Beiträge von kiki

ein herzliches willkommen hier,liebe Kicki.(unsere Namen sind ja fast gleich).
    Dann wünsch ich dir viel Erfolg auf deinem trockenem Weg,dein Körper,deine Seele und dein Mann werden es dir danken.
    Denk erstmal nur an den heutigen Tag und dann immer Schritt für Schritt.

LG Kiki

Ja Röschen,es kommt ganz plötzlich und man muß superschnell reagieren.Es war bei mir die erste wirklich heftige Situation,seit ich trocken bin.
    Übrigens bin ich auch so weit wie du,heut Tag 37.

Wir werden es schaffen und die Sieger sein.

LG Kiki

hallo Berni
    schönen Dank für deinen Tipp.
    Ich glaub mein Körper besteht zur Zeit schon aus 99% Wasser,Tee und Säften.
    Ja ja,die Musik und die Erinnerungen.Da muß ich noch hart an mir arbeiten und wie du sagst: aushalten können.

Gestern hat jemand über die Sucht gesagt,
    Wenn man noch aufhören kann,will man nicht und
    wenn man aufhören will,kann man nicht.
    Was für einfache Worte und doch sooo wahr.

Einen schönen und trockenen Tag wünscht euch

Kiki

Hallo ihr lieben,
    das Wochenende ist vorbei.Mir geht es gut.
    Hatte aber zwei Situationen am WE,wo ich merke,ich muß gut auf mich aufpassen.
    Die erste war Samstag abend,ich war noch am arbeiten.Draussen war es trist und am regnen und da war dieses zucken,es ist Samstagabend,da hast du dir ja sonst immer "schönen Abend"gemacht.
    Aber diesen Gedanken kann ich gegensteuern,sie sind meist nur kurz.
    Schlimmer die 2.Situation gestern abend.Bei mir war Alkohol trinken immer mit Musik hören,verbunden.Meine "Kultjahre "waren die 80er Jahre und die damit verbundene Musik.Es waren für mich die schönsten Jahre(jetzt nüchtern seh ich es nicht mehr ganz so).Ja und mit Alkohol und der Musik dazu,hab ich dann immer wehleidig die Zeitreise dorthin gemacht.Umso mehr Alkohol,desto schöner die Lieder.
    Gestern abend kam im TV eine Sendung mit dieser 80er Jahre Musik und das gab mir einen Ganz schönen Stich.Jetzt ein Sekt und ganz weit weg.
    Da merkte ich,daß ich da so aufpassen muß,meine Gedanken ordnen muß.Angst hab ich,wenn vielleicht noch ein paar Monate vergangen sind,jetzt drehen sich noch wirklich alle Gedanken ums trockensein,aber eben mal später.Ich muß diese Situationen meiden,aber kann ich das immer?
    Das kann für mich mal richtig gefährlich werden,glaub ich.
    Muß also jetzt schon mal in eine Richtung denken,wie ich damit umgehen kann,wenn es brennzlich wird.
    Menno,ist ja alles nicht so einfach. :cry:

Danke euch fürs zuhören,ach wenn es euch nicht gebe. :D

Lieb grüsst die

Kiki

Hallo alle zusammen,

Heut ist mein 35.Tag ohne Alkohol und mir gehts sehr gut.

Ich wollte euch allen ein zufriedenes und trockenes Wochenende wünschen!

Und denkt daran,diese Nacht können wir eine Stunde länger schlummern. :lol:

Liebe Grüsse

Kiki

Hallo Thora,
    das hört sich doch sehr positiv an.
    Und zu zweit ist es eh besser,man kann sich gut aufbauen.
    Ausserdem gibt es ja auch noch das Forum hier,was ja wohl sehr hilft.
    Komisch ne,daß es immer mal Themen gibt in der Partnerschaft,über die man sich nicht zu reden traut.
    Wahrscheinlich die Angst vor der Wahrheit und der Konsequenz.

Dann wünsch euch mal einen beständigen trocknen Weg,wenn man wirklich will,ist es komischerweise gar nicht so schwer.

Liebe Grüsse von der Kiki

Hallo Coraly,
    ich freu mich,das du dich so freust. Welch Satz...
    Was hast du dir denn so schönes vorgenommen fürs Wochenend?
    Die ersten drei Wochenenden wurde ich Samstag abend immer etwas unruhig.Man sieht,das da auch ganz viel Gewohnheit dabei war.Ich hab ja immer Samstag abend getrunken.Darum glaub ich auch ganz fest daran,daß ich mich auch an das andere,aber viel schönere Leben ohne Alkohol gut gewöhnen werde.

Ich hab für morgen schon mein Programm,muß nämlich von 13-20 Uhr arbeiten.Dann freu ich mich auf Sonntag,früh ohne dummen Kopf schön frühstücken und dann gehts raus.Und ob ihr es glaubt oder nicht,es sind seit vielen Jahren die schönsten Wochenenden.
    Ich war sogar schon im Kino.Das mach ich mal wieder,war total beeindruckt,wie schön es dort ist.War das letzt mal vor 10 Jahren.

Es gibt soviel tolle Dinge,die man ohne Alk machen kann und die auch noch richtig Spaß machen.

Bei mir werden das immer voll die langen Berichte,Sorry.Aber ich möchte euch soviel erzählen.

