Beiträge von kiki

Hallo Demi,

herzlich Willkommen hier im Forum.
    Es ist sehr schön,solch eine Freundin zu haben.
    Ich hätte sie auch gern.
    Meiner besten Freundin(seit 25 Jahren)musste ich jetzt die Freundschaft kündigen,da sie noch sehr viel Alkohol trinkt und auch noch völlig uneinsichtig ist.
    Schade,es tut schon weh,würde auch gern neben meiner Familie eben die Freundin haben,die mich mal auffängt,wenns mir schlecht geht.
    Also hüte diese Freundin wie ein kostbares Geschenk.

Ich wünsche dir viel Erfolg auf deinem trockenem Weg!
    Ich hoffe noch viel von dir zu lesen!

Liebe Grüsse Kiki

Guten Morgen,

heut ist ein ganz besonderer Tag für mich,nämlich:

:lol:

2 Monate Trockenheit

2 Monate ohne Alkohol und auch Zigaretten

und mir gehts gut.Ja mein neues Leben,lebt sich gut.

Aus einem gedanklichen" Ich muß aufhören mit trinken,sonst mach ich alles,was ich hab,irgendwann kaputt,ist ein zaghafter aber doch entschlossener Versuch gekommen,mein Leben ohne Alkohol zu leben.
    Aus Stunden wurden Tage,später schon Wochen und jetzt sind es schon Monate.
    Auch wenn es für"alte Hasen"nur ein kleines Stück ist,für mich ist es riesengroß.

Hier nochmal einen besonderen Dank an Karsten,daß er dieses Forum ins Leben gerufen hat.
    Hier kann man rund um die Uhr lesen,schreiben,wenn mir Gedanken im Kopf rumgeistern,die ich nicht einordnen kann.
    Und man merkt,auch wenn jeder Mensch einmalig ist,sind wir hier doch ziemlich gleich und wollen alle nur das eine:

unser Leben zurück,ohne wenn und aber!!!

Mein trockenes Leben,wird jeden Tag etwas leichter,meine Gedanken festigen sich,
    in meinem Kopf gibt es kein" vielleicht doch mal ein Glas probieren",das hab ich hier gelernt und oft genug gelesen,daß es unbedingt schief geht,
    also laß ich diesen Gedanken im Kopf erst gar nicht reifen.

Und ich werde weiterhin immer wachsam sein,wenn der kleine Teufel auf meiner Schulter sitzt und mich anschreit.
    Ich werd ihm die kalte Schulter zeigen,bis er nur noch winselt und es ihm auf meiner Schulter zu langweilig wird.

ich sag allen noch trinkenden,die hier lesen:
    Versucht es wenigstens mal,trocken zu werden.Es lohnt sich wirklich.

Ich war wirklich eine,die immer dachte,das Leben ist ohne Alk und Zigaretten so furchtbar langweilig.
    Ich gehörte dann ja nicht mehr zur besseren Gesellschaft,
    ich bin spiessig,wenn ich nicht trinke und ich war doch immer mittendrin im Spaß.

Jetzt tut mir diese"bessere Gesellschaft"schon fast leid,daß sie ihr Leben so vergeuden.
    Aber jedem das Seine.

Ich denk an mich,an meine Gesundheit,an mein Leben und ganz doll an meine Kinder.
    Und diese Gedanken lassen mich zufrieden nach vorn schauen und sagen:

Alles wird gut!!!!

nicht sofort,aber nach und nach.

einen superschönen Tag an alle hier,

Kiki

Hallo Robin,
    das 24h Denken ist eine der besten Erfindungen die es gibt auf dieser Welt.
    Wenn ich früher mal Versuche in die Trockenheit startete,hab ich immer weit nach vorn geschaut,wie schaff ich nur die Sommerparty,die Weihnachtszeit,Silvester,Geburtstag usw. ohne Alk und schwupp hat ich wieder die Flasche am Hals,weil es gerade nicht passte.
    Dieses Mal denk ich nur an den heutigen Tag und mir gehts gut,weil ich den heutigen Tag ohne Probleme schaffen kann.

