Beiträge von Elfe67

Hallo nochmal,
    ich musste immer für alles die Verantwortung übernehmen,da ich keinen Mann hatte der das konnte,Ich rede mich auch nicht raus,mein Mann hat mich so behandelt,das ich immer die Schuldgefühle hatte,meine Kinder haben mir nichts gesagt,weil sie von meinem Mann unter Druck gesetzt wurden...
    Und als sie selber merkten,das ich mich von meinem Mann trennen will,haben sie mir alles erzählt,sonst wüsste ich es immer noch nicht und das hat mich in meinem Tun bestärkt einen Schlußstrich zu ziehen,weil ich ihm das nie verzeihen kann und mir muss ich verzeihen,das ich es erst so spät geblickt habe,sonst könnte ich mir ja gleich n Strick nehmen...

Ich kann sehr gut Kritik vertragen,aber ich weiß nicht,warum Du mir das jetzt alles schreibst,weil ich bin ja jetzt auf den richtigen Weg,im übrigen mache ich auch eine Therapie für mich alleine,wenn man nur bruchstückhaft liest,kann man da solche Antworten geben???

Und hast Du schon mal was von co-abhängigkeit gehört??? Wenn ja,dann müsstest Du verstehen,das das ein langer Weg ist,da wieder rauszukommen...

Und ich hätte niemals einen Mann wissentlich geheiratet der Alkoholiker und noch manisch-depressiv ist,ich bin kein Massochist....

Alkoholiker sind die reinsten Blender,er selber hat es ja auch nicht gewußt,das er krank ist...

Im übrigen habe ich immer viel zu viel Verantwortung getragen,was auch nicht richtig ist,aber andere für irgendwas verantwortlich gemacht habe ich nicht...

Und triffst Du immer die richtigen Entscheidungen und weißt vorher,ob sie richtig sind,dann wärst Du ja ein Hellseher,ich habe immer versucht das Beste zu machen,aber wie man sieht,klappt das leider nicht so wie man sich das vorstellt...

Jetzt denke ich ja auch,das ich das richtige mache,wer weiß,was man mir in ein paar Jahren sagt....

So liebe Grüße Elfe und gute Nacht

Hey Elki,Du wirst sicher Recht haben,mit dem was Du sagst,ich habe es auch geblickt,sonst würde ich nicht meine Koffer packen....

Ich habe viel zu lang gewartet und mir sind sehr spät die Augen aufgegangen,nun jetzt sind sie auf und ich gehe mit meinen Kindern...

Ich habe meine Kinder das ganze Leben beschützt,nur nicht vorm Stiefvater und Vater,das was er schlimmes getan hat,hat er in meiner Abwesenheit getan und bis vor kurzem wußte ich fast nichts davon....habe ich in anderen treads geschrieben,will mich nicht wiederholen...

Ich habe meinen Kindern jedenfalls nichts schlimmes zugefügt,der einzige Fehler den ich gemacht habe,ist meinen Mann geheiratet und zu lange geblieben...Nur kann ich in einen Mensch nicht reingucken,er hat sich erst nicht so verhalten,es hat sich reingeschlichen,immer mehr...

Jetzt wollen wir nach vorne blicken,nicht mehr zurück,weil wir alle haben gelitten und wollen die Vergangenheit vergessen,auch mein Sohn....Er sollte mich einfach jetzt ernst nehmen,weil das kann er jetzt sehen wie ernst ich es meine,und ich finde wir sollten alle zusammenhalten,wir wollen alle ein neues Leben

Ich hatte gestern das Thema Familientherapie angeschnitten,um Vergangenes zu verarbeiten, mein Sohn platzt sonst,wenn ich schon was von Psyche erzähle,aber er sagte,wenn wir alle gehen,gehe ich auch mit und guck es mir mal an...
    Das war wieder sehr positiv,hätte ich nicht mit gerechnet....

Ich denke in ein par Wochen geht es uns ne ganze Ecke besser,erst mal jetzt umziehen und dann mal sehen,neue Umgebung ist ja auch nicht verkehrt...

So für heute habe ich die Nase voll,jetzt werde ich mir die Ruhe antun..
    l.g.Elfe :wink:

Hallo, Ihr lieben,
    ich freue mich richtig auf den Umzug noch 3 mal schlafen :lol: und dann krieg ich den Schlüssel....

