Guten Morgen,
mir gehts gut.Ich bin in der 8. Woche meiner Trockenheit.(früher hab ich nur Schwangerschaftswochen gezählt).
Zur Zeit läuft bei mir alles ziemlich ruhig ab,habe aber ständig diese Alkträume in der Nacht,die mich aber nicht mehr belasten,sie werden sicher auch mal vorbei gehen.Hat sicher damit zu tun,daß ich mich ja doch den ganzen Tag in irgendeiner Weise mit Alkohol in meinem Kopf beschäftige.
Zu inneren und äusseren Veränderungen kann ich sagen,wir suchen uns eine neue Wohnung.
Ich war diejenige,die seit 12 Jahren nicht mit sich reden ließ,wegen eines Umzugs.
Jetzt bin ich es gewesen,die sagte,laßt uns was anderes suchen und wisst ihr was,
ich freu mich drauf und bin schon ganz gespannt auf die Wohnungen,die wir uns ansehen.
In der jetztigen Wohnung hab ich jeden Winkel vor Augen,wo ich schon volltrunken gehangen hab.
Mein Sohn zeigte den einen Tag auf eine Ecke im Wohnzimmer und sagte:
Mama,da hast du immer gesessen,musik gehört und Wein getrunken(da war er 10 Jahre).
Er hat es also nie vergessen,wie wahrscheinlich 1000 andere peinliche Sachen auch.
In der neuen Wohnung wird es keine derartigen Peinlichen Erinnerungen mehr geben,
weil ich nämlich heute,morgen und jeden Tag meines restlichen Lebens diesen tückischen,hinterlistigen Teufel Alkohol aus dem Weg gehen werde.Ich werde ganz arg auf der Hut sein.
Euch allen wünsch ich noch einen schönen,alkoholfreien Tag.
Alle die noch grübeln über die Trockenheit,
es ist ein schwerer Weg,aber es lohnt sich wirklich.
Denkt an euer eines kleines Leben,das ihr nur habt.
Liebe Grüsse
Kiki