Beiträge von Hansjuergen

    Hallo Hartmut,

    meinen Weg werde ich Dir sicher nicht im Detail beschreiben.

    Ich habe zu seiner Zeit eine ambulante Therapie durchgezogen, unterstützt durch Fachliteratur sowohl aus Patienten-, aber auch Therapeutensicht.

    Ich rate Neuankömmlingen, stets auf der Hut zu sein.

    Außerdem rate ich stets zu Fachliteratur aus Therapeuten- und Patientensicht. Diese Literatur, gepaart mit SHGs hat bei mir, wie bei einer Maschine, wie ein Rad ins andere gegriffen.

    Ein erfahrener Therapeut sagte stets zu mir:“Man steht kurz vor einem Rückfall, wenn man sich nicht mehr mit der Krankheit beschäftigt“

    Auch die so „lieben“ Kollegen sind ein Risiko.

    Hallo an alle Herrschaften hier im Forum,

    mein Name ist Hans-Jürgen und ich bin seit nun mehr 23 Jahre trocken. Aber auch bei mir hat das Suchtgedächtnis Anfangs perfekt funktioniert.

    Deshalb rate ich Neuankömmlingen, stets auf der Hut zu sein.

    Außerdem rate ich stets zu Fachliteratur aus Therapeuten- und Patientensicht. Diese Literatur, gepaart mit SHGs hat bei mir, wie bei einer Maschine, wie ein Rad ins andere gegriffen.

    Ein erfahrener Therapeut sagte stets zu mir:“Man steht kurz vor einem Rückfall, wenn man sich nicht mehr mit der Krankheit beschäftigt@

    Viele Grüße
    Hans Jürgen