Beiträge von horst1

    hallo annika :(

    mein vermeinlicher freund ist bei mir, habe mir heute früh ein six-pack im lidl besorgt und es heimlich im keller verschlungen, die tatsache das ich alki bin macht michc krank

    gehe in die klinik wenn alles geregelt ist, habe ein geschäft mit 12. angestellten und eine gewisse vürsogepflicht.

    bis bald grüssle horst

    ich fühle mich seit gestern absolut bescheiden, noch nie zuvor in meinem leben, war mir so klar in was für eine lage ich mich eigentlich befinde bzw. gebracht habe, gesundheitlich angeschlagen, 100% alki.
    führe selbstgespräche,könnte ständig weinen und bekomme nur noch das nötigste auf der arbeit geregelt.ich habe das gefühl, jeder sieht mir mein problem an.einfach grauenhaft, würde am liebsten gleich in die klinik gehen, habe mir über 20 jahre lang einfach keine ernsthaften gedanken
    darüber gemacht und mit meinem leben gespielt .

    hallo zusammen,

    bin seit zwei tagen hier im chat und möchte mich kurz vorstellen

    ich bin 42 jahre jung verh. habe zwei kinder,sebständig tätig und lebe in baden-württemberg.trinke seit meiner jugendzeit und möchte nun endlich heraus aus diesem teufelskreis.habe einfach keine lust mehr alkohol zu besorgen und zu deponieren.trinke seit längerer zeit heimlich im keller um meine frau nicht zu belasten mit meinem problem.habe es auch schon mit kt. probiert war aber fürn popo.vor ca. 8 wochen habe ich das erste mal die suchtberatung aufgesucht, in der hoffnung mich beim kt. zu unterstützen. der letzte strohhalm mit der lizenz zum trinken. nach ca. 6 einzelgesprächen hat der suchtberater die sitzungen beendet, mit der begründung ich solle mich entscheiden entzug oder nicht.
    konnte aber während dieser zeit meine trinkmenge halbieren.
    möchte nun bis weihnachten eine entgiftung machen und danach in therapie gehen.

    weihnachten ohne glühwein aber mit kinderpunsch :)
    az.eher bescheiden,fühle mich recht wohl im chat, an dieser stelle danke an lilly 12 :wink: