Beiträge von Tini

    Hallo sorra.
    Du hast im Prinzip natürlich Recht. Wichtig ist aber für mich erstmal dass ich eine INNERE DISTANZ gewinne! Ich glaube das ist noch wichtiger als die Wohnung.
    Es geht mir eigentlich ganz gut mit der Entscheidung erstmal noch abzuwarten. Als ich das meiner Tochter sagte fiel ihr richtig eine Last von der Seele. Sie hat jetzt viel mit der Schule zu tun und soll erstmal einen guten ESA Abschluss schaffen.
    Danke auch an Correns. Und ja, ich liebe meinen Mann noch.
    Aufgeschoben ist nicht aufgehoben......Es hat sich trotzdem in mir immens etwas verändert. Das merkt mein Mann auch.
    Lg von Tini

    Hallo ihr.
    Nein mein Mann ist nicht bereit auszuziehen. Leider. Meine Tochter belastet das alles sehr im Moment......eigentlich mehr mein Verhalten als seins. Sie sagt es ist doch im Moment alles gar nicht so schlimm....Er trinkt doch keine zwei Flaschen Wein mehr.......Sie ist 15 übrigens.
    Ich bin nun ja doch entschlossen uns eine Wohnung zu suchen....Sie sagt sie will das nicht.
    Sicher er liegt nicht betrunken unterm Tisch und schlägt niemanden. Er kocht Essen und geht mit dem Hund. Aber wie gesagt Wein ab Mittag und dann mehrere Bier.
    Soll ich einfach noch warten bis die Tochter auszieht? Im Moment leben wir wie eine ganz gut funktionierende WG.Aber glücklich bin ich nicht. Aber ich muss ja auch an sie denken.
    Was meint ihr?
    Lg Tini

    Hallo,
    Ich bin nun wieder vollkommen verzweifelt und sehe überhaupt keine Lösung mehr.
    Gestern habe ich mit meiner Tochter geredet. Sie will auf keinen Fall hier weg. Und ich gehe nicht ohne sie. Sie ist aber auch verzweifelt und versteht mich. Sie will dass Papa auszieht oder eine Therapie macht.
    Heute hat meine Mann wieder gekocht und Küche gemacht und wollte einen auf Friede Freude Eier Kuchen machen.....hatte die Wein Flasche schon beim Kopf. Ich bin fast geplatzt. Wir hatten einen hässlichen Streit. Er zieht immer alles irgendwie ins Witzige.....das regt mich mega auf. Wie gesagt, ich seh im Moment keinen Ausweg.
    Hat jemand eine Idee....??

    Vielen Dank an lütte!
    Ich habe meine Entscheidung jetzt getroffen und es geht mir besser damit auch wenn es hart ist. Ich kann mit meinem Mann inzwischen vernünftig darüber reden dass ich mir eine Wohnung suche. Er meint auch das ist das beste wenn wir uns -- zumindest erstmal- in aller Freundschaft trennen. Was dann ist Wissen wir ja nicht. Auf jeden Fall muss ich nicht mehr jeden Tag zusehen wie er sich kaputtmacht. Allerdings tut mir unsere Tochter so leid.....Es steht mir bevor mit ihr ernsthaft darüber zu reden.
    Der nächste Schritt ist nun eine schöne Wohnung zu finden.....bitte haltet mir alle die Daumen. Es ist ein spannender Schritt jetzt den ich zu gehen wage und der Kraft kostet.
    Lg an alle

    Hallo Aurora und sorra,
    Es tut gut Antworten und nette Worte zu bekommen. Ich bin froh dass ich dieses Forum gefunden habe.
    Ja es ist ist wirklich schwer nach so vielen Jahren....Ich überlege ernsthaft eine schöne Wohnung zu finden für mich und Tochter. Das müsste ja auch nicht für immer sein.....einfach Abstand gewinnen und sehen was passiert. Das Problem ist wirklich unsere Tochter für die das furchtbar wäre. Sie liebt ihr Zimmer, wir haben erst letztes Jahr den Dachboden für sie ausgebaut. Sie liebt auch den Papa, unser Haus, Garten und Hund. Auch wäre sie abends oft allein weil ich oft abends arbeiten muss.
    Heute hat mein Mann nur drei Bier getrunken weil er krank ist......Schmerzen in der Schulter, starke Schmerzmittel genommen.
    Früher hat er Doxepin genommen gegen Ängste. Jetzt trinkt er die Ängste weg. Er hat aber auch schon mal eine Zeit lang wieder Doxepin genommen und dann darf er keinen Wein trinken. Die Hausärztin hat ihm das auch verschrieben als er das mit der Sucht erzählt hat und dass er davon loskommen will. Das ist aber schon 1 Jahr her und er hat es noch nie genommen seitdem.
    Liebe Grüsse von Tini

    Hallo zusammen, Ich hab ja meine Geschichte schon im Vorstellungsbereich beschrieben.....
    Es ist so schwer sich richtig und konsequent zu verhalten als Ehefrau eines Abhängigen.....Nachdem er nun ja die Entgiftung nach einem halben Tag abgebrochen hat leben wir als WG zusammen so gut es geht. Ich merke aber dass er auch wirklich was ändern will. Er will anfangen wieder schwimmen zu gehen, geht mal wieder mit dem Hund raus und sagt er will unter der Woche keinen Wein mehr trinken weil der ihn so runterhaut, nur noch Bier und weniger. Seine Tabletten Doxepin will er zur Not nehmen.....ist aber dazu noch nicht bereit. Ob er irgendwann einsieht dass er nicht um eine Entgiftung herum kommt?
    Was kann ich noch tun? Ausser für mich selber Sorgen.
    Lg von Tini