein PC Spiel und er ist so normal. Das Bier steht aber daneben. Er ist vor 20 Minuten von der Arbeit gekommen. Das zweite ist schon offen.

Er versucht oft durch Albernheiten und lustige Aktionen sein Verhalten mir gegenüber bei den Kindern wett zu machen, denke ich.

Seine Mutter ahnte wirklich nichts... Das glaube ich ihr auch. Sie war sehr traurig und entsetzt und hat gefragt, ob sie mal mit ihm reden soll. Wir sehen uns ja nur dreimal im Jahr. Sie sagt auch, dass er besser gehen sollte. Er kann ja mit so viel Platz nix anfangen.

Letztens drohte er damit, daß Schlafzimmer abzureißen, da ja nix läuft und ein Billardzimmer drauß zu machen.

Hallo Sorra,

danke für deine ehrliche und ausführliche Antwort. Mich muss auch niemand schonen. Mir ist durch eure Kommentare schon mehr als ein Lichtlein aufgegangen :!: Ich bin schon so abgestumpft, dass mich seine Beleidigungen komplett kalt lassen. Früher habe ich noch oft geweint, dass kann ich grad nicht mehr. Er fragte gestern abend tatsächlich noch in einem absolut gehässigen Ton, ob ich brav mit unter die Dusche komme. Das einzige was von mir kommt ist ein "Nein!" Ich bin so extrem verletzt und gekränkt, dass ich mir Nähe gar nicht vorstellen kann! Ist das normal? Er hält es auch überhaupt nicht für nötig, sich für irgendeinen seiner Sprüche zu entschuldigen. Hat er noch nie gemacht... Er sagt, ich bring ihn dazu, so auszurasten. Ich würde ihn provozieren...

Er hat mir innerhalb von einem dreiviertel Jahr dreimal versprochen, weniger zu trinken. Beim ersten Mal hieß es, wenn du mein Konto ausgeglichen hast... Hab ich dumme Kuh getan... Nix passiert. Zwei Monate später, wenn ich den restlichen Kredit ablöse. Habe ich getan, nix passiert. Muss dazu sagen, dass ich ein bisschen Geld geerbt habe. Im Juli war er soweit, dass er gehen wollte, weil ich nicht so war, wie er wollte. Ich habe mich nach seinem Willen hingebogen, weil er sich auch ändern wollte. Wochenlang war nix zu merken davon. Dann hieß es, wenn die Sommerferien vorbei sind. Weil die Kinder ja lange wach sind, kann man eh nicht gemeinsam ins Bett gehen, dann könne er ja erstmal weiter sein Bier trinken. Na ja, nach den Ferien passierte... Nix! Nun steh ich hier und fühle mich komplett verarscht :evil: und nun sind Herbstferien :lol:

Ich bin tatsächlich auf der Suche nach einer Wohnung. Ist echt schwer hier in der Nähe was zu finden. Die Kleinste (1.Klasse) müsste die Schule wechseln, wenn wir aus dem Schulbezirk ziehen sollten. Sie ist grad eh sensibel und das mag ich ihr nicht antun,da ihre beste Freundin (seit 3 Jahren) in ihrer Klasse ist. Natürlich wäre es mir am liebsten, er würde gehen, aber weigert sich.

Es tat so gut, seiner Mutter reinen Wein einzuschenken. Sie glaubte immer, dass ich alleine Schuld bin, dass er mies drauf ist. Das war eine große Befreiung, als ob mir ein riesiger Fels vom Herzen gepurzelt ist...

Hallo Sunny,

lustig, dass war in meiner Jugend mein Spitzname :lol:

Er fängt meist erst gegen 20 Uhr an zu trinken. Jetzt in den Ferien sind die Kinder länger wach und sehen natürlich, dass er jeden Abend trinkt. Mann merkt es ihm aber kaum an. Frühestens nach dem 5. Bier... Da lockert sich die Zunge und es kommen gemeine Sticheleien, auch in Gegenwart der Kinder. Ich bin unentspannt, soll mich mal locker machen und so weiter... Auch Anzüglichkeiten wie wollen wir mal schnell rüber kommen dann...Oder er brüllt mich an, wenn ich nein sage.
    Grad hat seine Mutter angerufen... Ich habe ihr alles erzählt. Sie wohnt in einer anderen Stadt. Man sieht sich dreimal im Jahr. Sie ist geschockt... Das er oft trinkt, weiß sie, aber nicht die Ausmaße.

Es tat richtig gut... Sie dachte, er wäre mies drauf, weil ich die Böse bin... Und es tut gut, hier mal alles nieder zu schreiben :cry:

Hallo ihr Lieben,

ich bin seit 14 Jahren mit meinem Mann zusammen. Wir haben zwei gemeinsame Kinder und ein Kind habe ich in Beziehung /Ehe mitgebracht. Und nun bin ich hier...

Bier getrunken hat er schon immer gerne, aber in den letzten 6,7 Jahren gab es höchstens 20 bierfreie Abende. Er trinkt nur abends. Immer dann, wenn ich genug gemeckert habe, legt er einen alkfreien Abend ein. Die Abstände, dass es hier Streit gibt, werden immer kürzer. Erst alle 6 Wochen, dann alle 3, mittlerweile eigentlich täglich. Im Moment ist seit gestern Abend absolute Funkstille. Heißt, wir reden nicht mehr miteinander. Mein Mann ist schon länger auf dem Standpunkt, dass nicht er sich ändern muss, sondern ich. Ich soll schön meinen ehelichen Pflichten nachkommen und zwar dann, wenn er will. Und das wäre tagsüber... Er sagt, er lässt sich seinen Spaß nicht von mir nehmen und das Bier ist ja sein einziges Hobby :evil:
    Ich habe seit Tagen Kopfweh und schon lange schlechte Laune. Jeden besch.... Tag kommt er mit ner Tasche voll Bier nach Hause. Durchschnitt sind bei ihm 5-7 halbe Liter pro Abend. Manchmal macht er das erste erst gegen 20:30 auf, um mir dann Vorwürfe zu machen, dass ich ja nicht gesagt hätte, dass er mit zu Bett gehen soll. Es gibt auch keine Zärtlichkeit, kein Kuss oder so mehr. Nur dumme und anzügliche Sprüche. Ich fühle mich hinterher oft nur benutzt, was er überhaupt nicht kapiert.

Oft ist er verbal extrem aggressiv mir gegenüber. Auch im nüchternen Zustand. Grad wenn ich das Alkohol Problem anspreche, dann tickt er aus. Ich hätte mich ja verändert. Ich soll verschwinden und ihn in Ruhe lassen, wenn ich mich nicht "locker" machen kann. Er sagt klipp und klar, dass er sich nicht ändern wird und ich ihn erpressen würde. Das schlimmste ist für mich, dass die Kinder viel zu viel mitbekommen. Der älteste (17) sagt schon, er will nix mehr davon wissen, ich soll was tun.

Mittlerweile bin ich kurz vor dem Aufgeben....

Viele Grüße
    Emmaleah