Beiträge von callistra

N'abend Speedy,

wie du an der Uhrzeit siehst, bin ich wieder am heimischen PC online.Eine Wohltat! :)
    Ob wir zwei vor lauter lesen in den nächsten Tagen überhaupt dazu kommen werden in unseren Threads von den letzten Wochen zu berichten? Es geht einem ganz viel an Gedanken und Situationen verloren, wenn man nicht "mal eben schnell" an den PC kann, oder?
    Der Faden reißt irgendwie erstmal ein bißchen ab...

Jetzt grüße ich Dich ganz lieb und hoffe, das Du auch schnell wieder online bist! Und die Fortsetzung unserer Geschichten holen wir nach, gelle?

LG * Callistra

Hallo baggerschen,

ich bin wieder online!
    Aber erst seit ein paar Stunden, konnte Deinen Thread gerade nur "überfliegen", wollte mich aber ganz schnell melden bei Dir.
    Wie meine Geschichte bis jetzt witergegangen ist werde ich in den nächsten Tagen ganz in Ruhe in meinem Thread schreiben.
    Wünsche dir jedenfalls gaaaanz viel Kraft, Stärke, Nerven und vorallem das es bei Deiner Gesundheit bald wieder besser läuft.

Liebe Grüße * Callistra :wink:

Hallo Speedy,

auch ich reiche Dir die Hand. Internet-Cafe sind ja ganz nett, aber mein eigener PC ist mir lieber. Hoffe, das ich in vier Tagen spätestens wieder online bin!

Mach Dir keine Sorgen, mir ging es schon viel schlechter als im Moment!

Die Zeit ist leider hier zu kurz, konnte bei Dir auch noch nicht weiter verfolgen wie es dir geht! Hole ich aber nach, versprochen :wink:

Liebe Grüße, bis hoffentlich bald

Callistra

Hallo Speedy,

auch ich habe gerade heute an Dich gedacht. Werde's bestimmt gleich in Deinem Thread lesen können, oder?

Na, knüppeldick ist schon kaum noch ein Ausdruck, man kann sich die vielen kleinen Demütigungen kaum noch merken.

Habe am Wochenende doch mal kurz ein Band mitlaufen lassen, sollte ich vielleicht doch irgendwann in nächster Zeit davor stehen weich zu werden, dann werde ich mir diesen Hass in seiner Stimme "reinziehen" und an seine Augen dabei denken. Vielleicht hilft das ja dann... Aber keine Angst, ich motiviere mich gerade nur selber.

Es kam nicht nur knüppeldick, ich habe es einfach dicke... :twisted:

Und das Drücken hilft doch... :) schau her, ich kann ja schon fast wieder lachen...

LG * Callistra

Hallo baggerschen,

Tasche steht eigentlich fertig gepackt für Holland noch im Auto, Entgiftung will er nicht (warum denn auch :?: ) und solange er mit über 3 Promille noch laut, klar und deutlich NEIN sagt gibt es einfach keine Handhabe :twisted: !
    So ist das anscheinend bei uns hier leider...
    Ich weiß noch nicht was morgen ist und sein wird. Nein, falsch, eines weiß ich schon, mein Entschluß steht fest! Nur der Weg bis dahin ist noch etwas unklar.

Die letzten paar Tage haben meine Hoffnungen sterben lassen...

Und, baggerschen, danke für Dein Drücken. Habe heute, trotz aller Misere eine Menge Gutes in der näheren Umgebung erfahren. Ob persönlich oder auch jetzt virtuell :wink:

Sollte er morgen vormittag kommen bin ich eh erst mal arbeiten, kann unter den Voraussetzungen meinen Job nicht riskieren... Habe also Gnadenfrist bis morgen mittag...

Calli

Hallo Ihr Alle!

Die Odysee geht weiter...

Heute mit eingeschlagener Haustürscheibe, Polizei, nicht eingehaltenem Platzverweis und zum Ende mit einer Nacht Arrestzelle...

Es scheint nie Langweilig zu werden...

