Beiträge von Elfe67

Hallo Ayki,
    ja das habe ich heute schon zweimal gehört,echt soll ich nicht hingehen,blicke ich wieder was nicht??? Öffnet mir die Augen,bitte!!!

Ja, was hab ich mit seinem Entlassungstermin zu tun,entweder er wird entlassen und muss nach Hause kommen
    oder er soll einfach dableiben...

Was habe ich mit der Entscheidung zu tun,umziehen werde und will!! ich allein,ich brauche seine Hilfe nicht...

Und das finanzielle,ja weiß ich doch eh,das wir pleite sind,brauch er mir morgen nicht wieder an Kopf donnern...

Und das Wunschdenken das ich habe, von wegen er ist mal zur Bank gegangen um was zu klären,wird er ja eh nicht erfüllen,eher lässt er uns verhungern..

Ja Ayki,Du hast wohl recht,was soll ich da???

Hab eh keine Zeit und vielleicht sollte ich mich lieber mit meiner Anwältin unterhalten....

Hab ich mir jetzt selbst die Augen geöffnet????

Er schickt sms,und ich springe ohne es zu merken, dieses Verhaltensmuster werde ich ablegen,ich hoffe ich merke es selbst auch immer,wenn Du mir nicht geschrieben hättest,wäre ich morgen zu ihm gefahren...

Ich danke Dir Ayki,l.g.Elfe

Hallo Leute :lol: ,
    also heute gehts mir so richtig gut,auch wenn einiges schiefgelaufen ist,aber das ist mir peng....

Ich habe mich heute mit ner Freundin getroffen, wir haben uns 1 Jahr nicht gesehen(wohnen ja so weit auseinander,lach 10 km,)

Wir haben geschnattert wie die Gänse,das tat so gut,die Zeit ist vergangen wie im Flug....

Das arbeiten war auch suppi heute, mein Chef und ich haben uns immer aufgezogen und hatten Spaß...

Ich glaube es tritt eine Veränderung ein,bei mir...

Heute wollte ich den Termin für die Schlüsselübergabe machen und dabei ist zufällig rausgekommen,das die lieben Handwerker versäumt haben Parkett zu verlegen,da wurde erst mal wild rumtelefoniert und es wird jetzt hoffentlich gemacht, also meinen Schlüssel krieg ich trotzdem am Montag,ich lass mich mal überraschen,was mich dann erwartet, aber ich bin gar nicht gefrustet,bin trotzdem gut drauf

Mich kann nichts erschüttern...

Endlich.... hab ich den Berechtigungsschein vom Amtsgericht bekommen, jetzt kann ich ganz gelassen wieder zur Anwältin gehen und schauen wie s weitergeht,ich brauche mir keine Sorgen machen,ob ich das bezahlen muss...

Ich fühle mich irgendwie frei heute...

Ja mein Mann hat sich bei mir gemeldet per sms, ich soll morgen mal kommen, wegen Besprechung Entlassungstermin und finanzen, er hat wieder blöd rumgedruckst,ich habe ihm geschrieben,das ich weiß das wir nicht auf einer Wellenlänge sind,aber uns trotzdem unterhalten müssen...

Mal schauen was er mir morgen an den Kopf wirft, ich ahne das schlimmste, und??? ich fühle mich heute so gut, er kann mir erzählen was er will,ich lass es mir nicht zu Nahe kommen und wenns extrem wird,gehe ich....und er kann mich mal...

so jetzt muss ich erst mal was essen,bis denn die allerfröhlichsten Grüße
    Elfe

Hallo Ayki,

kommt mir so vor als wäre das einer Gespräche,die ich mit meinem Mann geführt habe...

Dein Mann blickt es nicht,er erwartet von Dir alles und von sich nichts...

Nicht die kleinste Geduld kann er aufbringen, ich sage Dir , er wird nicht kämpfen, das dauert ihm zu lange,und so lange kann er nicht ohne Frau,das ist ihm wohl das Wichtigste,seine Hormone....

