Es soll nur deutlich machen, dass jeder das tun kann, was er möchte.
ok, wenn ich es falsch verstanden habe: sorry.
Ist dir das wichtig, was ich denke?
Wichtig was du denkst?
Nein, ich kenne dich ja nicht.
Ich habe nur den Grund nicht verstanden.
Es wird dieses Mal nur anders,wenn du es anders machst.
Ich hab das doch schon erklärt.
Die ersten "Versuche " waren nichts weiter als halbherzige Pausen.
Dieses mal habe ich mich mental stark gemacht, bin vorbereitet.
Ich hatte meine Getränke beseitigt und mit eurer Hilfe auch die restlichen Fallen zu Hause entfernt.
ich gehe auf do gut wie keine Veranstaltungen......mit Ausnahmen.
Den 70.Geburtstag meiner Scheiegermutter .....das gehört zum Beispiel zu den Feiern, da gehe ich natürlich hin.
Du möchtest weiter auf Feste gehen,obwohl alle die schon ein paar Jahre trocken sind dir raten es nicht zu tun,zumindest im ersten Jahr.
Siehe oben, manches kann ich schlecht absagen.
Auf den Festen halte ich mich von denen fern, bei denen ich weis das saufen im Vordergrund steht.
Du lässt Alkohol in deiner greifweite zu,obwohl davon abgeraten wird.
Den bekom ich auch nicht aus meiner Griffweite entfernt .
Es stehenmz.B. mittlerweile 2 Wein-Automaten in nichtmal 200m Entfernung, bezahlen kann ich ohne Menschenkontakt mit Handy....rund um die Uhr.
Ich muss mich arrangieren, ob ich will oder nicht.
Was machst du anders als früher?
Mindset ?handeln solltest du anders.
Ich höre immer noch den Podcast ( von der Person die nicht genannt werden soll), manche Folgen schon zum 5.mal oder so....hilft mir sehr.
Ich rufe mir immernoch oft die positiven Seiten des jetzt veränderten Lebens auf...halte mir die vor Augen, wieviel besserves mir geht, geniese die Freiheit!!!
Ist denn die innere Einstellung und mentale Stärke nicht DAS was zählt?
Dauerhaft verstecken, ein Leben lang, das finde ich gefährlich.
*Edit*
Ich habe meine ganze Zeit, die ich sonst mit saufen verbracht habe, sollständig aufgefüllt, aus Langeweile saufen ist nicht.
Ich habe zu Hause die Getränke beseitigt, aus Gewohnheit ein Bier aus dem Kühlschrank holen ist nicht, ich habe immer Ersatz griffbereit.
Ich habe meine Wochenendaktivitäten verändert, bis auf die wenigen Ausnahmen, unternehme ich NICHTS mehr, was mit saufen zu tun.
Mein Leben ist jetzt ein anderes, wie noch vor gut einem halben Jahr!!!
Was sollte ich denn noch tun??????????????????