Gestern stand er dann abends auf der Matte (haben ihn erst mit unter 3 Promille gehen lassen), sofort hagelte es Vorwürfe, Drohungen etc. Ich hätte die Polizei gerufen, ich hätte ihn wegbringen lassen, ich würde nur lügen und betrügen... Nach einem ziemlich heftigen Gerangel um die Autoschlüssel die ich schon nachmittags weggetan hatte (es muß ja nicht noch ein unschuldiger dran glauben, oder) ist er schließlich wieder weg (ohne Schlüssel)und ich hatte zum ersten Mal richtig Angst vor irgendwelchen Handgreiflichkeiten. Habe dann einen Bekannten angerufen (30 Jahre trocken, Suchthelfer) und der ist auch sehr schnell gekommen. Nachts um halb eins hörten wir ihn dann im Garten, ist dann wohl eingeschlafen auf der Gartenbank, gegen kurz nach zwei kam er ins Haus, verdreckt und mit bestimmt weit mehr als 3 Promille!! Es kamen dann noch einige der üblichen Kommentare, dann schlief er endlich. Ich bin dann gegen sieben zur Arbeit, klasse, wenn man in der Nacht keine einzige Minute geschlafen hat, aber immer noch besser als zuhause bleiben...

Dann der Weg von der Arbeit nachhause, die Magenschmerzen, der ach so übliche Anblick :twisted: !

Es wurde erst richtig heiter, wie geschrieben, Haustüre, Polizei, Platzverweis und dann doch Arrest. Aber leider nur bis morgen früh...

Weiter mag ich jetzt erst gar nicht denken...

Habe zum Glück Super nette Nachbarn die mit auf mich und die Mädels aufpassen.

Jetzt bin ich alleine zuhause, hoffe gleich ein bißchen schlafen zu können, bin aber im Moment total überdreht...

Es tut weh einen Menschen den man eigentlich liebt so zu sehen, aber dieser Mensch steht nicht alleine da, zum einen ist da sein Freund Alkohol und zum anderen das was dieser Freund aus ihm macht... :!:

Werde weiter berichten...

LG * Callistra

Die Konsequenzen hatte ich diese Nacht schon gezogen...

Er stand am Straßenrand, Passanten haben den Notarzt gerufen, meine Tochter ist dann zufällig vorbeigekommen, hat mich angerufen. Meine Eltern waren gerade bei mir, hin, Polizei hat ihn dann mitgenommen. Krankenhaus wollte er nicht, Arzt wieder abgezogen.
    Den Rest kann man sich ausmalen...

Und diese Sch... Hilflosigkeit!!!

Das ist der Anfang vom sozialen Abstieg für ihn, kein Führerschein mehr, keine Chance auf Job in seinem Beruf ohne Führerschein...

Naja, holland war schön... hat ja auch ein paar Wochen gehalten...

Danke Euch für Euer Dasein...

Die Hoffnung stirbt gerade in diesem Augenblick...

Würde gerne ein Tonband mitlaufen lassen und ihm seinen ganzen Schwachsinn den er von sich gibt mal im nüchternen Zustand vorspielen. Dann, wenn er Mensch und kein halbes Tier ist...

Doch, er gesteht sich schon ein das er schwerst abhängig ist, aber was nutzt das, wenn keine langanhaltenden Taten folgen.

Das, was er mir heute an den Kopf geworfen hat war effektiv viel zu viel. Nicht nur was sondern auch das wie. Mit einem solchen Hass in benebelten Augen!!

Ich habe es schon einmal geschafft eine Ehe nach über zehn Jahren wegen Alkohol "aufzulösen" und wenn ich damals dachte es wäre die Hölle so bin ich in den letzten Tagen eines besseren belehrt worden!
    Und ich werde es wieder schaffen...

Hallo Speedy,

auch ich hätte lieber Positives berichtet! Aber leider... :x

Vielen Dank für Dein Knuddeln, ist angekommen und tat gut!

Wie es nun weitergeht weiß ich heute noch nicht. Du hast mit Sicherheit recht mit dem, was Du schreibst, Kopfmäßig ist das überhaupt keine Frage. Und vom Herzen her... ich werde in den nächsten Tagen meine Gefühlswelt mal wieder neu sortieren müssen.

Habe dem Hund heute ein Körbchen spendiert, ihm wurde es letzte Nacht auf dem Sofa auch etwas zu eng...

Auch ich grüße Dich lieb

*Callistra

Hallo Baggerschen!

Mit so manchem Satz sprichst Du mir aus der gefühlsmässigen Seele! Auch wenn der Kopf manchmal etwas anderes denkt/fühlt/ahnt...

Aber Vernunft und Herz zusammenbringen, tja, dafür müßte es ein Patentrezept geben...

