Beiträge von pauly

Hallo kiki,

schön, dass Du ein so tolles Fest hast erleben dürfen.
    Meines war auch schön, obwohl fern der Heimat (ich wohne nur 19 km von der Klinik hier entfernt... :)).

Am allerschönsten finde ich, wie Du ja auch erwähnst, dass man am anderen morgen nicht mit einer matschigen Rübe und Übelkeit aufstehen muss, sondern den Tag munter, ausgeschlafen und sich wohl fühlend beginnen kann.

So, dann lasst uns mal die Hühner satteln. Auf zur Silvester-Premiere... :D

Liebe Grüße

pauly

Hallo Ralf,

herzlich willkommen hier in unserer SHG!

Prima, Du musstest heute nicht trinken. Ist das denn der erste Tag, oder bist Du schon eine Weile trocken?
    Willst Du denn trocken leben? Dann bist Du hier vollkommen richtig.

Jruß nach Balin, wa!

pauly

Hallo Achim,

auch von mir ein herzliches Willkommen!

Schön, dass Du den Weg zu uns gefunden hast. Für mich ist das Forum schon eine richtige Familie geworden. Wenn Du Dich dem Forum anvertraust, wird es Dir vielleicht auch so gehen.

Viele Grüße und *daumendrück*

pauly

Huhu,

wollte nur mal sagen, dass ich heute mein Zweimonatiges habe. Ist zwar so nichts Weltbewegendes im Vergleich zur Saufzeitdauer, aber für mich doch ein kleines Highlight. :wink:

Jedenfalls bleib ich weiter am Ball!

Liebe Grüße und allen einen zufriedenen Weihnachstfeiertag!

pauly

Hi Peter,

Congratulations!

Ich freu mich sehr für Dich. Ich bin zwar noch lange nicht soweit, werde aber eines Tages auch dort hin kommen. Und natürlich noch weit darüber hinaus, gell!? 8)

Liebe Grüße und noch ein schönes Fest

pauly

Hallo liooth,

wen kennst Du denn noch in Wilhelmsheim?? *neugierigfrag*

Es gibt hier einen sogenannten Notebook-Raum. In dem war ich aber noch nicht. Dort gibt es Internetanschlüsse fürs private Notebook, kostet aber den gleichen Zeittarif, wie die Internet-PCs (5 ct / Min.) :cry:
    Aber besser als gar kein Intenet... :wink:

Wann genau kommst Du denn?

Liebe Grüße

pauly

Zitat von liooth

Dann wurde die Praxis von einer neuen Ärztin übernommen, die mich davon überzeugte, meine Medikamente abzuliefern und eine stationäre Entgiftung in der P40 zu machen.

Hallo liooth,

herzlich willkommen hier in unserem Forum!

Welch kluge Frau, Deine neue Ärztin. Du weißt ja sicher selbst, wie gefährlich eine solche Selbstmedikation sein kann...

Aber jetzt gehst Du ja nach Wilhelmsheim. Von dort kannst Du auch ins Internet und hier unsere SHG besuchen. Es gibt ein paar (kostenpflichtige) Internet-Pcs. Vor einem dieser sitze ich gerade... :wink:

So, wenn Du dann nächste Woche kommst, kannst Du Dich ja mal bei mir melden...

Viele Grüße und ein schönes (trockenes) Fest!

pauly

Hallo Astrid,

was hat denn 'Männe' nun zu Deinen Ausführungen hier gesagt? Wie hat er reagiert? Ich könnte mir vorstellen, dass Du da sehr viel ablesen könntest.

Was ich Dir aber bestätigen kann, ist, dass man in einer Therapie auch die Zeit und Möglichkeit hat, zu sich zu finden. Vielleicht solltest Du das tatsächlich in Erwägung ziehen.

Viele liebe Grüße

pauly

Hallo Swiss,

herzlich willkommen in unserem Forum und SHG!

Karsten hat wohl recht, Du solltest mal bei der Ambulanz im KH vorbeischauen. Ich denke, die werden Dir dann sagen, wie es weiter gehen soll.
    Dein Hausarzt hat über die Festtage sicherlich eine Notdienstvertretung. Die könnte Dir eine benötigte Einweisung auch rausschreiben.

Ich drück Dir ganz fest die Daumen. Du bist auf dem richtigen Weg.

Viele Grüße und trotzdem ein schönes Fest

Viele Grüße

pauly

Hallo Rudi,

herzlich willkommen bei uns!

Schön dass Du hierher gefunden hast. Ich denke, Du kannst hier viel Unterstützung finden.

Ich drück Dir die Daumen für Dein Gespräch!

Viele Grüße

pauly

Hallo Beppo,

herzlich willkommen hier in unserer SHG.

Du hast schonmal die ersten Schritte in die Wege geleitet. Das ist gut.
    Du solltest Dir aber darüber im klaren werden, dass es nicht der richtige Ansatzpunkt ist, den Weg zu beschreiten, 'nur' um Deine Frau evtl. zurück zu bekommen.
    Du musst das in erster Linie für DICH wollen. Du musst für DICH entscheiden, dass etwas geändert werden muss.
    Erst dann, denke ich, gibt es reale Erfolgsaussichten. Dass sich dann die Chancen, dass Deine Frau sich Dir wieder zuwendet, erhöhen, scheint mir nicht abwegig zu sein.

So, dann wünsche ich Dir erstmal ein schönes Fest!

Viele Grüße

pauly

Hi Toni,

gestern war ja Samstag, da war nicht viel (übers Wochenende sind keine Therapien/Anwendungen). Dafür habe ich aber viele Besücher hier gehabt. Hat mich auch sehr gefreut! :)

Momentan hat sich die Patientenzahl doch sehr dezimiert, da die meisten, die schon vier Wochen oder länger hier sind, über die Festtage daheim sind.

Um 15 Uhr gibts Kaffe und Weihnachtsgebäck und um 18 Uhr "Festliche Platten". Um 19:30 Uhr beginnt dann die Weihnachtsfeier. Laut Aushang ist 'festliche Kleidung' erbeten. :shock:
    Na, da bin ich ja mal gespannt.

Morgen und übermorgen ist dann Freizeit total! :wink: Ich denke, da werde ich mal öfters im Chat vorbeigucken. Bist Du denn da auch mal anzutreffen? Würde mich sehr freuen.

So, dann werde ich mich mal so langsam in die 'festliche Kleidung' schmeißen...

Liebe Grüße

pauly

Hallo Küken,

herzlich willkomen hier in unserer SHG!

Dass Du eine Therapie machen wirst, ist mit Sicherheit kein Fehler. Ich bin gerade selber in einer und es macht sogar richtig Spaß!

Mit Song-Tips kann ich Dir leider auch nicht helfen, aber vielleicht hörst Du Dir ja Doros Vorschlag mal an.

Ich drücke Dir die Daumen, dass es klappt mit Deinem Vorhaben.

Viele Grüße

pauly

PS: Und ja! Depressionen und Alkohol sind dicke Freunde. Das waren sie jedenfalls bei mir. Wenn die Depris in der Abstinenz weiter anhalten, dann solltest Du mal mit Deinem Arzt sprechen. Vielleicht sind ja anfänglich Antidepressiva hilfreich (ich nehm welche). Aber wie gesagt, dass kann nur Dein Arzt entscheiden.