Beiträge von pauly

Hallo Silberstreifen,

morgen sind es 3 Wochen, dass ich hier in meiner 16-wöchigen Langzeittherapie bin.

Bevor ich hierhin kam, hatte ich natürlich auch gemischte Gefühle. Aber ich habe bis jetzt nur positive Erfahrungen gemacht. Klar müssen die Therpeuten auch mal unangenehme Fragen stellen, aber ich habe für mich gelernt, wenn ich alle Fragen offen und ohne Beschönigung antworte, fühle ich mich sogar gut dabei. Und das sogar in den Gruppenstunden (oder vielleicht gerade deswegen).

Am kommenden Samstag habe ich den ersten Ausgang. Komischerweise habe ich aber nicht das Gefühl, dass ich endlich mal aus dem Knast rauskomme. Natürlich gehe ich gerne heim, aber ich komm dann auch gerne wieder.

Ich kann aber nur für mich und 'meine' Klinik https://beispiel.rocks/beispiel.rocks…eim.de/4.0.html sprechen.

Viele Grüße

pauly

Hallo Monika,

ich möchte Dich auch recht herzlich hier willkommen heißen!

Ich habe so das Gefühl, dass Du vor Optimismus geradezu strotzt! Das finde ich sehr schön, denn sowas kann leicht abfärben... 8)

Auf dass Du Dich hier bald 'einlebst'.

Viele Grüße

pauly

Zitat von Mike27

Ich habe einen Therapieplatz im Wilhelmsheim / Oppenweiler erhalten.

Hallo Michael,

bist Du denn schon auf Therapie?

Viele Grüße

pauly

Hallo Holdrio,

auch von mir ein herzliches Willkommen hier bei uns. Schöm, dass Du den Weg hierher gefunden hast.

Die Problematik der Trink(Sauf)gewohnheiten auch in anderen Ländern kenne ich sehr gut. Ich bin auch ab und zu beruflich in der Welgeschichte unterwegs. Und da wird bei den Essen nach den Meetings fast immer auch getrunken und besonders im ostasiatischen Raum wird es schnell als Beleidung angesehen, wenn man ablehnt. Da dies fürs Geschäft natürlich nicht zuträglich ist, hab ich für mich beschlossen, in solchen Fällen künftig mit einer Notlüge zu arbeiten: "Tut mir leid, ich nehme bestimmte Medikamente und da darf ich keinen Alkohol trinken."
    Ich weiß, man darf sich nicht schon wieder in einem Lügennetz verstricken, aber für diesen Ausnahmefall sehe ich leider keine andere Lösungsmöglichkeit. Daher denke ich, es ist vertretbar.

Ich wünsche Dir jedenfalls weiterhin viel Erfolg auf Deinem Weg zur Trockenheit. Drück Dir jedenfalls sämtliche Daumen!

Viele Grüße

pauly

Hallo Siggi,

ich kann mir schon vorstellen, wie Du Dich jetzt fühlst. Aber vertrau doch auch mal auf die Ratschläge, die Dir hier schon erteilt wurden.
    Mir ist es 'damals' auch so gegangen. Ich wusste nicht, was bei dieser Entgiftung auf mich zukommt, geschweige denn bei der darauffolgenden Therapie und hatte daher auch gemischte Gefühle. Jetzt bin ich gerade in meiner Langzeittherapie und bin so froh, dass alles so gelaufen ist!
    Ich denke, so wird es Dir auch gehen, wenn Du den ersten Schritt endlich getan hast (Einweisung zur Entgiftung).

Deinen lieben Hund kannst Du mit Sicherheit in liebevolle Hände für die Zeit geben. Wenn nicht Freunde/Bekannte, dann Hundepension oder Tierheim (wie schon von meinen Vorrednern erwähnt).

Jetzt lamentier nicht erst noch lange rum, sondern geh am Montag zu Deinem Arzt und hol Dir die Einweisung.

Nur so kannst Du es schaffen. Und Du kannst das!

Liebe Grüße

pauly

Hallo Toby,

Glückwunsch zu den 122!

Deine Aufstellung finde ich sehr interessant. Werde die für mich auch mal machen. Und zwar dann noch mit einer Bilanz in € und ct. Bin mal selber sehr gespannt, was da für die vergangenen 73 Tage rauskommt... 8)

Liebe Grüße

pauly

Hey Frank,

ich freu mich für Dich, dass es am Dienstag endlich losgeht.
    Als ich 'damals' auf der Entgiftungsstation ankam, war ich innerlich auch echt froh. War es doch ein Zeichen (für mich), dass jetzt endlich die Reise losgeht. Und ich bin immer noch unterwegs und frue mich noch jeden Tag über meine Entscheidung.

Ich wünsche Dir, dass Du auch erfolgreich die Reise antrittst. Wirst sehen, Du wirst es keine Sekunde bereuen!

Liebe Grüße

pauly

Hallo Teichlinchen,

herzlich willkommen hier in unserem Forum und SHG.