Während der teilstationären LZ-Therapie meines Mannes vor zwei Jahren fühlte ich mich auch sehr oft außen vor. Er hatte seine Gespräche, seine Gruppe, seine Ergotherapie, Sport, autogenes Training etc.. Was blieb mir? Kinder, Arbeit, Haushalt, Hund, Geldsorgen und sonst? Ach ja, gelegentlich fand auch mal ein Paargespräch über die Probleme meines Mannes statt, das darf ich natürlich nicht vergessen! Klingt jetzt recht negativ, die Therapie hat schon auch ihre positiven Spuren hinterlassen. Ironischerweise liegt mir auf der Zunge zu sagen, das er seine Rückfälle jetzt aus therapeutischer Sicht viel besser erklären kann!

Und, Baggerschen, Erfahrung macht auch nicht unbedingt klüger! Sonst hätte ich z.B. nicht zweimal einen Alkoholiker geheiratet.

Die netteste Reaktion aus seiner Familie war vor kurzem ein Schulterzucken und die Aussage: Du hast ihn Dir ja schließlich selbst ausgesucht! Vom Prinzip her nicht unrichtig, aber natürlich ungemein aufbauend!

Stimmt, was uns nicht umbringt macht uns stark... nur manchmal frage ich mich wo diese Kräfte sich an so vielen Tagen verstecken...!!!

LG * Callistra

Hallo Zusammen!

Tja, wohl mal wieder zu früh gefreut... und tief gefallen!

Wir hatten ein recht schönes Weihnachtswochenende, waren zwischen den Jahren für drei Tage ganz alleine in Holland (der erste "Urlaub" in fünf Jahren) und es war sehr schön! Da war er wieder, der Mann den ich liebe, der, den ich geheiratet habe!

Und dann... ging es Schlag auf Schlag! Er ist diese Woche noch in Deutschland, hat mich Dienstag von der Arbeit abgeholt, alles war okay.

Aus irgendeinem unverständlichen Grund kam dann das Thema Geld auf, er hat ja schließlich zum ersten Mal seit fast zwei Jahren einen Cent nachhause gebracht und jatzt war es aufeinmal sein Geld von dem wir leben. Das wir in den ganzen Monaten von meinem Halbtagsjob, dem Unterhalt für meine Kinder und dem Kindergeld gelebt haben zählte aufeinmal überhaupt nicht mehr! Und es sich mehr Schulden angehäuft haben als wir in der nahen Zukunft jemals regeln können... Genau in dieses "Gespräch" kam dann meine größere Tochter hinein, die aufgrund ihrer recht schwierigen und oft auch sehr direkten Art eh für ihn ein Dorn im Auge ist. Oftmals in seinen Saufphasen heißt es immer das dieses Miststück Schuld an seinem Problem sei! Und ich eh nur hinter ihr stehen würde... Naja, die Situation eskalierte jedenfalls, ein Wort gab das andere und er ist schließlich raus. Würde jetzt nach Holland zurückfahren. Holland lag dann wohl am nächsten Kiosk... Obwohl, ich bin mir ziemlich sicher das er vorher schon getrunken hatte. Er kam recht schnell recht dicht wieder und hat dann erst mal für ein paar Stunden halb im Koma geschlafen.

Nacht um halb zwei ist er wieder losgezogen, um kurz vor fünf hörte ich es im Garten poltern und er stand vor der Tür. Blutüberströmt, eine ganz heftige Platzwunde im Gesicht, Auge zugeschwollen, die eine Gesichthälfte fast auf das doppelte angeschwollen. Und absolut schmerzfrei... Zum Glück waren die Mädchen beide bei Freunden übernachten und haben das nicht hautnah mitbekommen.

Am nächsten vormittag hat er dann wohl doch sehr erstaunt vor dem Spiegel gestanden und wußte absolut nicht was passiert war. Wir haben dann kurz telefoniert, ich war arbeiten, und als erstes kam was wir mit ihm gemacht hätten, ob ich ihn festgehalten hätte, damit meine Tochter ihn hätte verprügeln können :!::?: Ich habe dann recht wortlos und geschockt aufgelegt.

Als ich dann mittags zuhause war (oh, wie habe ich diese Bauchschmerzen beim Nachhausekommen doch vermißt :evil: ), war er nüchtern und hatte ziemliche Schmerzen. Und ich blöde Kuh habe mich natürlich um seinen Gesundheitszustand gesorgt, wollte mit ihm ins Krankenhaus, er aber nicht. Nüchtern war er bis heute nachmittag, auch an den Vormittagen, nur heute nachmittag war ich anderthalb Stunden einkaufen und als ich zurück kam habe ich nur diese Augen gesehen...! Nicht randvoll, aber gut angetrunken. Und in diesem Zustand wollte er sich ins Auto setzen, nach Holland fahren, mit mir Miststück, die ich immer nur hinter meiner Tochter stehen würde (die er seit Dienstag so gut wie gar nicht gesehen hatte), könnte er nicht länger in einem Haus leben. Er hat mir dann noch so einige nette Sachen an den Kopf geschmissen, ist dann aus dem Haus, war aber leider nach einer halben Stunde gut voll wieder da.

