Beiträge von Engelchen1983

    Hallo

    Ich bin neu in diesem Forum und dachte das ich hier evtl ein paar Tips bzw Ratschläge bekomme
    Ich bin seit fast drei Jahren mit meinem partner zusammen als wir uns damals kennenlernten wusste ich das er trinkt aber es hielt sich im Rahmen
    Doch merkte ich schnell eine Veränderung wenn er zu viel getrunken hatte wurde er ein ganz anderer Mensch fing an mich zu beleidigen als ich ihn dann am nächsten Tag darauf ansprach wusste er meistens nichts mehr davon oder nur sehr wenig
    In den letzten Monaten wurde leider sein Trinkverhalten immer mehr wo er auch harte sachen zu sich nimmt wie Schnaps wenn er zu viel davon getrunken hat wird er aggressiv aber nicht handgreiflich er wirft einen dann Dinge an den kopf die sehr verletzend sind und ich mir immer wieder die frage stelle ob er wirklich so von mir denkt dazu kommen in letzter zeit sehr viele Eifersucht Szenen obwohl er überhaupt keinen grund dazu hat
    Ich habe schon sehr oft mit ihm darüber geredet aber es ändert sich leider nix
    Hilfe nimmt er keine an selbst von seinen eigenen Freunden nicht ich bin langsam mit meinen Kräften am Ende weil ich nicht weiß was ich tun kann es ist so schrecklich zu sehen wue ein mensch den man liebt sich immer mehr kaputt macht
    Gestern hatte ich ihn drauf angesprochen wegen einer stationären Therapie in einer klinik hat er direkt abgelehnt aber für eine ambulante therapie wäre er bereit nun habe ich die nummer von dem Therapeuten den ich anrufen werde um für ihn einen Termin auszumachen in der Hoffnung das sich etwas ändert
    Hatte auch schon über eine Trennung nachgedacht aber dafür bedeutet er mir einfach zu viel ich helfe ihm wo ich kann egal was es ist selbst das hinterfragt er oft wenn wieder zu viel Alkohol im spiel ist