Hallöle zusammen,
Ja schon wieder haben wir ne Woche hinter uns gebracht,die Zeit läuft wie verrückt...
Letztes Wochenende war ich mit meinem kleinsten Sohn bei meinen Eltern in unserer alten Heimat,das war richtig schön,endlich mal wieder was anderes sehen und hören...
Mit meiner Mutter konnte ich mich super unterhalten,ich habe das erste mal ma richties Verständnis von ihr bekommen und nicht immer nur Vorwürfe und bist ja selber Schuld!!!
Verständnis hatte ich selten von Ihrer Seite,das war mal was richtig neues und es tat mir sehr gut,so richtig offen mit ihr über alles zu reden...
Mein Vater naja,der wird sich nie ändern,der hat mich schon sofort verletzt bevor er mich begrüßt hat...Es sagte zu mir,wie siehst Du denn aus,Du bist nicht dünn,du siehst verhärmt aus und das ist echt krank....DANKE!!!
Gut wir haben uns das letzte mal vor 10 Monaten gesehen,da hatte ich noch so 70 Kilo auf der Waage,da hat er mich auch angemacht,was bist Du gut im Futter,jetzt wiege ich 52 Kilo,ist klar,das er sich erschrocken hat,aber muss man mich dann verlettzten,indem er mich wieder ablehnt???
Er hat mir auf jedenfall das ganze Wochenende gezeigt,das er kein Problem hat,denn er finf morgens schon an zu trinken und das ging bis er ins Bett ging und das das ganze Wochenende,er ist ja kein Alki...Er hat ein ganz normales Trinkverhalten...
Soll er machen,ich kann ihn eh nicht ändern und er wird mir nie irgendeine Anerkennung geben,das werde ich schon noch lernen zu akzeptieren,ich muss ihm nichts beweisen...
Ich hätte trotzdem gern mal von ihm gehört,das er vielleicht ein bisschen stolz auf mich ist,das ich alles so geschafft habe,aber ne er sucht nur immer irgendwas egatives und wenn er nichts findet,dann sagt er halt nichts...!!!
Wat solls....
Mit meinem mann hatte ich letzte Woche auch noch Kontakt,er kann ja nicht ohne mich leben,doch wenn es ans Wochenende geht werde ich nicht mehr angesimst oder angerufen oder sonst was,weil dann ist er dann doch wieder mit seiner Freundin zusammen,obwohl er ja nicht mehr mit ihr zusammen ist,weil er kann mit dieser Person nicht leben,er hatte die Beziehung ja beendet...Häää???
Ja er stellt sich immer tot,wenn er mit ihr zusammen ist,er kann dann auch nicht antworten,falls ich etwas frage wegen seinem Sohn,Ich bin nämlich schon Samstag nach Hause gekommen und fragte ihn per sms ob er nicht am Sonntag was mit seinem Sohn machen möchte,weil mein Mann ja da frei hat...Er hat nicht geantwortet,er hätte einfach sagen sollen ja oder nein...Aber es kommt nix...
Kaum war es Montag morgen simst er mich wieder voll bis oben hin,er möchte mich sehen,er möchte mich einladen,bla,bla,bla,ja Wochenende vorbei und Freundin in weiter ferne...
Ich bin Abends auf n Kaffee zu ihm hin,wir haben kaum drei Sätze gesprochen,da merkte ich,das er total agressiv mir gegenüber war,er wollte mich sehen und er war einfach nur zum kotzen,ja er war nämlich voll!!! Nach ner nicht mal knappen halben Stundebin ich gegangen,weil er meinte wohl zu mir GEH!!!!
Das lasse ich mir nur einmal sagen...Danach hat er mich den ganzen Abend vollgesimst,angerufen und und und...Ich solle wieder kommen,er wäre nicht so und es täte ihm Leid...Er liebt mich,er will mich,ich bin seine Frau,u.s.w....
Ich bin nicht zurückgegangen,ich bin zwar irre aber so bekloppt auch nicht...
Das gesimse ging bis Nachts...ich muss ja auch nicht früh aufstehen,ne...
Am nächsten Morgen war ich mit meinem kleinsten endlich beim Psychologen,habe einen super Eindruck gehabt,auf längere Sicht muss mein Sohn eine begleitende Therapie machen,die so 2 Jahre dauert,um seine Kindheit aufzuarbeiten...