Am Wochenende werde ich packen und ab Montag Stück für Stück alles rüberfahren,ist gott sei Dank nur 4 Km entfernt,da kann man immer hin und her huschen und ich bin gespannt,ob der Parkett gelegt ist...

So melde mich nachher noch mal :wink::wink: Elfe

Hallo zusammen,
    mein Sohn hat gestern mal Eure antworten gelesen,damit er auch mal sieht,was andere für eine Meinung haben...

Er hat mir gesagt,ja haben wohl alle Recht und er schlägt mir vor,das er am Montag allein in die Schule geht und versucht es zu klären,und will dann die Schule zu ende machen...

Entweder will er mich nur wieder hinhalten,oder er tut es wirklich....

Ich habe ihm gesagt,er soll es für sich entscheiden,ich halte mich da mal raus,ich kann dich nicht ändern,aber ich will mich ändern und da gehört auch zu,das ich die Verantwortung nicht mehr für Dich übernehme,er wird schließlich in 6 Wochen 18 Jahre und es wird Zeit,das er seine Dinge auch mal alleine regelt,sonst wird er es nie können...

Dann kommt es darauf an,wie er sich entscheidet,wenn er weiter nichts tut,muss er mit der Konsequenz leben,das ich ihn nicht mehr unterstütze,wie Geld geben,Zigaretten,u.s.w und das werde ich dann auch durchziehen,es liegt ganz allein bei ihm.

Ich habe ihm auch immer gesagt, er soll meinen Mann ignorieren,ich kann zwar seine Wut gut verstehen,aber es bringt nichts.Er soll ihn in Ruhe lassen und umgekehrt auch...Und mein Mann wartet ja vielleicht auch draufdas Ärger von unserer Seite kommt,den Gefallen will ich ihm aber nicht tun...

Ich bin froh über diese Funkstille,es tut mir nur gut...

Ich lerne jeden Tag ein Stück dazu....

so bis nachher Elfe :)

Hab noch mal ne Frage,wenn meinem Sohn alles immer hochkommt,was mein Mann mit ihm gemacht hat,und er ziemlich wütend und sauer ist,möchte er am liebsten ihm alles an den Kopf werfen.Wenn er merkt,das ich mal wieder am Boden zerstört war,wollte er sich einmischen,ihm ne sms schicken,ihm drohen,ja vielleicht sogar verprügeln.....
    Ich musste ihm dann immer richtig drohen,lass das ,ich will nicht das Du dich einmischst,konnte ihn kaum zurückhalten...

Soll ich ihn zurückhalten,oder soll er einfach tun,was er meint???

Ich kenne das ja selbst,wenn ich wütend auf meinem Mann war,konnte ich mir das auch nicht verkneifen..

Vielleicht befreit das ja,mir hat es manchmal geholfen

lg elfe

Hallo Ayki,ja im großen und ganzen hast Du recht,aber ich mache mir Sorgen,immer nur Sorgen,wenn er jetzt abbricht was soll er machen,er kriegt doch nie ne Stelle und wenn ich ihn frage,was er sich vorstellt,höre ich immer nur,weiß ich nicht,er blockt immer nur ab...

Er kriegt nicht viel Geld,aber er hat so große Wünsche und ist immer nur unzufrieden,des halb sagte ich ihm,wenn Du so viel Geld ausgeben willst,musst Du später auch n ordentlichen Job haben um das alles zu finanzieren und deshalb musst du was tun,damit du n Job kriegst,wenn ich zu Hause faul rumsitze kriege ich ja auch kein Geld....

Ich weiß,in dem Alter will man das alles nicht hören,aber wann wird er wach,irgentwann ist vorbei mit Schule und Ausbildung und dann ist vorbei...gerade heute ist es so schwer,was zu finden...

Er verdient sich nichts dazu,hat immer von einem Jahr zum nächsten geschoben

Ich habe eigentlich auch immer versucht sehr verständnisvoll mit ihm umzugehen,weil meine Eltern hatten nie Verständnis für mich,ich wollte nie so sein wie meine Eltern und habe versucht anders mit meinen Kindern umzugehen,ja ist wahrscheinlich auch falsch...

