Hallo nochmal,
ich musste immer für alles die Verantwortung übernehmen,da ich keinen Mann hatte der das konnte,Ich rede mich auch nicht raus,mein Mann hat mich so behandelt,das ich immer die Schuldgefühle hatte,meine Kinder haben mir nichts gesagt,weil sie von meinem Mann unter Druck gesetzt wurden...
Und als sie selber merkten,das ich mich von meinem Mann trennen will,haben sie mir alles erzählt,sonst wüsste ich es immer noch nicht und das hat mich in meinem Tun bestärkt einen Schlußstrich zu ziehen,weil ich ihm das nie verzeihen kann und mir muss ich verzeihen,das ich es erst so spät geblickt habe,sonst könnte ich mir ja gleich n Strick nehmen...
Ich kann sehr gut Kritik vertragen,aber ich weiß nicht,warum Du mir das jetzt alles schreibst,weil ich bin ja jetzt auf den richtigen Weg,im übrigen mache ich auch eine Therapie für mich alleine,wenn man nur bruchstückhaft liest,kann man da solche Antworten geben???
Und hast Du schon mal was von co-abhängigkeit gehört??? Wenn ja,dann müsstest Du verstehen,das das ein langer Weg ist,da wieder rauszukommen...
Und ich hätte niemals einen Mann wissentlich geheiratet der Alkoholiker und noch manisch-depressiv ist,ich bin kein Massochist....
Alkoholiker sind die reinsten Blender,er selber hat es ja auch nicht gewußt,das er krank ist...
Im übrigen habe ich immer viel zu viel Verantwortung getragen,was auch nicht richtig ist,aber andere für irgendwas verantwortlich gemacht habe ich nicht...
Und triffst Du immer die richtigen Entscheidungen und weißt vorher,ob sie richtig sind,dann wärst Du ja ein Hellseher,ich habe immer versucht das Beste zu machen,aber wie man sieht,klappt das leider nicht so wie man sich das vorstellt...
Jetzt denke ich ja auch,das ich das richtige mache,wer weiß,was man mir in ein paar Jahren sagt....
So liebe Grüße Elfe und gute Nacht