LG Kiki

Ich bin jetzt zwei Monate trocken und ich kann wirklich sagen,es wird jeden Tag besser.
    Bei mir war immer der Samstag kritisch,war der"auf jeden Fall" Trinktag.
    Jetzt nach acht Wochen setzt ich mich abends ganz selbstverständlich mit Tee oder Saft aufs Sofa.
    Hab mal schön Geduld mit dir.
    Ich hab 25 Jahre regelmäßig getrunken,denk mir dann immer,war ja eine Gewohnheit und das braucht seine Zeit.
    Lies und schreib immer schön hier.

Du schaffst das,glaub mir.

LG Kiki

Ich selbst hab eigentlich keinen Saufdruck,aber wenn mal Gedanken in Richtung Rausch kommen,denk ich immer weiter,als nur an das erste Glas,was wieder passiert,wenn ich Glas zwei,drei usw. trinke,was ja auf jeden Fall passieren würde.
    Und da sind mir meine schon geschafften trockenen Tage und mein doch schönes und gesundes Leben jetzt,viel viel zu wertvoll.
    Und denk daran,der Rauschzustand vergeht und was ist dann???
    Du bist doch hier,weil du das alles satt hattest,oder?

Gib dir Mühe,du hast doch schon soviel erreicht.

LG Kiki

Hallo Meni,

dann wünsch ich dir mal gute Besserung und daß du schnell wieder auf die Beine kommst.

Mit deinem Mann mußt du Geduld üben,überleg mal wie lang du ihn seelisch missbraucht hast,das kann er nicht so einfach ablegen und dir wieder vertrauen.
    Wenn er aber nach ein paar Wochen immer noch sieht,wie ernst es dir mit deiner Trockenheit ist,wird er auch langsam anfangen in dich wieder Vertrauen zu setzten.

Zeig ihm durch deinen Weg ohne Alkohol,wie ernst es dir ist.

Ich wünsch die viel Glück dabei.
    Liebe Grüsse Kiki

Hallo,

ich finde,es gibt schon sehr viele,denen man ihre Alkoholabhängigkeit ansieht.Als ich noch selbst trank,achtete ich da nicht drauf. heut seh ich mir jeden genau an ,der mir verdächtig vorkommt.
    ich arbeite in einem Supermarkt und da gibt es viele Menschen,wo ich es schon mal vermutete,daß sie ein Problem mit Alkohol haben.Jetzt bekomm ich es oft bestätigt,ich kenn ja alle Tricks,um nicht aufzufallen.
    Aber es ist schon erschreckend,wieviel doch nicht mit Alkohol umgehen können.

LG Kiki

Hallo Tom,

dann kannst du ja richtig erholt in die neue Woche starten :wink:

Es tut gut,wenn man mal Abstand vom normalem Alltag bekommt,aber sehr bald fehlt er wieder.Wir Menschen sind schon ulkig,oder?

Ich bin sehr froh,daß ich einen Job hab,auch wenn er manchmal nervig ist,
    aber den Tag auszufüllen ohne Job ist sicher superschwierig,gerade auf dem Weg in die Trockenheit.

Bei dir hört sich auch alles sehr positiv an,dann wünsch ich dir,daß es ja so bleibt.

Einen schönen Wochenanfang

LG Kiki

Guten Morgen,

heut ist mein 59.Tag,also knapp zwei Monate,die ich ohne Alkohol lebe.

Es geht mir einfach nur gut.Mein denken und handeln verläuft positiv.
    Mein Leben ist sehr ausgeglichen,ich verspüre keinerlei Saufdruck,bin aber trotzdem immer auf der Hut,gerade weil ich hier von doch einigen Rückfällen oder Situationen einer Rückfallgefahr lese.