Ich bin überzeugt das mein Mann sich auch schon wieder ne neue angelacht hat,mein Gefühl hat mich leider noch nie getäuscht...Aber soll er,mich stört es nicht wirklich,irgentwann wird auch diese Frau blicken,was mit ihm los ist...
    Er ist jetzt die achte Woche in der Klinik und ne Veränderung ist nicht in Sicht

Er dreht sich im Kreis,aber endlich ohne mich...Ich lass mir nicht mehr wehtun,ich sage mir jeden Tag,mit diesem Menschen kann man nicht glücklich werden und man kann ihm nie aber auch nie wieder vertrauen...

Das Ende ist da und ich habe die richtige Entscheidung getroffen, er hat seine millionen Chancen verpasst.........inzwischen bin ich mir viel zu Schade für ihn

Ich würde an Deiner Stelle erst malFunkstille machen, immer den gleichen Schwachsinn anhören, bringt doch nichts,da geht man nur wieder auf die Palme,und wir wissen doch,das die Männer die armen Lämmer sind...

alles Liebe Elfe

Hey Doro,
    ja das ist ne gute Idee mit dem Strom abschalten,hab ich ihm öfter mal angedroht,aber nicht wahr gemacht...

Gestern habe ich ihm aber gesagt, das er mich neu kennenlernen wird,das ich konsequenter werde und das durchziehe,was ich androhe...

Er möchte ja schließlich auch,das ich konsequent im Umgang mit meinem Mann bin....

Und das bin ich ja inzwischen...

Also soll er mich ruhig ernst nehmen, und es wäre doch wohl auch mehr als angebracht,wenn er mich auch unterstützt,er wird schließlich bald 18 Jahre und ist in dem Sinne ja kein Kind mehr...

Mal schauen,wies weitergeht, aber ehrlich gesagt habe ich kein Bock drauf
    jetzt ständiges Theater mit ihm zu haben....

Ich werde mich durchsetzen...

Mein mittlerer ist 13 Jahre,er hilft schon,allesdings muss man auch oft was sagen...

In der Beziehung habe ich alle zu sehr verwöhnt,aber alle wissen,das es jetzt anders werden muss,ich brauche Hilfe und n bisschen kann ich ja wohl erwarten...

So jetzt muss ich erst mal wieder was tun,
    bis denn liebe Grüße Elfe

Hallo Paddy,
    nein Trennung ist die letzte Konsequenz,wenn nichts anderes gefruchtet hat...
    Es kommt auch darauf an in wie weit der Alkoholiker verletzt und zerstört hat...
    Viele raten meist eine Trennung,weil wir Jahre versucht haben den Partner zu unterstützen und es nichts gebracht hat...

Wenn Dein Partner auch ohne Trennung einsichtig ist,und sich Hilfe sucht dann kannst Du ihn auch Unterstützen.....

Nur er muss es wollen,von sich und für sich...
    Nur wenn Du merkst,das Du dich im Kreis drehst und immer wieder fängt alles von vorne an,hat das kein Sinn, denn irgendwann geht man selber dabei kaputt...

Du musst für Dich schauen,wie es Dir dabei geht und ob er einsichtig ist, dann ist vielleicht Hoffnung...

Meine Hoffnung hat nach einem Jahrzehnt entgültig aufgehört,irgentwann stirbt die Hoffnung, so wie imZitat :Die Hoffnung stirbt zuletzt!!! Irgendwann ist zuletzt...

alles Liebe Elfe

Hallo Doro,
    ja das wäre schön,aber ich bin auf mich allein gestellt, meine Familie ist ganz weit vom Schlag.....

Meinen Freundeskreis baue ich grad erst so langsam wieder auf,da will ich nicht gleich um Hilfe bitten ist noch zu frisch...

Beim Umzug habe ich die Freunde meines großen Sohnes, das ist schon vielWert...

