Beiträge von Missnoalk

So ich bin wieder etwas geerdet. Hab das ganze in der SGH besprochen.

Was die genauen Umstände angeht kann und will ich hier gar nicht ins Detail gehen.
    Ich könnte es mit betreffender Person klären und das ist schonmal gut.

Wenn/Sobald moeglich werde ich diese spezielle Baustelle angehen aber manche Dinge im Leben sind nunmal nicht immer sofort zu ändern.

Ansonsten tu ich alles mögliche, damit ich es nicht nochmal mache.

Jetzt zB geh ich zum Strickkurs.

Ich hatte einen rueckfall.
    Ich bräuchte Geld. Sehr dringend. Was ich gemacht hab spielt keine Rolle. Ich hab es gemacht. Es war anstrengend. Ich hab einen kurzen getrunken und viel Geld bekommen. Es war ein Fehler aber ich hab das Geld was ich brauche. Sehr kompliziert alles. Es geht mir schlecht.

Ach die goldene Mitte. Mir würd ja schon eine aus Messing reichen.

Die einzigen Gründe warum ich mich grad nicht an eine handwerkliche Tätigkeit wage bzw solch einen Kurs besuche, sind eine Verletzung die ich noch mit mir rumtrage und mein Geschick kein Geschick zu haben.
    Äxte trau ich mir zu und Holz spalten mach ich sehr gern aber alles was die Bedienung von Maschinen bedarf da halte ich mich lieber zurück. Es ist noch zu früh um nur 3 Finger zu haben ;).
    Heute hab ich gebacken. Das war auch hilfreich. Grad bin ich aber wieder sehr unruhig. Mir fehlt auch ein gutes Buch. Das letzte hab ich vor nem Monat durch und ich kann mich nicht dazu aufraffen etwas anspruchsvolles anzufangen.

Knecht Ruprecht war nicht da, der Krampus auch nicht obwohl die beiden zumindest etwas Spannung in den Tag gebracht hätten. Den Nikolaus hab ich aber heute gesehen. Leider nicht mit Mitra und Stab. meine Plätzchen auf der Fensterbank hat sich glaub ich auch eher eine gefräßige Taube geschnappt.

Ich muss auch etwas zurueckrudern weil ich da eventuell manchmal zu hart bin bzw einfach nicht empathisch genug. Das tut mir leid.
    Gut, dass Du für dich den Schritt gehst und ehrlich ich haette keine 5 Tage mit einem Partner trocken sein koennen der trinkt also Hut ab.
    Was hart klingt zeigt einfach meine Sorge. Es wäre so schade, wenn die Umstände zu "verlockend" sind und Du es nicht packst.

Ich wuensch dir viel Energie und hoffe du kannst das für Dich loesen.

Ja viola das wuensch ich mir auch sehr für mich. Mit dem belohnungszentrum hast du sicher recht. Ich glaube aber eben, dass da auch eine Form der Selbstzerstoerung eine Rolle spielt.

Grade hab ich die positive Energie aber genutzt und die naehmaschine angeschmissen. Jetzt geht es mir gut und ich kann den Erfolg genießen. Ich glaube ich brauche Aktivität im die positive Energie zu nutzen. Ich bin da einfach "Macher".

Gestern Abend hab ich zum schlafen Hypnose versucht. Ich bin beinah durchgedreht. Diese Frau war so schrecklich.
    Jedes Mal wenn sie auf Youtube in ihrer saeusel paedagogenstimme "und jetzt schlaf" sagte, kombiniert mit einem komditionuerenden *ping*, würde ich aggressiv und hab innerlich "das versuch ich grad Du bloedes Stück" geschrieen.
    Dann das ständige "du sinkt tiefer und tiefer"... Hat bei mir Panik verursacht und der Satz "du lauschst nur noch meiner angenehmen Stimme" mich zum Lachen gebracht.
    Fazit: Nie wieder. Zumindest nicht die und auf Befehle was meinen Schlaf angeht reagier ich wohl mehr als aggressiv. Vor allem mit dem Unterton.

Hat mich so unruhig gemacht, dass ich danach 2 Stunden brauchte um zu schlafen. Was sehr ungewöhnlich ist für mich.

Heute totales Erfolgserlebnis gehabt und wieder nach ner halben Stunde der Gedanke, dass es doch mit Alkohol gefeiert werden müsse. Komisch, dass dieser Gedanke mich da immer verfolgt.
    Ich glaub immer noch es ist ein Teil in mir der jeden Erfolg schmälern will. Jetzt gab es auf den Erfolg ein Stück Kuchen. Nicht gesund aber besser als Alkohol.

So weit von mir.

Cadda das war mir klar ich wollte aber ob der Absurdität dessen gar nicht drauf eingehen ;).....Ausserdem dachte ich mehr an einen betreuten Urlaub ala Ferien auf dem Ponyhof. :D

Ernest Du meldest Dich dann sobald ihr Pfleger braucht ja? ;)

Mir scheint Du hast einen Werbevertrag mit der Firma ;).

"Haben auch sie vor sich bei Fremden einzuquartieren und Nussbäume zu fällen? Dann besorgen sie sich heute noch Bachblüten Tropfen" *jingle* "Bachblüten und jeder Baum fällt von selbst"

ich arbeit noch dran aber falls ihr was verwendet, ich bin bedürftig und willig mich der Werbeindustrie hinzugeben ;)

ich bin neidisch.

Bäume fällen, Sachen mit Schränken machen (?!), Essen, Vogelstimmen erkennen, wandern und dazu noch der ganze Wintersport den ich noch nie gemacht hab. Klingt nach der perfekten Weihnachtszeit.

Kann man sich einbuchen? ;) Man munkelt Du hättest ein Haus ;)

So grad PMR gemacht. Bin etwas entspannter. Jetzt einen neuen tee ausprobieren und dann bald Schlafen.