LG Kiki

Guten Morgen ihr Lieben,es freut mich ungeheuer,wenn ich jemanden noch was positives mitgeben kann.
    Hallo Sunas
    man wusste gar nicht,wie viele so ähnlich leben,wie man selber.Geht es dir ja bestimmt nicht anders,oder?
    Ja das Rauchmonster hab ich jetzt auch gleich mit erschlagen,da ich nur zu Alkohol getrunken hab.Aber das rauchen vermiss ich ohne Alkohol ja eh nicht.
    Und mein Freund trinkt auch noch sein Bier,nur er kann nach einem aufhören.Aber wenn er dann noch eine raucht dazu(darf nur draussen rauchen),will ich ihn nicht in meiner Nähe haben.Puhh das stinkt.Und so hat man selbst mal gestunken und das vor den Kindern.Menno,wenn ich daran denk.
    Was ist es da doch jetzt schön,lecker zu duften.

Liebe Grüsse Kiki

Ist das Wetter nicht herrlich.War gerade 2 Stunden mit dem Rad unterwegs.Sowas wär mir ja früher nicht eingefallen.
    Ja Coraly,da kannst du auch hinkommen.Mir fällt es bis jetzt gar nicht so schwer,weil ich wirklich diesen Teufel Alkohol nicht mehr will. Laß mir doch nicht mein eines Leben von dem zerstören.Nö nö.
    Ich wünsch euch allen noch einen schönen trockenen Abend!

Lieb grüsst Kiki

hallo Thora,herzlich willkommen hier im Forum.
    Ich bin auch neu hier.Erkenne mich in ein paar Punkten wieder.Z.B. daß ich auch froh war,wenn mein Freund dann endlich ins Bett ging und ich allein trinken konnte.Wie alt sind denn deine Kinder?Wo meine klein waren,hab ich auch drauf geachtet,daß sie im Bett waren und nichts merkten,aber irgendwann schleichend konnt ich solang nicht mehr warten,weil sie ja auch mit dem Alter länger aufblieben.Wenn dein Mann sich auch schon Gedanken macht ,dann wirds Zeit.
    Und es wird ja nicht besser.
    LG kiki

Habe mich gestern hier angemeldet und möchte jetzt mal etwas über mich erzählen:
    Ich bin 41 Jahre jung,weibl,habe zwei Kinder,einen Sohn(19) und eine Tochter(13),einen Freund(ihn hab ich fast 6 Jahr) und ein Meerschweinchen(wird 7 und ist ein sehr wichtiges Familienmitglied).
    Hab auch einen festen Job,den ich über 11 Jahre mach.

Habe mit ca 16 Jahren angefangen zu trinken und hab auch sehr schnell begonnen viel und regelmäßig zu trinken.Trinkpausen hatte ich nur 1987 und 1993 in den Schwangerschaften und im letzten Jahr mal 5 Wochen durch eine Krankheit,die im nachhinein vielleicht auch schon durch den Alkohol entstand.Habe früher alles getrunken,jetzt die letzten Jahre Bier,Sekt und Wein.Von der Menge her,wurde es eher weniger in den letzten Jahren.Von der Häufigkeit mehr.Habe 2-3 mal in der Woche getrunken so je 3 Bier und ne halbe bis eine Flasche Sekt.Mir ging es auch wirklich immer 2 Tage schlecht danach.erste Tag Kater,zweiter Tag die Knochen und der Magen,dritter Tag wieder hoch die Tassen und das über Jahre. Muß gerad mal meinen Körper streicheln,daß er das so lieb mitgemacht hat,der arme.
    Mein Papa war ein Quartalstrinker und meine Mutti hatte ihn 1977 verlassen,weiles ganz böse mit ihm war und er sich von niemanden helfen lassen wollte.Er ist vor 3 Jahren gestorben an den Folgen des Alkohols.
    Tja und ich wollt nie so werden und viel hat nicht mehr gefehlt.
    Und nun hab ich ein neues Leben begonnen und es tut mir gut.
    Seit ca 6 Jahren hab ich mir gesagt,mit 40 lebst du das gesunde Leben,dann hast du 25 Jahre schund mit deinem Körper getrieben und wenn er das verzeiht,tust du ihm noch ein paar Jahre was richtig gutes.

Jetzt mit 41 setz ich es in die Tat um. Juchhu,alles wird gut.

Werde hier in regelmässigen Abständen über mich berichten. :wink:
    Danke fürs lesen,aber so ein Leben ist auch lang,obwohl man die meiste Zeit ja versoffen hat.

Liebe Grüsse Kiki

Ja danke Annika,werde sicher irgendwann in den geschützten Bereich,weil es Dinge gibt,die ich nicht so offen schreiben will.Aber die kommen mir erst so nach und nach jetzt wieder ins bewußtsein,wo ich sag,oh Gott,was hast du denn da gemacht.Aber das hatten wir ja alle hier wohl oder übel.

Lieben Gruß Kiki

Hallo,nach wochenlangem lesen hier im Forum,habe ich mich jetzt endlich mal angemeldet.
    Ich bin seit 32 Tagen trocken und bis jetzt ist alles im grünen Bereich.Also,das Leben ist schön.Ich möchte euch immer aktiven hier auch mal ein großen Lob aussprechen,ihr macht das einfach super.Das lesen allein hilft einem schon enorm.Aber hab mich trotzdem entschlossen auch aktiv hier teilzunehmen,da auch noch schlechte Stunden und Tage kommen werden und da brauch ich euch doch alle.
    Soviel jetzt erstmal.Schreibe jetzt häufiger und ihr werdet auch noch einiges erfahren über mich.
    Heut wünsch ich allen noch einen sonnigen trocknen Tag!
    Liebe Grüsse Kiki