Und Ende Januar kommt meine Schwester mit IhremMann,um das ein oder andere zu erledigen...

Und mein Chef gibt mir seinen Hänger zum Umzug und hilft auch...

Ist ja schon ne Menge...

Mein kleiner Sohn ,sieben, packt mit mir die Kisten, er ist der fleißigste Hausbewohner, der kann schon richtig anpacken...

Mein großer Sohn könnte mal mehr anpacken, das nervt mich total ihn 10mal zu bitten, schließlich zieht er ja auch mit um, er ist zur Zeit faul ohne Ende und chattet lieber den ganzen Tag,als mal zu helfen...

Mit ihm habe ich auch noch so einiges zu klären,weil so geht das nicht...

lieben Gruß Elfe

Hey Doro
    es ist ein paar Tage her, das ich bei meinem Mann im Krankenhaus war und ich weiß,das mein Verhalten falsch ist...
    Mein Motto ist für mich er kümmert sich nicht um uns und ich werde mich nicht mehr um ihn kümmern,im Kopf ist das alles Sonnenklar,es ist schwer umzusetzen,aber anscheinend hilft mir meine Wut dabei,wenn ich mir immer wieder alles abrufe,was er mit uns gemacht hat,ist es für mich einfacher nichts mehr für ihn zu tun....

Ich weiß das ich co bin, und ich denke ich komme da schwer allein raus, ich habe es akzeptiert, das das auch eine Krankheit ist,ich habe Bücher gelesen und werde in kürze zu einem Psychologen gehen und vielleicht auch noch SHG besuchen, aber erst muss ich meine Arbeit erledigen und meine Söhne müssen auch zum Psychologen,das kriege ich im Moment nicht alles unter einem Hut, weil Arbeiten muss ich auch noch...

Liebe Doro es sind keine Ausreden, aber ich habe den Kopf erst frei,wenn ich meinen Umzug hinter mich gebracht habe und dieses Haus muss auch noch renoviert werden....

Im Moment bin ich stark genug das bis dahin durchzuhalten...

Habe mein Wohnzimmer gerade auf dem Kopf gestellt,erster Raum so ziemlich fertig,alles in Kartons...

Ich bin ein richtiges Arbeitstier und es tut mir gut,komme auch so mit nicht auf dumme Gedanken, wie zb.an meinen Mann denken.....

alles Liebe und Danke für deine Worte,Elfe :)

Hallo Baggerschen,
    danke für Deine Aufmunterung,mit ner Kur werd ich mir mal überlegen...

Aber zuerst habe ich noch jede Menge Arbeit,jetzt sind es nur noch 7 Tage bis zur Schlüsselübergabe...

Gestern war der Vermieter das zweite Mal hier,mit jede Menge Leute,die sich für unser Haus interessieren...

Hoffentlich hat er n passenden Nachmieter gefunden,damit er nicht noch mal kommen muss, denn jetzt heißt es packen,was das Zeug hält....

Ich werde jetzt anfangen,denn ab morgen muss ich auch noch so nebenbei arbeiten....

So wünsche Euch n schönen Sonntag,bis denn liebe Grüße Elfe

Hey Doro,
    danke für Deine harten Worte,klar bin ich am rumeiern,trotzdem gehe ich meinen Weg .
    Du tust grad so als jammer ich und mach gar nichts, also dann muss ich mich falsch ausdrücken...

Ich weiß, das ich nicht ganz unschuldig bin,ich hätte meine Kinder eher daraus holen müssen...

Aber darf ich nicht wütend auf meinem Mann sein, er hat uns nun mal psychisch krank gemacht, ist er ein Heiliger??? Sorry, aber die Denkweise einiger verstehe ich nicht...

Und zu den Sozies gehen,ja kein Problem, hab ich alles schon hinter mir,Anwalt klar, alles erledigt, aber mir werden nur Steine in den Weg gelegt, weil alle ja so viel Verständnis für ne Familie hat, die n Alkoholkranken verlassen will,muss!!!