Jetzt liegt er auf dem Sofa, wälzt sich hin und her, faselt abwechselnd von "du mußt mir helfen" und "du bist das allerletzte Miststück" etc. :x

Hoffentlich ist er spätestens am Sonntag wieder in Holland, ich kann und will diesen Anblick nicht mehr ertragen...

LG* Callistra

Hallo Zusammen!

Ich wollte doch mal einen kurzen, aber positiven Zwischenbericht abgeben.

Mein Mann war jetzt das zweite Mal ein Wochenende zuhause und es scheint nach wie vor alles gut zu laufen. Es war ein sehr schönes und entspanntes Wochenende, habe ich schon lange nicht mehr so erlebt! Ihm tut anscheinend vorallem der Job und die Bestätigung darin gut.

Durch die Entfernung sind wir uns zur Zeit näher als in den Monaten davor. Ich kann mich im Alltag auf die Kinder und mich konzentrieren, mir ist zur Zeit so als ob eine ganze Menge Ballast von mir abgefallen wäre. Und ich schöpfe sehr viel Kraft aus diesen Tagen. Meine Gedanken sind nach wie vor nicht immer nur bei ihm und einem evtl. Rückfall.

Ich wünsche Euch allen noch einen ruhigen dritten Advent

LG * Callistra

Hallo esgehtanders!

Sorry für die späte Antwort!

Er hat einen unbefristeten Arbeitsvertrag, wielange er bleibt, darüber haben wir uns so wirklich noch keine Gedanken gemacht, ein paar Monate, ein paar Jahre...? Wir werden einfach abwarten wie sich alles entwickelt und dann entscheiden! Zur Zeit sieht alles ganz gut aus, Job und Unterkunft okay, Stimmung gut etc. wir werden sehen!

Und vorallem, mir geht es in meinem Dreimädelhaus die Woche über noch viiiieeelll besser :wink: ! Was nicht heißt das ich ihn nicht irgendwo und irgendwie vermisse!

LG*Callistra

Hallo Ayki,

nachdem sich hier im Forum soviele Katzenliebhaber tummeln ergreife ich nun die Hundefraktion!

Für mich waren die Spaziergänge mit unserem Hund in Streßsituationen oftmals entspannender als vieles andere, ich kann dann besser Nachdenken und auch besser Entschlüsse fassen!

Sicher, bei Regenwetter macht es nicht ganz so doll viel Spaß, aber hin und wieder haben wir ja auch gutes Wetter :-)! Als Welpen habe ich unseren ersten Hund manches Mal verflucht, aber sie werden schneller groß als kleine Kinder! Und kein Mensch freut sich so ehrlich über Deine Anwesenheit wie ein Tier!

Was hast Du Dir denn für eine Rasse "ausgeguckt"?

LG, Callistra

Hallo Ihr Lieben!

Ich habe ja hier im Co-Bereich schon einen Thread der aber mehr meine momentane nicht hoffnungslose Situation beschreibt! Beim lesen der ganzen Schicksale hier im Forum wird mir aber meine eigene Vergangenheit immer bewußter.

Ich bin 38 Jahre alt, habe aus meiner ersten Ehe zwei Töchter von 15 und 12 und bin jetzt zum zweiten Mal nicht nur verheiratet sondern zum zweiten Mal mit einem Alkoholiker verheiratet. Meine Mutter hat sich von meinem Vater getrennt als ich noch kein Jahr war (Grund: Alkohol), ich habe also von der Alkoholabhängigkeit meines Vaters nicht viel mitbekommen. Mein Stiefvater war über viele Jahre spielsüchtig und so war meine Kindheit trotzdem von Sucht, Co-Abhängiger Mutter (würde sie allerdings bis heute niemals zugeben!!) und vielen finanziellen Sorgen geprägt. Ich habe bis heute ein sehr gespaltenes Verhältnis zu meinem Stiefvater, aber das ist eine vollkommen andere Geschichte.

