Hallo zusammen 
lange wieder nichts geschrieben,das liegt wohl daran,das ich Thema Alkohol nicht mehr so wichtig nehme.
Er bestimmt nicht mehr über mein Leben!!!!!!!!!!!!!!!!!
Mit meinem Mann habe ich über ne Woche NULL Kontakt und das ist nur gut sooooo.......!!!!!!!
Ich möchte eigentlich gar nie wieder was mit ihm zu tun haben,für meinen kleinen Sohn tut es mir sehr leid,aber wenn der gnädige Vater meint,er muss auch keinen Kontakt zu seinem Sohn suchen,Was soll ich tun????
Habe ihm so oft gesagt,das der kleine ihn vermisst,er hat wohl was besseres zu tun,ich werde nicht betteln,das er sich um ihn kümmert,wenn er nicht will,dann ist es wohl eh besser,das gar kein Kontakt da ist!!!!
Auf jeden Fall geht es mir suppi-gut,besser denn je und ich werde alles dafür tun,das es so bleibt.........
Mein großer Sohn ist jetzt 18 Jahre,jippi,er hat sein Leben in der Hand,ich nicht mehr....
Wir hatten auch wieder argen Krieg,aber es scheint zu fruchten,er kommt langsam dahinter,das er was tun muss und ich glaube er fängt jetzt an sich zu ändern.... Aber wer weiß.....meine Hoffnung stirbt zuletzt,ich habe ihm gesagt,wenn er was für sich tut,werde ich ihn unterstützen,ansonsten,weiß er wo die Tür ist....Net wa?!?!?!
Finanziell stehe ich mich auch recht gut,besser als vorher,ohne diesen Geldverschwender,schade das ich das nicht schon Jahre vorher gepeilt habe,was hätte es mir gut gehen können.....
Aber das hole ich jetzt richtig nach,ich fühle mich so frei wie ein Schmetterling,so unabhängig,einfach klasse.....
Und meine Neue Liebe,oh es ist gigantisch,nur die Gefühle zählen und es wird immer eindeutiger,das er genau das gleiche für mich empfindet,wenn wir uns gegenüberstehen,ist so eine magnetische Anziehungskraft, wir haben bis jetzt kaum ein Wort gesprochen,aber diese Blicke,die Ausstrahlung einfach alles,so was hatte ich noch nie in meinem Leben...
Erst hatte es mich wieder zurückgeworfen,weil ich erfahren habe,das ich ihm eigentlich nicht das Wasser reichen kann und da waren sie wieder,meine Selbstwertgefühle...Er ist ein Professor-Doktor und ich n kleines Licht...Aber meine Freundin hat mich wieder aufgerappelt,sie meinte auch solche Typen gehen auch nur aufs Klo zum Pinkeln,Lach,ja da hat sie Recht. Außerdem habe ich mich ja in den Menschen verliebt,nicht in seinem Beruf und er hat sich in mich verliebt,also ist doch Peng,oder???
Ich werde mir viel Zeit lassen,ich werde diese Gefühle erst mal genießen
und wenn was draus wird,soll es wohl so sein,auf jedenfall ist es so wie mit 16 Jahren,keiner traut sich einen Anfang zu machen,Schüchtern ohne Ende,eins weiß ich:Ich lebe,ich lebe und zwar richtig gut......

und das wird auch mal Zeit,also mein Leben fängt mit 40 Jahren an,und ich werde es endlich so Leben wie ich es möchte!!!! 
Ich kann Euch allen nur raten,macht nicht die gleichen Fehler und wartet bis es zu spät ist,dann lieber eine Trennung und ihr könnt Euer Leben auch endlich leben und seit mal Ehrlich zu Euch selbst,was war so toll an Eurem Leben an der Seite eines Alkoholikers,ich habe ja lange gebraucht und ich muss feststellen,das es rein gar nichts tolles gab,es war nur Wunschdenken und Fassade,mehr nicht,ich habe 9 Jahre eine Lüge gelebt und das ist so,wenn man mit einem Alkoholiker zusammen ist,wir verpassen das wirkliche Leben und uns wird kein Jahr geschenkt und seht her,ich habe es geschafft und ich bin super Stolz drauf,all meine Zweifel,meine Ängste,alles was vorher ein riesen Berg war,habe ich überwunden und stehe mit drei Kindern,3/4 Job, angehende
Selbstständigkeit mit beiden Beinen voll im Leben und das noch mal mit 40Jahren und das war vor zehn Jahren schon mal der Fall...
Ich bin Stolz auf mich und schaue meiner Zukunft voll positiv
entgegen und ich habe mein Selbstvertrauen wieder und ich weiß,das ich eine Menge Wert bin und ich lass mich nie nie wieder von einem Kerl runterziehen...
So das wars erst mal super fröhliche Grüße Elfe
Ich möchte mich bei Euch allen noch mal ganz herzlich bedanken,wenn ihr mich nicht unterstützt hättet,wäre ich nicht so weit gekommen,ihr hat mir Mut zugesprochen,mich aufgemuntert,mir zugehört,mich aufgebaut,ihr ward halt einfach für mich da und das finde ich nicht selbstverständlich,ihr habt alle einen Platz in meinem herzen und bald werde ich es euch auch zurückgeben,inzwischen bin ich auch soweit,das ich euch einige Ratschläge geben kann,danke,danke,danke Eure elfe