Es ist alles in der Schwebe,hoffe das ich nächste Monat n Mietzuschuss kriege,ich glaube nicht das ich mehr Unterstützung kriege, war beimAnwalt umalles zu klären,muss ich vorraussichtlich selber bezahlen, habe n Antrag beim Amtsgericht gestellt,ist erst 4 Wochen her,egal was man sagt,was man schreibt, ein Alkoholiker hat die besseren Karten,als Angehöriger der sich trennen muss, ist kaumwas mit Hilfe...

Deshalb erzählt mir bitte nichts, ich mache nichts...

Und im Moment bin ich so stark,das mich nichts umhaut, zur Not mach ich meinen Umzug auch allein,mich kann nihts schocken,ich bin nur froh, wenn alles hintermir liegt....

So,alles liebe Elfe

:)

Liebe Camina,
    wir wollen Dir helfen, nicht Dir Wehtun, aber Wahrheit kann oftmals sehr weh tun....
    Du stehst noch so amAnfang, wir wollen Dir die Illusion nehmen, das so wie Du Dich verhälst,sich nichts ändern wird...

Möchtest Du in 10 Jahren so da stehen wieich jetzt....hätte ich doch schon eher was getan,aber nicht für ihn, sondern für mich...

Glaube mir,erspar es Dir,und wenn er Tatsächlich sich zu tode trinkt, Du kannst es nicht ändern,er muss es ändern,Du nicht!!!!

Je mehr Du für ihn machst,um so weniger wird passieren,so jetzt schlaf erst mal drüber und lese morgen mal in Ruhe alles durch,

machs gut Elfe :wink:

Hier gehts ja zu wie im Taubenschlag, camina muss sich die Augen öffnen lassen,sie ist sehr verblendet !!!

Das waren wir auch alle, aber wir sind da über Jahre reingerutscht,mit Kind und Kegel....

Wir wussten auch nicht ,zumindest ich nicht,das ich einen Alkoholiker zumMann habe, das kam erst so nach und nach...

Aber einen wissentlich Alkoholiker aufzunehmen, mit dem Du noch nicht so lange zusammen bist,ist heftig,also ich rate Dir so stark kann dieliebe noch nicht sein,nach einem Jahr,Du hast wahrscheinlich nicht die beste Zeit mit ihm gehabt,kann ich mir nicht vorstellen, zieh deine Konsequenz und lebe Dein Leben,sonst gehst Du selber kaputt

ist nicht böse gemeint,aber man muss Dir auf die Sprünge helfen

alles Liebe Elfe

Auch erst mal herzlich willkommen,liebe Camina

was ich tun kann, dass er an
    seinen persönlichen tiefpunkt kommt;

er IST mein lebensinhalt elfe, meine aufgabe, mein ziel, deshalb suche ich ja hier hilfe um zu lernen

Ich glaube,ersteinmal solltest Du Dir selber helfen,das Problem
    deines Freundes ist nicht deine Lebensaufgabe,dein Ziel!!!!

Kümmer Dich erst mal umDich besuche eine SHG für Co-abhängigkeit und lese diese Treads von uns und mach Dich mal schlauer über Alkoholkranke...

Dein Freund sollte es sich zur Lebensaufgabe machen,trocken zu werden und zu bleiben ,aber nicht Du!!!!

Das sind vielleicht harte Worte und nicht das was Du hören willst, aber wir sind hier irgendwie alles geschädigte von Alkoholkranken und wir haben das was bei Dir der Anfang ist, Jahre wenn nicht Jahrzehntegemacht.
    Wir haben gebettelt, in Liebe versucht,im Bösen versucht,Drohungen ausgesprochen,nichts aber auch gar nichts hat gefruchtet...

Der Ausweg um sich selbst und die Kinder zu schützen ist die Trennung, die meisten wachen erst dann auf und es gibt immer noch viele,die auch dann noch nichts begreifen...