lg Elfe

Hallo Apfel,ja Konsequenz ist gefragt,ich weiß aber trotzdem nicht weiter,
    ich habe die ganze letzte Woche es mit reden versucht,mit drohen,egal was ich mache es kommt nicht an,ich komme mir vor,als wenn ich mit meinem Mann sprechen würde und als er mir heute so nebenbei sagt,es hätte eh alles keinen Sinn,hätte ich echt ausflippen können...Habe ihm gesagt,wenn ich mich auch hinsetzen würde und nix mehr machen würde,was wäre dann,das ist Ende...
    Hatte überlegt mit ihm zur Schule zu gehen und das abzuklären, aber das ist doch wieder co-abhängig,ich habe ihm immer geholfen,ist nicht irgentwann mal Schluß???
    Ich will mich von der co-abhängigkeit befreien und nicht weiter so machen,sonst hätte ich mir alles andere auch sparen können...
    Das war schon immer so, wenn ich endlich positiv in die Zukunft blicke und denke es kann nur noch besser werden,kommt der nächste Schlag mit dem Hammer...

Ich habe ihm gesagt,ich würde mir von ihm wünschen,das er mir auch mal hilft und mich unterstützt und das wir zusammenhalten und dann kommt der Hammer das es immer schlimmer wird,könnte er sein das er auch Alkabhängig ist???
    l.g.Elfe

Hallo zusammen,
    ich brauche mal n Rat ,wie ich mit meinem großen Sohn umgehen soll,er hat jahrelang unter meinem Ehemann,seinem Stiefvater gelitten,wie ihr ja wißt,habe ich mich getrennt und ziehe nächste Woche um, bis vor ein paar Stunden war ich voller positiver Energie,alles wieder futsch...

Mein Sohn hat mir mal grad kurz berichtet,das es nix mehr bringt für ihn in die Schule zu gehen,11.Klasse Berufsvorbereiungsjahr...

Er hatte sich letztes Jahr an der Hand verletzt,selbstverletzung, und hat 2 Tage im praktischen Unterricht gefehlt,die Entschuldigung ist irgendwie untergegangen,somit hat er in diesem Fachbereich ne 6 gekriegt und ist eigentlich schon durchgefallen,jetzt ist er die ganze Woche nicht gegangen,ich habe voll den Stress mit ihm,er ist nicht zu bewegen und ich habe langsam keine Lust mehr drauf,denn ich habe jedes Jahr das gleiche Theater mit ihm,ich habe immer wieder gekämpft für ihn,das er immer wieder ne neue Chance bekommt und jedesmal hat er die Chance versiebt,er wird nun nächsten Monat 18 Jahre,hat absolut zu Null Bock,hängt rum,macht nichts und schiebt alles immer wieder auf den Alkoholiker seinen Stiefvater...
    Ja er hat ganz viel zerstört,aber man kann ihn nicht für sein weiteres Leben verantwortlich machen.Er muss auch mit fast 18 Jahren langsam für sich verantwortlich sein,es sind nicht andere dafür verantwortlich...
    Er möchte Geld ohne Ende ausgeben und alles haben,aber er selber sitzt einfach nur Faul rum und tut nix...
    Muss ich das jetzt auch alles mitmachen,ich habe viel und oft mit ihm gesprochen,aber will es nicht hören,was ich ihm sage...
    Er trinkt inzwischen auch ne Menge Alk,hochprozentiges mit seinen Freunden,ist es bei ihm jetzt auch schon soweit???
    Jetzt habe ich es so ziemlich geschafft mich zu trennen und meinen Mann aus meinem Kopf und habe ich jetzt im Prinzip das gleiche,nur nicht als Partner sondern Sohn ??? Bitte helft mir,ich werde bald verrückt.....

:shock: Elfe

Hey Doro,
    habe zeit zum nachdenken gehabt und ich will mich echt komplett raushalten,ich will mich einfach nur noch um meine belange kümmern...
    Es geht mir so gut,wenn ich meine Gedanken nicht an ihn verschwende...

Er hat sein Leben in der Hand,was er daraus macht,ist ganz allein seine Sache,und wenn ich das mit der Betreuung anleiern würde,hätte ich auch wieder nur ärger am Hals,nee,das Schenke ich mir...

Jetzt egal was ich tue,es klappt alles,habe alles im Griff,freue mich schon riesig auf den Umzug,auf mein neues Leben...

Habe die letzten Tage doch schon wieder viel erreicht,die kleinen Probleme lösen sich wie von selbst auf,man muss am Ball bleiben und das tue ich...