Achtsamkeitsübungen hab ich so oft gemacht und versuche es auch heute noch in Spaziergänge usw. einzubauen. Hilf ab und an aber hat bei mir lange nicht eine so gute Wirkung wie PMR oder Yoga. Meditation grade zum einschlafen werd ich wohl nochmal in Angriff nehmen.
    Ich bin ja durch so viele Kliniken getingelt und kenn die tools in und auswendig. Wenn ich das nicht zeitweise intensiv gemacht hätte wüsst ich nicht ob ich vergleichbar stabil geblieben wäre.
    Leider ist dieses Zeug auch echt Arbeit. Grad nach ner Pause wenn man nicht mehr so drin ist. Bis es wirkt ist es ja doch auch mit Übung verbunden. mein Perfektionismus bremst mich da auch ab und an. Manchmal stresst es mich einfach zu sehr. Heute aber Schweinehund überwunden und siehe da etwas hat es doch gebracht auch wenn meine Atmung mich fast um den Verstand gebracht hätte.
    Immerhin kein Bedarf mehr an Rotwein.
    Morgen geh ich ne Stunde zur Massage nach der Arbeit. Darauf freu ich mich total.

Über Männer und potentielle Date Desaster mach ich mir derzeit gar keinen Kopf. Dafür ist zu viel los.
    Die Bachblueten Nummer kenn ich aber. Hat mir schon bei Pruefungsangst nicht geholfen. Ich befürchte wenn ein Hirn so Substanzgeschaedigt ist wie meins ist so was nicht drin. Ich hab ja zeitweise Tavor gefrühstückt um mich zwei Stunden später mit ner line Ritalin aufzuputschen. PMR nach Jakobsen geht aber gut wenn ich es regelmäßig mach.
    Gute Idee (ja Eigenlob stinkt... Egal mein Geruchssinn ist ja auch fast wegmaterialisiert). Mach ich gleich ne Runde.

Abend denk ich grad oft an Alkohol. Der ist aber grad im Stadtbild auch überpraesent. Trotzdem daran liegt es glaub ich nicht. Das waere eine zu einfache Lösung. Ich denke, es ist mein Problem zur Ruhe zu kommen. Kurzzeitig denke ich mit Alkohol koennte ich das erreichen. Stimmt natürlich nicht. Ist nur eine gedämpfte dafür lang anhaltende Unruhe die auch noch chronisch wird. Ich muss lernen mit anderen Mitteln zu entspannen
    Wie gesagt PMR und Yoga geht ist aber natürlich auch an Kontinuität und Schweinehund gebunden. Baden stresst mich grad nur. Schkaftee scheint komische traeume zu verursachen.
    Mein Problem ist der Kopf. Ich schaffe 99 Dinge, mach mir aber schon Gedanken um die 100ste und mach mir Vorwürfe warum ich das nicht geschafft hab. Die nächsten 99 am darauf folgenden Tag machen mir Angst und die im nächsten Jahrzehnt auch.
    Staendig latente Sorgen und kurze Zufriedenheit und Freude wird von der nächsten Angst überrollt.
    Naja jetzt PMR. Ich arbeite also dran. Auch da kenn ich die Skills aber nunja Konditionierung ist harte Arbeit und manchmal wird das zusätzlich zum ganz normalen Wahnsinn einfach etwas viel.

In deiner Situation ist das trocken werden meiner Meinung nach so gut wie zum scheitern verurteilt.
    Mag hart klingen aber ich bin ein Freund klarer Worte. Mich wundert, dass hier nicht wie bei anderen Themen ein LZT mal Tacheles redet.

Wie oft wird gesagt ein alkoholfreies Umfeld sei das non plus ultra und wie oft wird gewarnt vor Feiern, Gaststätten usw grade zu Beginn.
    Hier leben zwei Alkoholiker zusammen und nur einer von beiden moechte trocken werden. Wie soll das gehen?
    Ja es gibt diese 0,0001 Prozent. Die gibt es auch beim kontrollierten Trinken und ich bin die erste der es wichtig ist das auch zu berücksichtigen ABER es ist nunmal seh unwahrscheinlich unter den Umständen ein trockenes Leben aufzubauen. Nasses Umfeld, nasse Gedanken (kein Kontrollverlust ergo kein Problem.. Ja ich überspitze natürlich).
    Ich denke die beste Chance das zu schaffen besteht wenn man eben ganz klar sagt "so wird das nichts". Nicht demoralisierend sondern aufrichtig besorgt.

Deine Beziehung geht mich nichts an und darum werde ich mich dahingehend zurückhalten.
    Sorg für Dich

Ich werd das Gefühl nicht los, dass mein Körper sich bei mir beschwert. Nach dem Motto "so jetzt ist also Schluss mit dem täglichen Stress da zeig ich Dir mal wie es ist wenn man gegen etliches ankämpfen muss und trotzdem funktionieren muss".
    Ich bin wirklich Dauer angeschlagen und einer Sache folgt die andere Erkältungen, Allergien, Pilze, Entzündungen alles dabei. Und alles was in einem Jahr nicht zusammen kommt geht jetzt gefehlt in ner Woche.
    Wird sicher vorrueber gehen. Trotzdem bin ich genervt.
    Genervt zu sein ist heute wohl meine grundstimmung.

Nein nein Gedankencastings wuerden ia kein ende finden. Zumal die sich ja doch wieder reinschleichen
    Ich werd aber versuchen mich mal auf das Lernen durch Wiederholung zu konzentrieren zwecks Konditionierung. Erscheint mir sinnvoll. Ausserdem versuch ich mal einfach zu leben und meine Erwartungen zurueckzustellen.