Und Du kannst auch nicht beeinflussen,wann sein Tiefpunkt kommt...

liebe Grüße
    Elfe

Hallo Camina,
    Ich muss Dir leider sagen, das was Du Dir vorgenommen hast, wird so nicht funktionieren, aber hier bist Du genau richtig,lese Dich mal durch die Threads und Dir werden die Augen geöffnet.Du kannst ihm nicht helfen, weder in Liebe noch im Hass, nur wenn er selbst dahinter kommt und sich eingesteht das er Alkoholiker ist und bereit ist sich helfen zu lassen, dann könntest Du ihn unterstützen,aber mehr nicht,er muss es für sich wollen, er muss für sich was tun, wenn er noch nicht so weit ist,kannst Du nichts ausrichten,denke zuerst mal an Dich und mache das Alkoholproblem nicht zu deinem Lebensinhalt,sonst rutscht Du immer tiefer mit rein...

alles Liebe Elfe

Hallo zusammen,ich versuch dann noch mal mein Glück, mal schauen,ob ich das noch aml auf die Reihe kriege...

Ich habe richtige Wut in meinem Bauch, weil ich jetzt noch mehr Baustellen durch meinen lieben Mann habe..

Vor den Ferien musste ich zur Schule kommen, wegen meinem jüngsten Sohn, die Lehrer machen sich Sorgen um ihn, im schriftlichen ist er ganz gut geworden, aber er spricht nicht mit den Erwachsenen, er hat zwischenmenschliche Beziehunfsprobleme und das könnten riesen Probleme
    für ihn werden, sie sehen auch autistische Züge bei ihm und ich müsste das
    schnellstens abklären,eventuell müsste er ne Verhaltenstherapie machen...

Gestern hatte ich einen Termin bei seiner Kinderärztin, die ihn schon sein Leben lang kennt, ihre Meinung ist mir sehr wichtig, weil sie uns bisherimmer mit viel Rat und Tat zur Seite stand...

Ich habe ihr leider auch erst jetzt unsere ganze Familiensituation geschildert und sie sagte, das mein Sohn genügend Gründe hätte Probleme zu haben, das geht auch bei ihm nicht spurlos vorüber, ich sollte auf jeden Fall zum Psychologen, mein Sohn braucht dringend Hilfe...

Suppi, drei Kinder die psychisch krank sind und warum, weil mein Mann alles zerstört hat, jede kleine Kinderseele...

Ich habe so eine Wut und einen Hass auf meinem Mann, er kann ja sagen, da kann ich nichts für, ich bin ja krank, er muss das nicht verantworten,er kann sich ja noch nicht mals für sich verantworten...

Alles was er uns angetan hat,kommt mir hoch und ich könnte nur kotzen...

Wer darf das alles wieder auffangen, natürlich ich, ich darf sehen,das meine Kinder wieder gesund werden und versuchen mit ihnen ein neues Leben anzufangen...

Mein Mann hat alles zerstört und versteckt sich hinter seiner Krankheit und macht sich sorgen, das er die nächsten Tage was zu rauchen kriegt...

Er sollte einen Orden kriegen, der beste Existenz und Familienzerstörer der Welt, dieses kleine A-loch.... sorry ich bin soooo wütend :evil::twisted:

Was er alles angerichtet hat kann er im Leben nie wieder gut machen und ich glaube auch nicht das er sein Leben in den Griff bekommt,die Kinderärztin ist auch der Meinung das er das noch nicht schaffen wird, vielleicht auch nie schaffen wird, er wird ja erst fast 6 Jahre Therapiert und immer noch nicht schlauer...

Er hat die Langzeittherapie abgeblockt, das ist nicht das richtige für ihn, meinetwegen, über ihn mache ich mir keinen Kopf mehr und habe wichtigere Dinge Sorgen im Kopf, ich muss seine Scherben wieder zusammenfügen und da hab ich genug mit zu tun....