Mein Chef hat mir heute die Anhängerkupplung drangebaut und er leiht mir die nächsten zwei Wochen sein Anhänger und er hat mir noch ne Kaffeemaschine geschenkt,immer wieder Gesten und Hilfe,die ich gern annehme,er tut so viel für mich,zu Weihnachten hat er mir n Ikeagutschein geschenkt,er meinte,sicher kannst Du den gut gebrauchen,echt super Chef...

Und unser hausmeister,der dort arbeitet, schließt mir in meiner Küche die ganzen Geräte an,das war vor ner Woche auch eins meiner kleinen Probleme,er sagte,kein Problem mach ich Dir gerne
    und ich hab mir den Kopf zermartert,wie ich Waschmaschine,Spülmaschine und Mischbatterie angeschlossen kriege,löst sich alles,wenn man Hilfe annimmt....

Ich freu mich...
    und den Umzug schaffen wir mit links,ich bin voller positiver Gefühle...

Jetzt muss ich mich nur noch finanziell absichern,ist im vollen Gang...

und ich habe Wochenende,ich habe 3 Tage frei,dakriege ich auch wieder viel geschafft...

So,wie immer gibt es immer erst spät was zu Essen,mach ich mal eben...

Ich danke Dir und Du hast vollkommen Recht

Achso,mein Mann hat es ja geschafft uns jetzt ganz in den Ruin gestürzt,Konto nicht mehr gedeckt und die Zahlungen sind zurückgebucht worden und das ausgerechnet beim Gas und Stromanbieter,ich habe ja erst seit 3 Monaten geredet,er soll sich mit der Bank in Verbindung setzen und das klären,es ist ihm Scheißegal,ma schauen,wann die uns den Strom abdrehen...Er soll sich geändert haben,ha,er ist schlimmer denn je,früher war er etwas verantwortungsvoller,es muss ihm Scheißegal sein,ob sein Sohn morgen noch was zu essen hat...

Aber mir ist es jetzt auch Schnuppe,ich kann na gott sei Dank nächste Woche in meine Wohnung und gut...

So bis später liebe grüße Elfe

Hallo Ihr beiden,bin noch mal aufgestanden, also das Konto ist seins,ich habe nur ne Kontokarte,ich bin nur geduldet,ich habe ein neues Konto,da geht ab Ende januar mein Geld drauf,Dann gibts zwei Kredis wo ich leider mit unterschrieben habe und einen Kredi,wo nur er unterschrieben hat,er hat mir bis vor kurzem gesagt das er zu 95 % die Schulden zu verantworten,aber so wird es wohl nicht bleiben,sind ja nur seine Worte,ne Unterschrift ist da gewichtiger...
    Naja Anwältin müsste Unterhalt schon ausgerechnet haben, sie schickt den Brief ins Krankenhaus,wäre ja blöd,wenn ich ihn annehmen muss und ihm gebe..

Sie hat das so ausgerechnet,zuerst alle Schulden vom einkommen abgezogen,dann den Kindesunterhalt ausgerechnet und das was über ist ich glaube 3/7,davon kriege ich,durch die Schulden ist das natürlich nicht mehr toll,aber so muss ich ncht mehr für aufkommen,wenn er sich darauf einlässt okay,wenn nicht werden die Schulden nicht angerechnet und so muss er mir mehr Unterhalt zahlen,ist fast Jacke wie Hose,mal schauen,wo er sich darauf einlässt....

Also ich bin ja schon erprobt mit meinem Exmann,der hatte die frechheit besessen und mir,ich glaube,es waren damals 4,26 DM Kindes-und Trennungsunterhalt,der hat sogar noch meine Rentenanteile gekriegt,also das passiert mir auch nicht nochmal....

Ach ich bin ganz zuversichtlich,damals wurde ich schon nach n halben Jahr geschieden,
    jetzt ist es mir eigentlich egal,ich muss mich halt nur absichern...
    Mein Chef hatte mir auch ne Festanstellung angeboten,also auf Steuerkarte,da hätte ich auf jedenfall sicheres Geld und n bischen Unterhalt müsste er dann trotzdem zahlen und nebenberuflich wollte ich mich noch selbstständig machen,habe alles dafür,könnte sofort anfangen,aber man rät mir davon ab,weiß noch nicht,was ich tue...

so,jetzt muss ich wieder ins betti....
    schlaftalle schön,bis morgen

Hallo Baggerchen,
    ja mein Mann ist nicht nur Alkoholiker, er ist auch manisch-depressiv!!!!
    In seinen Höhenflügen schmeißt er das Geld zum Fenster raus und dann kommen wieder seine Tiefs...