Zur Problematik Essstörung kann ich Dir nichts sagen, dafür aber zum Thema Entgiftung: Ich habe Ende Oktober 06 eine Entgiftung auf der Entgiftungsstation einer psychiatrischen Klinik gemacht (geht aber natürlich auch im KH). Meine Erfahrung war sehr gut: Ich bekam dort ein Bett und wurde gründlich untersucht. Dann bekam ich Medikamente, die die Entzugserscheinungen abmildern. Nach ein paar Tagen, welche nicht so prickelnd waren, ging es stetig aufwärts.
    Die Schwestern und Pfleger waren alle sehr fürsorglich und supernett. Keiner sieht auf Dich hinab!!
    Man muss sich auch keinen abbrechen, unbedingt nüchtern dort zu erscheinen! Es ist nicht schlimm, wenn man unter Strom steht.

Seit meiner Entgiftung geht es mir superklasse (bin gerade in einer Langzeittherapie). Ich kann mit den o.a. Erfahrungen natürlich nur für mich sprechen.

Ich drück Dir jedenfalls die Daumen, dass es bei Dir klappt. Die ersten wichtigen Schritte hast Du ja schon gemacht.

Viele Grüße

pauly

Hallo liebe Astrid,

na, da muss ich Dir aber auch mal sagen, dass ich mich RIESIG für die zukünftige Oma freue!
    Deine unbändige Freude springt einen aus jedem Deiner letzten Posts direkt an! Und so soll es auch sein! :wink:

Was wird die Familie an der 'neuen' Astrid in ihrer Oma-Rolle haben! 8)

Freu mich übrigens auch über die drei Pünktchen:

Zitat von Astrid 2

Männe und ich nähern uns wieder an. Wir schmusen wieder und mehr...

Genieße Deine Freude!!!

Liebe Grüße

pauly

Hi Robin,

wir haben ja schon im Chat gesprochen.

Ich denke auch, lass erst mal alles zur Ruhe kommen und werde FÜR DICH trocken.

Und komm bitte hierher und berichte. Internetcafés gibts heute doch überall.

Ich drück Dir jedenfalls ganz fest sämtliche Daumen!
    Komm, Du schreibst ja selber, dass Du es jetzt eingesehen hast, Du packst es jetzt, KLAR!?

Liebe Grüße

pauly

Liebe kiki,

dann will ich es auf keinen Fall versäumen, mich in die Schlange der Gratulanten einzureihen:

Herzlichen Glückwunsch zu den ersten 100 Tagen (was, wenn es dann erst mal 100 Monate sind!? 8) )

Liebe Grüße

pauly

Hallo MaDo,

auch von mir ein herzliches Willkommen und ein gutes neues Jahr!

Zitat von MaDo

Ein jahr später konnte ich dann keine nacht mehr durch Schlafen. Jede Nacht zwischen 3.30 und 4 uhr wurde ich wach. Anfangs wusste ich nicht warum aber dann viel mir auf das ich, wenn ich ein Bier getrunken habe, weiter Schlafen konnte. Mein Stuhlgang war nur noch flüssig mir ging es schlecht. Körperlich schlecht. Das hatte ich vorher nie!

Da hab ich mich doch sehr wiedererkannt! Genau so ging es mir auch. Gott, wie hab ich mich geschämt... :oops:

MaDo, ich wünsche uns, dass wir standhaft bleiben und nicht wieder in eine solche Situation kommen.

Viele Grüße

pauly

Hallo Corina,

herzlich willkommen hier in unserer SHG.

Ähm, wer hat jetzt wem wessen Hilfe angeboten? Blick nicht ganz durch, vielleicht könntest Du noch ein bisschen ausführlicher schreiben.

Viele Grüße

pauly

Hallo Amlia,

auch ich möchte Dich sehr herzlich in unserem Forum begrüßen.

Ups, und natürlich ein frohes neues Jahr 2007! Auf dass jetzt die Wende kommt.

Hat mich auch echt geschockt, was Du geschrieben hast. Ich wünsche Dir, dass Du Deine Trockenheit über diese Problematik hinwegrettest!

Viele Grüße

pauly

Hi Ralf,

bin auch jetzt hier ausgestiegen (Station 'Silvester'). Schon komisch hier auf dem Bahnsteig so alleine. Hab sonst die Jahre immer meinen Blutsbruder 'Alkoholus' :evil: dabei gehabt. Diesmal habe ich ihn nicht mitgenommen. Will ihn auch künftig nicht wieder irgendwohin mitnehmen.

Ich denke aber, es wird ein sehr schönes Fest. Nicht obwohl mein früherer Blutsbruder nicht dabei ist, sondern GERADE WEIL er nicht dabei ist.

So, ab morgen fährt unser Zug weiter. Und ich erwarte alle Mitreisende dann wieder vollzählig begrüßen zu dürfen!

Dir einen guten Rutsch, Ralf

Liebe Grüße

pauly