Ich versteh auch die Kassen nicht, wer nicht trocken werden will, dem sollte auch nicht geholfen werden, das kostet dem Staat nur unnötig zu viel Geld, aber für die Menschen wirds Geld zumFenster rausgeworfen, und wenn man seine Kinder therapieren muss aufgrund Alkoholkranker darf man das zum größten Teil aus der eigenen Tasche bezahlen,

eins weiß ich ganz ganz sicher, mein Mann kann mich mal und ich werde meine Kraft für ihn nicht mehr verschwenden und Mitleid schon gar nicht...

Ich werde auch nicht mehr springen , der soll für sich selber sorgen und ich lass mich auch nicht mehr von ihm fertig machen, ich bin aus meinem Loch wieder hervorgekrochen mit viel Kraft u positiver Energie und ich werde alles schaffen, was ich mir vorgenommen habe, was Wut so alles bewirken kann :shock:

So in 8 Tagen kriege ich den Schlüssel, Küche ist bestellt und dann gehts rund, ich habe Angst vor nichts mehr,nur noch nach vorne blicken, ich weiß ich schaffe das :lol::lol: so genug Frust abgelassen winke winke Elfe

Hallo Baggerchen,
    ja mir sprichst Du auch aus der Seele, da ist sehr viel wahres dran....

Ich finde es manchmal zum kotzen, das der Alkoholiker, auch wenn es ne Krankheit ist,alles tun und machen kann was er will und hat in jeder Hinsicht unterstützung, und der Scherbenhaufen,finanziell und psychisch kann sehen wie er damit klarkommt, natürlich leiden wir mehr...

Wenn der Alkoholiker alles das mitmachen müsste,was wir mitmachen mussten,was dann??? Noch mehr süppeln oder sich gleich ganz aufgeben???

Ich will die Alkoholiker jetzt nicht angreifen, aber haben wir nicht auch mal das Recht, böse auf die Menschen zu sein, die uns alles kaputt gemacht haben,Existens und Familienzerstörer und die keine Verantwortung übernehmen brauchen, weil??? Sie sind ja krank!!!

Sorry aber ich werde immer wütender , weil in unserer Familie kommt immer mehr zum Vorschein,was so kaputt gegangen ist und kann ich mir was dafür kaufen, das mein Mann krank ist??!!

Nein ich kann die nächsten Jahre damit zubringen, das meine Kinder aus der psychischen Zerstörung wieder rauskommen und ist das gerecht???

Ich höre jetzt auf, sonst wirds noh shlimmer, sorry :oops: alles Liebe Elfe

Hallo Ayki,
    dein Mann scheint noch lange nicht auf dem Weg der Einsicht zu sein,vieles was Paddy geschrieben hat ,ist auch meine Meinung...

Dein Mann scheint noch sehr überheblich zu sein, was seine Sucht anbelangt,man muss kein Penner sein,umAlkoholiker zu sein...

In den Gruppen die mein Mann besuchte, waren kaum Penner,sondern eher Anwälte,Ärzte,Polizisten u.s.w

Man kann trotzdem noch erfolgreich im Beruf sein, trotz der Sucht,mein Mann war auch im Beruf immer erfolgreich,nur sein privates Umfeld hat er nicht in den Griff bekommen...

So wie er denkt, wollte er Dich nur wieder kriegen, also wenn das Kämpfen war, was haben wir dann die ganzen Jahre getan???

Er sieht nur sich und seine Vorteile und wenns nicht so läuft, wie er es will, dann gibt er Dir n Tritt und gibt Dir noch obendrein die Schuld, weil er hat ja alles getan....

ECHT KLASSE,Die DENKE von den Alkis und je mehr ich von dem Verhalten Deines Mannes mitkriege ist er ein Alki und wenn er so weiter macht wird sich das nicht ändern...

