Beiträge von lilly33

    Hallo Carl Friedrich und Alle,

    ja ich werde nicht mehr in Frage stellen sondern umsetzen....auch wenn ich nicht immer alles verstehe....Fakt ist meine Versuche sind ja immer kläglich gescheitert und haben mich nicht weitergebracht. Zum Beispiel habe ich vorher immer mich geweigert bestimmte Orte oder bestimmte Personen aus mein Leben zu streichen.....habe das nie mit meiner Sucht zusammengesehen und auch nicht als Gefahr für mich anerkannt.....auf anraten der erfahrenen Trockenen habe ich aber genau das umgesetzt....im Moment lebe ich gut damit....und freue mich das ich jetzt auch so langsam anfange zu verstehen bzw. ich erlebe ja aktuell das es mich schützt.


    Gruß Gabi

    Guten Morgen zusammen,
    ich danke euch für eure nette Begrüßung hier. Die täglichen Gruppenbesuche sind für mich enorm wichtig. Ich werde dadurch immer wieder aufs neue mit meiner Erkrankung zusammengebracht, damit meine ich dieses Bewusstsein Alkoholkrank zu sein und ich nie wieder einen Schluck trinken kann ohne wieder in dieses Elend zu abzustürzen. Es war so oft der Fall das ich mir nach einiger Zeit immer wieder vorgemacht habe den Alkohol kontrollieren zu können. Ich habe bei meinen unzähligen vorherigen Versuchen trocken zu werden nie eine Gruppe besucht.....ich habe mir vorgemacht es alleine schaffen zu können.....das Ergebnis immer das gleiche. Diesesmal mache ich es anders und vertraue einfach auf die erfahrenen jahrelang Trockenen,......

    Hallo zusammen,

    ich bin die Gabi 52 Jahre alt Alkoholikerin und seit Juli ohne Alkohol. Ich habe eine stationäre Entgiftung gemacht aber keine Therapie. Ich besuche täglich die hier stattfindenden SHGs und bin das erste mal wirklich bewusst dabei. Ich bin aus tiefster Seele bereit mein Leben ohne Alkohol zu meistern und so dankbar das ich noch keine gravierenden gesundheitlichen Schäden davongetragen habe. Ich habe jahrelang gesoffen und immer wieder versucht im stillen Kämmerlein im Alleingang zu entgiften was mir zwar gelang aber immer wieder zum Scheitern verurteilt war. Diesesmal habe ich mir Hilfe gesucht und auch angenommen.

    Gruß Gabi