Viele Veränderungen,innerlich wie äußerlich lenken sich einfach von selbst in die richtige Bahn,da ja mein Denkprozess an sich jetzt ganz anders läuft,Dinge die mir in nassen Zeiten Spaß machten(Party,saufen und alles was damit zu tun hat),würden mir jetzt gar nichts geben.Kein Gedanke Samstags,och jetzt machen die ne Party und ich bin nicht dabei.
    Und ich bin ja Sonntagmorgen der absolute Gewinner,nämlich keinen Kater oder Gewissensbisse,haste wieder zuviel getrunken oder was haste wieder angestellt. :oops:

innerlich baut sich sogar etwas Wut in mir auf,weshalb ich nicht schon eher drauf kam,meinem Leben wieder eine Sinn zu geben.

Krankheit hin oder her,
    aber diese Krankheit kann man ja stoppen und es liegt nur an mir.

Ich hatte immer für alle,die nicht oder wenig getrunken haben soetwas wie Mitleid,weil ihr Leben doch sehr langweilig verlaufen muß und sie nicht wirklich zum "am Leben teilhabenden Volk "gehören.
    Heute schäm ich mich ja fast dafür,daß ich so dachte,denn ich war ja verkehrt.

Jetzt kann ich sagen,mein Leben macht Spaß,auch mit kleinen und größeren Problemen,ich hätte sie im Suff eh nicht lösen können,es wären nur aus drei einfachen Problemen irgendwann zehn schwierige geworden.

Auch mein körperliches Befinden ist top.

Merke jetzt erst,was mir alles schon weh tat,durch das ständige trinken,
    alle Beschwerden sind nach und nach verschwunden,wo ich jeden geschworen hätte,nö nö das hat nichts mit dem Alkohol zu tun.

Aber euch allen hier möchte ich nochmal Danke sagen,
    weil ich hier viel lesen und schreiben kann und daß dadurch auch mein Weg sehr geradlinig verläuft. :D:D

So nun genug,aber ich finde,sollte auch mal gesagt werden,daß der Weg in die Trockenheit auch mal leichter verlaufen kann,als man sich das je erträumt hat. :wink:

Wünsche euch allen noch einen schönen Montag,

Liebe Grüsse

Kiki

Ich bins nochmal,
    schreibe mir gerade Zutaten für Cocktails raus,
    was ist verdammt nochmal Grenadine???
    Und Ginger Ale? ich dachte immer,das ist Alkohol.
    Wo würde ich sowas finden im Supermarkt?

LG Kiki

Hallo Maria,

genauso ist es bei mir,wenn ich jetzt so in mich reinhöre,denke ich auch,daß es eher negativ wäre,die Vergangenheit durchzuforsten.

Wenn ich getrunken hab,bin ich gedanklich immer in der Vergangenheit gelandet und wenn schon komische Gedanken bei Musik aus den 80ern aufkommen,denk ich auch,daß es mir mehr schaden als nutzen könnte.

Da bin ich ja schon wieder heut ein ganzes Stück weiter gekommen.

Dankeschön
    Kiki

Hallo Coraly,
    ulkig ist ja schon,daß man ja in seiner Kindheit schon miterlebt hat,was Alkohol anrichtet und sich geschworen hat,so wirst du mal nicht,
    aber dann genau dieselbe Schiene fährt.

Danke für die Links,ich werde sie alle durchtesten im Laufe meines Lebens.

LG kiki

Hallo Eveline,
    ich denke mal,daß dein Partner gegenüber seinen Kindern das schlechte Gewissen hat und darum auch solch multigroße Geschenke macht und auch seiner Exfrau einige Dinge abnehmen will.Er versucht sicher etwas wieder gutzumachen.

Aber es geht auf deine Kosten und ich glaub dir,daß das so reizen kann,wenn du selbst jeden Pfennig umdrehst.

Bei mir ist es so,daß ich mich heut soviel besser mit meinen Ex verstehe,als je in unserer Beziehung.
    Er kommt zu Besuch(natürlich an 1.Stelle,um die Kinder zu sehen),aber er weiß auch,daß ich immer für ihn da bin,falls er mich mal braucht.
    Und mein Freund kann Gott sei Dank damit gut umgehen.

Du bist eine so starke Frau,mach das ,was dir gut tut.

