Beiträge von pauly

Hallo Ihr Lieben,

Ihr macht mich ja ganz verlegen... :oops:

Ich freu mich ganz riesig, über die vielen Wünsche! Sie stärken mir den Rücken ungemein. Da KANN ja überhaupt nix mehr schiefgehn!

Ich werde heute Abend mein Köfferchen zuende packen, morgen früh den Wasserheizungszählerablesemann noch kurz rein lassen und dann mach ich mich auf meinen Weg...

Nochmals vielen herzlichen Dank. Ihr seid schon wie eine Familie für mich geworden. Ich bin sehr froh, dass es Euch gibt.

Viele liebe Grüße

pauly

PS: Weihnachts- und Neujahrswünsche kommen jetzt noch nicht. Ich meld mich vorher nochmal (es gibt wohl Internetanschluss dort).

Zitat von Blue Bouncer

Nach der Entgiftung müsstet Ihr aber vorher zu einer Suchtberatungsstelle,wo ein Sozialbericht erstellt werden muss,den der Rentenversicherungträger benötigt um eine Therapie so schnell wie möglich zustimmen zu können.

Hallo Nadine,

alternativ zum KH gibt es auch noch die Möglichkeit der Entgiftung auf einer Entgiftungsstation einer psychiatrischen Klinik (da habs ich z.B. gemacht). Das hatte bei mir den Vorteil, dass dort auch gleich der Arztbericht und der Sozialbericht für den Therapieantrag an die BfA/LVA erstellt und gleich weitergeleitet wurde. Auch hatte ich dort gleich eine Art 'Vor-Therapie' (Gruppengespräche, Beschäftigungstherapie, etc.).
    Ich war insgesamt 21 Tage dort. https://beispiel.rocks/beispiel.rocks….php?m=13&id=37

Vielleicht gibt es sowas ja auch in Eurer Nähe.

Ich drücke Dir und Deiner Mutter die Daumen.

Viele Grüße

pauly

Hi Mone,

Welcome back!

Ich bin ja auch erst im Stadium 'Nach der Entgiftung' und muss jetzt noch viel lernen. Aber ich denke, da hast Du, wie ich, das richtige Forum hier gefunden.

*daumendrück*

Liebe Grüße

pauly

Hi Meni,

passiert ist passiert. Du machst jetzt eines, nämlich da weitermachen, wo Du heute Nachmittag kurz aufgehört hattest. Du hast schon soviel erreicht, das wird jetzt nicht weggeschmissen. Und das weißt Du selber ganz genau.

Also, Ärmel hoch und weiter gehts. Dein Mann wird erkennen, dass es Dir ernst ist.

Du brauchst uns und wir brauchen Dich!

Liebe Grüße

pauly

Zitat von Esel

Die hier in dem geschützten Bereich schreibenden Forenteilnehmer haben den Ernst, dass es um Leben und Tod geht, erkannt. ( Das kommt von dir Karsten ).

Hallo Esel,

diese Feststellung von Karsten ist mir beim Lesen auch gleich unangenehm aufgestoßen, denn ich bin ja auch ein 'Nur-Im-Offenen-Bereich-Schreiber'. Aber ich bin dann doch zu dem Schluss gekommen, dass Karsten das nicht so gemeint hat, dass alle 'Offenen' den Ernst der Situation nicht erkannt hätten, sondern dass im 'Geschlossenen' keine sind, die den Ernst der Situation nicht erkannt haben. Das ist ein kleiner, aber feiner Unterschied.

Lieber Esel, ich denke da haben wir was in den falschen Hals bekommen. Kein Grund die Segel zu streichen. Ganz im Gegenteil. Ohne Dich würde mir hier schon was fehlen. Also, jetzt schläfste mal erst ne Nacht drüber, gell!?

Liebe Grüße

pauly

Hallo Yagi,

herzlich willkommen hier in unserem Forum.

Find ich prima, dass Du die zwei Jahre so standhaft geblieben bist. Da können wir 'Frischlinge' bestimmt was lernen von Dir.

Viele Grüße nach 'Schduergert'

pauly

Hallo Glorya,

hat Dich Deine Ärztin denn nicht auf die Möglichkeit einer stationären Entgiftung hingewiesen? Wie Annika schon schreibt, ist ein kalter Entzug nicht auf die leichte Schulter zu nehmen. Über dieses Thema wirst Du auch sehr viel hier im Forum finden.

Zu Deinen Fragen:

Mir fällt das Nichttrinken im Moment nicht schwer. Ich versuche aber, deswegen nicht in eine Euphorie zu verfallen, denn das kann sehr verhängnisvoll werden, sollte man dadurch leichtsinnig werden. Noch hatte ich seit meiner Entgiftung keinen Durchhänger (Gott sei Dank).

Über meinen Alkoholkonsum kannst Du gleich am Anfang meines Threads https://beispiel.rocks/beispiel.rocks…ftopic4658.html was lesen.

Letzten Oktober bin ich 45 geworden.

Glorya, natürlich drücke ich Dir ganz fest die Daumen. Nutze Deine große Motivation jetzt und hör auf die 'alten Hasen' hier im Forum (siehe Annikas Bedenken wegen eines kalten Entzugs)!

Dann wünsche ich Dir noch einen schönen Freitag. Bis bald.

Liebe Grüße

pauly

Guten Morgen Du *diekrächzhustschniefende* Kiki,

meine Erkältung ist vor ein paar Tagen Gottsei Dank ausgeklungen. Hoffentlich bekomme ich nicht auch nochmal eine in diesem Winter. Ich wünsche Dir jedenfalls recht gute Besserung. Weihnachten wirste dann ja wohl wieder auf dem Damm sein. :)

Du hast recht, wenn Du sagst, es sei die Hauptsache, dass es Dir seelisch gut gehe. Ich kann Dir das voll nachempfinden. Seit meiner Entgiftung geht es mir von Tag zu Tag besser. Besonders toll finde ich es morgens aufzuwachen und den Tag gut gelaunt beginnen zu können, anstatt sich mit einer Matschbirne ins Badezimmer zu schleppen...

Ich wünsche uns, dass wir unseren Weg weiter gehen.

Liebe Grüße

pauly

PS: Achja, hast Du es schonmal mit einem Erkältungsbad probiert? Wirkt bei mir immer Wunder.

Hallo Dante,

bei mir gehts ja nächsten Dienstag los mit der LZT.
    Ich kann nur hoffen, dass ich für mich genau so viel mitnehmen kann, wie das bei Dir der Fall ist.

Ich wünsch Dir weiterhin viel 'Hartnäckigjeit' beim Beschreiten unseres Weges.

Liebe Grüße

pauly

Hallo Cypher,

herzlich willkommen hier im Forum!

Peter.Pan hat recht: Mach bitte keinen kalten Entzug! Du weißt ja bestimmt, wie (lebens)gefährlich das werden kann. Aber Du schreibst ja, dass Du zum Arzt gehen willst, der wird dann sicherlich mit Dir beraten, wie weiter vorzugehen ist.

So, dann drück ich Dir ganz fest sämtliche Daumen, dass Du diesmal auf dem Weg bleibst.

Viele Grüße

pauly

PS: Grüß mir die 'Verdeckte Terrorzelle-West' *lach*