Er ist nicht in der Lage,für sich zu sorgen und deshalb wollte meine Anwältin,das ich mit den Ärzten spreche,die können ihm auch n Betreuer zur Seite stellen,wenn sie es für erforderlich halten,aber da mein Mann ein blender ist und ganz anders über sich spricht,werden sie es nicht für nötig halten,ohne eine richtige Psychotherapie dürfte er eigentlich gar nicht entlassen werden,bis jetzt war er ja nur auf einer Akutstation und sollte danach bis zu 9 Wochen eine therapie machen,er hat aber abgeblockt....
    Meine Anwältin würde den betreuer beim Amtsgericht beantragen....
    Aber ehrlich gesagt,das ist ihre Meinung,ich möchte mich eigentlich raushalten,ich habe auf den ganzen Mist einfach kein Bock mehr.Soll er Leben wie er will,entweder er packts oder er ist in kürze wieder da und dann hat er ja viel erreicht...

so,ich muss ins Bett,schlaf nachholen,bis morgen

lgElfe und danke

Hey Rocka,
    dank Dir,knuddel zurück....

Hey Ayki,
    bis auf den sms-ausrutscher,habe ich es echt geschafft standhaft zu bleiben...
    Meine Anwältin sagte ich müsse das machen wegen Betreuer und so,also meinste ich soll alles laufen lassen,weil wenn er weiter so macht,schadet er uns ja auch weiter...

Ich für meinen Teil,dachte einfach nur,ich möchte erst mal ganz funkstille,nichts sehen und hören,mich raushalten, meine Kümmerphase ist vorbei und wenn er in Zukunft auch mit sich seinen finanzen und sein Leben nicht klarkommt,kann ich s nicht ändern...
    Nur was ist dann mit dem Unterhalt???

Obwohl kann mir auch peng sein,eine gewisse Zeit brauche ich Unterstützung,doch in naher Zukunft will ich mir was eigenes Aufbauen und dann brauch ich auch kein Scheiß Unterhalt...

Ich mach erst mal gar nichts und lass es laufen...
    Ich konzentriere mich nur auf mich und die Kinder...

Und...ich verspüre gar keinen inneren Drang,was von ihm zu hören,er hat sich natürlich heute morgen nicht mehr gemeldet und sich geäußert----
    und es stört mich nicht....

Ist das ein gutes Zeichen??? Oder fängt morgen alles wieder von vorn an???

:) Elfe

Hey,alle zusammen,
    habe ihm heute morgen noch ne sms geschrieben,das er ja eigentlich genug Wäsche hätte und er klar kommen müsste,ich habe sie ja am Sonntag gebracht...

Er schrieb,na klar...er hat sich immer noch nicht bedankt und braucht er auch nicht mehr.....

Ich konnte mir nicht verkneifen zu schreiben, ansonsten kann ja seine neue Flamme die Wäsche für ihn machen,und es würde mich nicht stören,weil ich ein für alle Mal damit durch bin...

und jetzt bin ich tatsächlich durch,wenn er ne Neue hat,kann ichs nicht ändern und will es auch nicht mehr,ich lasse los,ich werde keine Wäsche mehr machen,mich ganz zurückziehen und meine Sachen tun...

Ich bin nicht ins Krankenhaus gefahren,ich habe mit meiner Anwältin telefoniert,das war tausend mal wichtiger,er bekommt jetzt alles schriftlich..

Was ich noch machen muss,ich muss mit seinem Arzt noch mal sprechen,das es eigentlich unverantwortlich ist ihn jetzt schon zu entlassen,er müsste zumindestens n Betreuer haben,wegen seiner Finanzen und n Sozialarbeiter wegen des um sich kümmern...

Meine Anwältin sagte ich solle das machen,eigentlich will ich mich ganz raushalten,ich will nicht mehr...
    Aber sie meinte,das müsse ich tun,mh??

Auf jeden Fall läuft jetzt alles,am Montag krieg ich den Schlüssel,Donnerstag kommt die Küche,langsam werden wir in unserem neuen Leben lebensfähig...

so jetzt muss ich ertmal Essen machen,bis denn :wink: Elfe

Hey Krebschen,danke werde mich erkundigen

l.g.elfe

Wollte gerade sms schreiben und ihm sagen das ich nicht komme,er kam mir zuvor,bring mir mal T-shirts mit,bei dem Wetter...