Liebe Grüsse Kiki

Hallo zusammen,

jeden morgen,wenn ich meine Augen öffne,bin ich mir,euch und der ganzen Welt dankbar,daß es mir zur Zeit so gut geht. :lol::lol:

Mache mir gerade so meine Gedanken
    ist es eigentlich wichtig für meinen trockenen Weg meine Vergangenheit aufzuarbeiten???
    Zu ergründen,warum ich alkoholabhängig wurde und was schief lief in meinem Leben.
    In den ersten 3-4 Wochen ohne Alkohol waren viele Dinge wieder in meinem Kopf,an die ich schon Jahre nicht mehr dachte,wahrscheinlich auch verdrängt hatte.

Aber jetzt im Moment interessiert mich meine Vergangenheit gar nicht,
    sehe irgendwie nur die Zukunft vor mir.

Möchte jetzt auch nicht ins Wespennest stechen,wenn es nicht sein muss.

Vielleicht ist mir ja eines Tages auf einmal wichtig in meiner Vergangenheit zu wühlen.

Würde denn meine Trockenheit irgendwann vielleicht gefährdet sein,wenn ich nicht meine Vergangenheit aufarbeite???

Mein Papa war Alkoholiker,daraufhin bin ich auch abhängig geworden,
    weil der Apfel nicht weit vom Birnbaum fällt,das wäre meine Antwort dazu.

Vielleicht kann mir mal jemand ein paar Tipps geben,nicht das ich eines Tages dastehe und wieder das saufen anfang,weil ich vielleicht was übersehen hab.

Ansonsten hab ich ein neues Hobby für mich entdeckt;

Cocktails mixen,natürlich ohne Alkohol.
    Annika hatte diese Tage mal irgendwo Rezepte reigestellt,die probier ich jetzt alle aus und der beste wird mein Silvestergetränk.

Hab gestern abend meinen ersten Cocktail meines Lebens gemixt,er war einfach ne Wucht.Nachher gehts gleich einkaufen,ganz viel Säfte,Obst usw.
    Verstehe nicht,warum man diesen blöden Alkohol vorgezogen hat,alkoholfreie Getränke können so lecker sein. :o

Euch allen heut noch einen schönen Tag,genießt die fast sommerlichen Temperaturen.

Guten Morgen liebe Coraly,

ich möchte dir auch zu deinen 30 trockenen Tagen gratulieren und dir weiterhin viel Erfolg auf deinem Weg wünschen. :lol:

Viel Spaß bei lecker Tee trinken,es gibt ja mittlerweile schon alle Geschmacksrichtungen.

Einen schönen Tag
    wünscht dir Kiki

ja Annika,das seh ich jetzt aber genauso,

Coraly schrieb ja,sie achtet jetzt wieder auf ihr trockenes Umfeld und wird sich der Gefahr nicht nochmal aussetzen.
    Find auch,daß jetzt genug ist.

Lg Kiki

Hallo Dicken,
    auch von mir herzlich willkommen hier im Forum.
    Ich habe auch so alle drei Tage getrunken und mir noch bis mittags des Tages glaubhaft eingeredet,aber heut trinkst du nicht und was war am abend...aber das weißt du ja selbst.
    Soviel Erfahrung hab ich ja auch noch nicht,aber du solltest schon dazu stehen,wenn du die Trockenheit willst und alle die dumme Sprüche machen, haben ja das größere Problem,sie MÜSSEN nämlich auch trinken.
    Du mußt es ja nicht in der grössten deutschen Tagespresse inserieren,daß du keinen Alk mehr trinkst.
    Vieles wird sich auch selbst ergeben.
    Ganz am Anfang hab ich auch gedacht,wem sagst du es und wem nicht.
    Jetzt würd ich es jeden sagen,der es wissen will,da es ja für mich der richtige Weg ist.
    Es ist dein Leben,deine Gesundheit und deine Familie,das alles geht den Bach runter,wenn du nichts tust....Und was denkst du,wie dir dann all die Sprücheklopfer helfen.
    Ich wünsch dir viel Erfolg auf deinen trockenem Weg und hoffe noch viel von dir zu lesen.

LG Kiki