Du müsstest ja inzwischen soweit sein und ihn nicht mehr unterstützen,Du siehst ja, Du kannst machen was Du willst, es passiert nichts oder halt nur oberflächliches Getue, damit es so aussieht als hätte er was getan..

Und hier imForum hat er es ja auch lange ausgehalten,einmal war er da glaube ich....

Bei meinem Mann war es doch auch immer so, er war einmalin der Gruppe, und sagt mensch ich tue was, dann hat er drei Tage nichts getrunken, und sagte,ich bin doch trocken, und,und,und, er tut doch was
    und dann soll man gleich wieder alles in Ordnung finden, das man aber über Wochen und Monate an sich arbeiten muss, ja eigentlich bis ans Lebensende, das wollen sie gar nicht wissen...

Deswegen, Ayki sage mir warum sollen wir noch unsere Kraft für Menschen opfern, die es doch selbst gar nicht wollen..

Wir brauchen unsere Kraft für unsere Kinder und uns selbst und wir sollten endlich anfangen, uns komplett aus den Baustellen der Männer raushalten ,die brauchen unsere Unterstützung nicht wirklich und warte mal ab, es wird nicht lange dauern, dann haben se wieder n Betthäschen und werden schön aufgefangen, wir haben unsere Entscheidung getroffen und glaube mir es ist die richtige Entscheidung...

Schön das es Dir gut bei deiner Arbeit gefällt, das macht auch wieder stark, gibt ein n Stück weit, das Selbstwertgefühl wieder und macht Spaß wieder unter Leuten zu sein und nicht nur Kindertrara...

Mir hat das Arbeiten immer gut getan, da konnte ich wenigstens abschalten ...

Wünsche Dir weiterhin viel Kraft alles Liebe Elfe

Hallo Josu,

adie Alk das vergessen wir immer wieder, wir sind auch krank,aber wir sind anders als Alkoholiker ,wir schieben es nicht auf die Krankheit,

Das hast Du wohl falsch verstanden, ich schiebe es nicht auf irgendeine Krankheit, ich kämpfe tue mache, damit es anders wird,
    Du hast nicht richtig gelesen, was ich geschrieben habe...

Und mich bemitleiden lassen, nein im Ernst, möchte ich überhaupt nicht ,aber darf man als Mensch auch mal Schwäche zeigen, Du kennst mich nicht,ich habe nie Schwäche gezeigt, ich war immer stark, ich bin kein Typ der sich hängen lässt und sagt och ich bin Krank...

Wir haben uns nur Gedanken darüber gemacht,das wir eigentlich krank sind, es aber vergessen.

"Ich kann nichts dafür" bezogen auf das eigene Leblle ist leider völlig unangebracht und dient vielen Coabhängigen als Vorwand nichts zu unternehmen, sondern im Selbstmitleid zu zerfließen.

Ich habe jede Menge unternommen und die Wortwahl, ich kann nichts dafür,ist völlig unangebracht,Du sprichst von meinem Mann nicht von mir
    Du beschreibst einen Alkoholiker, aber mich nicht...

Also erst lesen und dann antworten, und n Tief darf jeder mal haben, sonst brauchte ich ja nicht hier zu sein...

Liebe Grüße Elfe 67 :)

Hallo Rocka,
    ja das vergessen wir immer wieder, wir sind auch krank,aber wir sind anders als die Alkoholiker ,wir schieben es nicht auf die Krankheit, wir wollen stark sein, für jeden und alles funktionieren, wir wollen nicht krank sein, wir wollen nicht bemitleidet werden, wir wollen alles alleine schaffen, wir sind verantwortungsbewußt,wir wollen anderen helfen,ja wir sind das genaue Gegenteil und es fühlt sich nicht krank an.
    Ich glaube ein bisschen Schämen darf ich mich wirklich,ich muss auch Schwäche zeigen können und das man nicht alles sofort in den Griff kriegt,ist wohl auch nicht schlimm, wir arbeiten ja an uns...
    Danke für Deine lieben Worte
    alles Liebe Elfe