Um ihm akut zu helfen,soll er nach den Sommerferien in eine Gruppe für Trennungskinder,die sich dann gegenseitig austauschen,wie sie sich fühlen,wie sie damit umgehen und so weiter,hört sich ganz gut an...Aber das wichtigste jetzt meint er,ist mein Mann,er muss endlich für seinen Sohn dasein und zwar regelmässig und zuverlässig,ich sollte gucken,ob ich das irgendwie hinkriege,mit der Beratung,
mein Sohn ist seit Ostern,seit mein Mann ihn mit seiner Freundin konfrontriert hatte,total in der Schule abgesackt und sehr psychisch angeschlagen...ja noch mehr wie angeschlagen,die Lehrer sind auf mich zugekommen,sie haben super Verständnis und nehmen ihm erst mal den ganzen Druck der Schule,er soll erst mal wieder auf n Damm kommen...
Naja nächste Woche haben wir den gemeinsamen Terminmit der Beratung,die uns dann helfen wollen eine gemeinsame regelung zu finden...
Und mit dem Psychologen bin ich so verblieben,das ich mich kümmere,das mein Mann mit meinem Sohn kontakt kriegt und der Arzt meldet sich bei mir,wenn die Gruppe los geht und dann soll ich mir noch in Ruhe einen Psychotherapeuten suchen,der dann mit meinem Sohn die Langzeittherapie macht...
Ich habe mich Abends dann wieder mit meinem Mann getroffen,weil ich mit ihm darüber reden wollte,ich wollte ihm klar machen,wie wichtig es für unseren Sohn ist,das er sich kümmert und zwar vernünftig,habe ihm gesagt,ich komme nur wenn er nicht trinkt..
Ja nach den ersten Sätzen,war mir klar,er ist wieder VOLL,agressiv,ekelig,er hat nix verstanden,sah nur sich,seine Gefühle,obwohl es nur um das Wohl unseres kindes geht...
Er wollte mal mit seinem Arbeitgeber sprechen,ob es da ne Lösung gibt,wegen den Wochenenden,aber ich weiß nicht ob er es ernst gemeint hat,er findet sein Verhalten,was er bisher getan hat völlig in Ordnung,naja ich hoffe bei der Beratung werden sie ihm mal sagen das es anders gehen muss...
Lass mich überraschen,das Gespräch hätte ich mir auf jedenfall wieder sparen können,war nur kurz da und habe dann wieder reis aus genommen...Zum Abschied sagte er mir Ich bin seine Frau die er liebt und will,ich habe nichts gesagt und bin gegangen,wieder zig sms bis mitten in der Nacht,ich solle zu ihm kommen,bei ihm schlafen,er will mich,er liebt michu.s.w
Von mir kam nichts....
Wenn ich den ganzen Leuten sagen würde,das mein Mann seit genau 5 Wochen wieder der alte nasse Alkoholiker ist,würden sie mir raten,das Kind gar nicht mehr hinzugeben,aber noch habe ich nichts gesagt,ich wollte ihm noch ne Chance geben,habe ihm auch gesagt,wenn ich einmal rauskriege,das er vorher trinkt,oder während mein Sohn da ist,dann ist vorbei ...
Ich habe es ja selber mitgekriegt,wenn er betrunken ist,wäre es unverantwortlich....
Ja seit Mittwoch habe ich nichts mehr von ihm gehört,obwohl er mir bescheid geben wollte,was der Arbeitgeber dazu sagt...
Aber ich weiß ja warum,er täuscht gerade der ganzen Welt vor,das er Trockener Alkoholiker ist,er ist seit Mittwoch mit seiner freundin,sagt er mir nicht,weiß ich aber,auf ein aa meeting das geht bis Pfingstmontag,in der Zeit wird er sich natürlich nicht bei mir melden,das kenne ich ja schon...
Spätestens am Montag Abend oder Nacht wird er mich wieder bombardieren...
Aber ich will so einen Mann nicht mehr,ich hätte wieder genau den gleichen,den ich verlassen habe,einen ekelerregenden,agressiven Säufer...
Einer der nur lügt,betrügt......
Neinund das was er mit mir auch die letzten Wochen getrieben hat ist unter aller Kanone,ich hatte irgendwie immer noch nicht die Hoffnung aufgegeben und er hat es ausgenutzt oder er ist wirklich auch in der Hinsicht so krank,das Begamist ist...keine Ahnung,aber ich ahbe viel rausgelernt und meine Schmerzen werden weniger,tut noch shr weh,aber es wird weniger,das merke ich schon und ich bin froh,wenn das alles mal irgendwann Geschichte ist...
Jetzt geht es nur noch um unseren Sohn und wenn er auch das verbockt,dann wird er ihn auch nicht mehr sehen...
Dann ist endgültig Schluss...
So meine finger wrden langsam lahm,ich habe noch ne Menge zu erzählen,aber für heute reicht es.
Danke fürs zulesen,bis dann liebe Grüße Elfe