Mit 18 bin ich zuhause ausgezogen und anstatt dann endlich mein eigenes Leben zu leben habe ich mit Anfang zwanzig geheiratet. Ob aus Liebe wage ich aus heutiger Sicht mehr als zu bezweifeln, aber ich träumte den Traum von heiler Familie! Wir haben zusammen mit einer sehr dominanten Schwiegermutter und einem,meiner Meinung nach, alkoholabhängigen Schwiegervater in einem Haus gewohnt. Das mein Ex-Mann zuviel und zu regelmäßig trank habe ich schon gesehen, aber, wie es so ist, war da immer der Gedanke das er sich schon ändert bzw. ändern läßt! Mein Gott, war ich doch naiv! Bei der Geburt unserer ersten Tochter saß er angetrunken neben mir im Kreißsaal! Als er uns aus der Klinik abholte hat er uns nach oben gebracht und mußte dann erst mal in sein Zuhause (die Kneipe im Nebenhaus)! Und trotzdem habe ich mit diesem Mann noch ein zweites Kind bekommen, denn schließlich waren wir ja eine heile Familie!! Unterstützung von meiner Schwiegermutter gab es auch, ganz klasse: er arbeitet ja schließlich auch hart, und irgendwo muß es ja dran liegen das er soviel trinkt, nicht wahr? Du verstehst ihn eben nicht! Etc. pp. Diese Frau ist bis heute ein Meister im Augenverschließen was ihren Sohn und Mann angeht! Nach etlichen Jahren habe ich es dann Sylvester 1999 abends geschafft meinen Ex-Mann Knall auf Fall zu verlassen und es bis heute nicht bereut! Das neue Jahrtausend wollte ich anders beginnen! Er hat seine Erkrankung übrigens bis heute nicht eingesehen und ob seine zweite Frau auch ständig in einem eingenässten Bett wach wird weiß ich nicht!

Ich habe dann meinen jetzigen Mann kennen- und liebengelernt. Sein Alkoholproblem war kein Geheimnis zwischen uns, nur im Gegensatz zu meinem Ex ist er sich der Lage eigentlich bewußt. Er hat vor zwei Jahren eine Langzeittherapie gemacht, war dann für viele Monate trocken und warum es dann immer wieder zu Rückfällen kam weiß er wahrscheinlich selber nicht so genau. Er ist, wie soviele andere auch beschreiben, nüchtern ein ganz anderer Mensch. Nachdem er in diesem Jahr wieder mehrere Monate trocken war gab es ab September nochmals einige Rückfalle von ein paar Tagen, die mich sehr belastet haben und auch den Gedanken an Trennung aufkommen ließen. Für alle, die den anderen Thread nicht kennen, mein Mann ist mittlerweile vor ein paar Wochen ins Ausland zum arbeiten gegangen und diese "Wochenendehe" tut uns beiden mehr als gut. Wir telefonieren oft, er ist zu jeder Tages- und Nachtzeit am Telefon absolut klar (alles andere würde ich ziemlich sofort raushören, er spricht nach dem ersten "Schluck" schon immer ganz anders!) und mittlerweile gebe ich unserer Ehe wieder eine ernsthafte Chance. Vorallem komme ich endlich, seit vielen Jahren wieder, mal ein bißchen zur Ruhe, komme nachhause ohne Ängste, kann mit meinen Kindern wieder lachen und stabilisiere meine Psyche von Woche zu Woche mehr!

Mir wurde also das Thema Trennung etwas aus der Hand genommen, aber egal aus welchem Grund, ich habe zur Zeit wieder Luft zum atmen und freue mich sogar auf die gemeinsamen Wochenenden. Nachdem er anderthalb Jahre arbeitslos war, war unsere finanzielle Situation zuletzt auch recht kritisch. Er hat jetzt das Gefühl wieder zu etwas Nutze zu sein und das tut ihm gut. Alles andere, was die Zukunft noch bringen wird weiß ich zum Glück jetzt noch nicht, aber "die Hoffnung stirbt zuletzt...!"

So, nun habe ich einen ganzen Roman geschrieben und noch lange nicht alles erzählt...

Danke Euch allen für's zuhören

LG, Callistra

Guten Morgen Chopin!

Auch ich mußte gerade doch etwas in mich hereingrinsen!

Diesen Einfallsreichtum in Richtung Jägermeister habe ich doch auch schon mal vernommen! Nicht ganz auf die Kräuter bezogen, bei meinem Mann hatten halt irgendwelche Geschmacksstoffe die "Schuld", aber der Tenor ist ja dergleiche!!! Mir für meinen Teil wird schon übel wenn ich nur eine Jägermeisterflasche sehe, vom Geruch ganz zu schweigen! Wenn doch dieser Ideenreichtum mal an anderer Stelle eingesetzt würde...

Ich wünsche Dir trotzallem einen schönen 2. Advent

LG, Callistra