Ich habe ihm geantwortet: komme nicht,kann zeitlich nicht gute nacht...

und ich sage jetzt auch endlich gute Nacht,morgen früh bereue ich es ,wenn ich nicht aus den Federn komme
    Tschau winke winke elfe

Das schlechte Gewissen!!! Ja ,warumhaben wir oder ich ein schlechtes Gewissen,ist doch auch völlig absurd und trotzdem ist es da.Hat er ein schlechtes Gewissen???
    Nein ich glaube er hat gar keins...

Ich werde mich lösen....
    Was man ein Jahrzehnt mitgemacht hat,kann man natürlich nicht einfach so abstreifen,das braucht auch eine gewisse Zeit....

so jetzt gehe ich ins Bett,muss morgen früh aufstehen,gute Nacht...

Ich war heute das erste mal so gut drauf und jetzt zweifel ich schon wieder,hoffentlich hört das bald auf,ja mir geht es echt nur schlecht,wenn ich mich mit ihm befasse,zeigt mir doch eigentlich vom Kopf her,dann lass es endlich sein!!!!!
    Ich schreibe ihm ne sms,das ich nicht komme und fertig,er erklärt mir ja auch nichts....
    Ich werde nicht hingehen!!!
    Wenn er meint er müsse mir was sagen,ist der Weg genauso weit,aber nicht genauso bequem...

Ich werde versuchen,erst zu denken und nicht sofort zu handeln,sonst tue ich wieder was unüberlegtes und dann bringt mich nicht weiter...

Schön das ihr da seit und mir mit Rat und Tat zur Seite steht...

Wirst Du eigentlich auch ne SHG besuchen oder schaffst Du das allein???
    Also ich möchte gern eine besuchen,aber ich weiß noch nicht welche...

lg Elfe

Hallo nochmal,
    ich wollte es eigentlich für mich behalten,ich habe mich nicht getraut meine Schwäche zuzugeben...

Aber ich belüge mich doch selbst und damit will ich ein für alle mal Schluß machen...

ich habe Angst auch vor Euch wieder zu schwächeln...

Also am Samstag hat mich mein Mann angerufen und fragte was mit der Wäsche sei,ich sagte ihm,sie ist noch nicht fertig und bla,bla,bla...

Am Sonntag war ich mit frisch gebügelter Wäsche im Krankenhaus,die Schwester sagte mir,er wäre gar nicht da, er hätte sich beurlauben lassen,ich habe die Wäsche in seinen Schrank gepackt und sagte zu ihr,ordnen kann er sich die ja wohl selber,sie fand sein verhalten ziemlich blöd und meinte,ja etwas könne er ja auch tun und sie wird ihm n Zettel hinlegen und schreiben ,das ich da war,ich kriege beim Schreiben gerade schweisausbrüche,auch nicht normal,..
    und sie meinte,er könne sich dann ja wohl bei mir melden und sich wenigstens bedanken...

Bevor ich ind Krankenhaus gefahren bin,hatte ich ne Wut auf ihn und wollte ihn mal meine Meinung sagen,wegen dem Finanziellen u.s.w.

Hat nicht sollen sein dachte ich mir und war wohl besser so,als ich zu Hause war konnte ich mir aber trotzdem nicht verkneifen ihm ne sms zu schreiben indem ich ihm einen schönen Sonntag gewünscht habe...

Innerlich dachte ich,wie immer reisse ich mir den Arsch auf und er vergnügt sich in der Weltgeschichte,anstatt die finanzen zu klären oder seine Wäsche mal selber machen, aber ich habe nichts böses geschrieben,bis heute kam kein Danke oder was er am Sonntag gemacht hat zurück...

Seine erste sms gestern Abend,habe ich mir erst morgen angeguckt und da stand: und nun?Könntest Du vielleicht am Mittwoch mal kommen?

Ja und den rest hatte ich gerade ja schon mal geschrieben....

Soll ich ihm die Wahrheit per sms schreiben,das ich mit seinen Entscheidungen nichts zu tun habe und nicht kommen werde, oder soll ich mich gar nicht melden...

Und sorry,das ich Euch einiges unterschlagen hatte,ich habe mich nicht getraut...

Und nun zerreist mich!!!Ich habe es verdient!!!
    Elfe