Guten Morgen,
heut ist ein ganz besonderer Tag für mich,nämlich:

2 Monate Trockenheit
2 Monate ohne Alkohol und auch Zigaretten
und mir gehts gut.Ja mein neues Leben,lebt sich gut.
Aus einem gedanklichen" Ich muß aufhören mit trinken,sonst mach ich alles,was ich hab,irgendwann kaputt,ist ein zaghafter aber doch entschlossener Versuch gekommen,mein Leben ohne Alkohol zu leben.
Aus Stunden wurden Tage,später schon Wochen und jetzt sind es schon Monate.
Auch wenn es für"alte Hasen"nur ein kleines Stück ist,für mich ist es riesengroß.
Hier nochmal einen besonderen Dank an Karsten,daß er dieses Forum ins Leben gerufen hat.
Hier kann man rund um die Uhr lesen,schreiben,wenn mir Gedanken im Kopf rumgeistern,die ich nicht einordnen kann.
Und man merkt,auch wenn jeder Mensch einmalig ist,sind wir hier doch ziemlich gleich und wollen alle nur das eine:
unser Leben zurück,ohne wenn und aber!!!
Mein trockenes Leben,wird jeden Tag etwas leichter,meine Gedanken festigen sich,
in meinem Kopf gibt es kein" vielleicht doch mal ein Glas probieren",das hab ich hier gelernt und oft genug gelesen,daß es unbedingt schief geht,
also laß ich diesen Gedanken im Kopf erst gar nicht reifen.
Und ich werde weiterhin immer wachsam sein,wenn der kleine Teufel auf meiner Schulter sitzt und mich anschreit.
Ich werd ihm die kalte Schulter zeigen,bis er nur noch winselt und es ihm auf meiner Schulter zu langweilig wird.
ich sag allen noch trinkenden,die hier lesen:
Versucht es wenigstens mal,trocken zu werden.Es lohnt sich wirklich.
Ich war wirklich eine,die immer dachte,das Leben ist ohne Alk und Zigaretten so furchtbar langweilig.
Ich gehörte dann ja nicht mehr zur besseren Gesellschaft,
ich bin spiessig,wenn ich nicht trinke und ich war doch immer mittendrin im Spaß.
Jetzt tut mir diese"bessere Gesellschaft"schon fast leid,daß sie ihr Leben so vergeuden.
Aber jedem das Seine.
Ich denk an mich,an meine Gesundheit,an mein Leben und ganz doll an meine Kinder.
Und diese Gedanken lassen mich zufrieden nach vorn schauen und sagen:
Alles wird gut!!!!
nicht sofort,aber nach und nach.
einen superschönen Tag an alle hier,
Kiki