Beiträge von pauly

Hallo chitty,

Du hast recht. Das eilt wahrlich nicht. Sammle Dich erst mal. Schreib, wenn Du Dich bereit dazu fühlst. Bis dahin kannst Du ja 'nur' lesen. :wink:

Wie kommst Du gerade klar daheim? Was meint denn Dein Sohn zum Ganzen?

Liebe Grüße

pauly

Zitat von Blizzard

Letztere hat mir ein gut verträgliches, leichtes Antidepressivum verschrieben, das ich seit Freitag jetzt nehme. Die Wirkung soll sich erst in 2-4 Wochen "entfalten".

Hallo Blizzard,

das mit der Wirkung kann ich bestätigen. Bei mir setzte diese nach ca. 3 Wochen ein. Ich merkte das damals richtig.

Momentan bin ich auch beim Ausschleichen und merke davon aber nichts. Mir geht es nach wie vor sehr gut.

Ich will damit sagen, dass es legitim ist, sich, wenn es medizinisch indiziert ist, auch mittels Antidepressiva unterstützen zu lassen. Man muss sich deswegen nicht 'unwohl' fühlen, weil man sich vom Psychiater behandeln lassen 'muss'.

Mir hat es sehr geholfen und ich bin sehr froh drum! :wink:

Liebe Grüße

pauly

Zitat von LokomotiveGuido

Mit welchen gesundheitlichen Verbesserungen kann ich rechnen durch ein abstinenzes Leben?

Hallo Guido und herzlich willkommen,

eine rein körperliche Verbesserung kann ich Dir von mir berichten:

Vor meiner Entgiftung musste ich jahrelang Betablocker wegen Hypertonie (Bluthochdruck) einnehmen.
    Während meiner Langzeittherapie konnte die Dosierung runter gesetzt werden.

Zum Abschluss meiner LZT wurden die Medikamente in Absprache Klinikarzt/Hausarzt ganz abgesetzt. Das war im /pril dieses Jahres und mein Blutdruck liegt immer noch verlässlich bei 80/120. 8)

Die aber bei weitem spektakuläreren Verbesserungen liegen auf dem psychischen Sektor. Danach hattest Du ja aber nicht gefragt. :wink:

Viele Grüße

pauly

Hallo Spedi und carnel,

vielen Dank für Eure Unterstützung.

Ich sehe es auch so und versuche es umzusetzen: Ich bin mir erstmal am wichtigsten. Ich werde mich nicht (mehr) runterziehen lassen!

Nach einem langen Gespräch mit meinem Vater heute Nachmittag und mit meinem Freund heute Abend geht es mir wieder besser (menem Vater auch). Wär doch gelacht! :evil:

Ich werde meiner Mutter meine Hilfe anbieten. Vielleicht kann ich ja meinen (noch sehr kleinen) Erfahrungsschatz anbringen.

So, weil ich heute vor lauter Aufregung meinen Sport und meine 'reale' SHG habe sausen lassen, werde ich mich jetzt noch ins Forum vertiefen.

Danke an alle, dass Ihr da seid!

Liebe Grüße

ein schon wieder etwas besser gelaunter pauly

Hallo,

es ist soweit. Jetzt muss ich auch mal von einer anderen Baustelle berichten, die jetzt auch gleichzeitig meine Baustelle geworden ist:

Meine Mutter trinkt schon seit einigen Jahren mehr als ihr gut tut. Mit Sorge beobachte ich das schon lange, aber immer wieder machte sie mir den Eindruck, dass sie sich wieder besser im Griff hat (obwohl ich ja inzwischen gelernt haben sollte, dass das eben nicht so einfach möglich ist). Wohl habe ich mir das halt eingeredet (schöngeredet).
    Ein Gespräch mit Ihr habe ich bislang vor mir her, bzw. von mir weg geschoben, weil ich wusste, dass mich die Auseinandersetzung runter ziehen würde.

Heute morgen hat mich mein Vater angerufen und mich um ein Gespräch mit ihm gebeten: Meine Mutter kam gestern betrunken heim und es gabe eine unschöne Auseinandersetzung während dieser auch böse Worte fielen.

Offensichtlich spricht sie jetzt nicht mehr mit ihm und er ist natürlich am Boden zerstört. Lange hielte er das nicht mehr aus, meinte er.

Soll ich mit Ihr das Gespräch sofort suchen, oder noch ein paar Tage warten, bis sich die Wogen wieder etwas geglättet haben?

Nach dem Anruf meines Vaters habe ich sofort gemerkt, wie mein schon seit Monaten (eigentlich seit meiner Entgiftung) anhaltender Frohsinn plötzlich wie weggeblasen war. :( Ich merke, es beginnt nach unten zu ziehen...

Aber ich habe in der Therapie ja was gelernt! Ich werde dagegen ankämpfen. Kann nicht sein, dass man mir meine Zufriedenheit nimmt! Die will ich behalten!!

Liebe Grüße

ein sehr grüblerischer und unzufriedener pauly

Hallo Teichlinchen,

na siehst Du! Ratzfatz ist die Therapie vorbei! :D

Freut mich sehr, dass Du einiges für Dich mitnehmen kannst. So gerüstet, kannst Du auch weiterhin erfolgreich sein!

Lass Dich dann aber auch mal ab und zu wieder im offenen Bereich blicken, gell!? :wink:

Liebe Grüße aus Südfrankreich

pauly

Zitat von Blizzard

(aus Gedanken werden Gefühle, aus Gefühlen werden Handlungen, Handlungen erzeugen widerum Gefühle usw.)

Denken - Fühlen - Handeln

Genau so nannte sich eine Indikativgruppe, die ich während meiner LZT besuchte. Gefühle entstehen durch Gedanken. Somit kann man mit seinen Gedanken seine Gefühle beinflussen und lenken und dann auch (anders) handeln.

Mir war das vorher überhaupt noch nicht bewusst. Ich hätte eher gedacht, dass die Gefühle die Gedanken lenken... :oops:

Mir leuchtet das aber seitdem ein und ich bin immer noch dabei, mir das selber beizubringen. Klappt noch nicht immer, aber immer öfter!

Daher auch der Spruch in meinem Profil. Den hab ich übrigens auch aus meiner LZT mitgebracht.

Liebe Grüße

pauly

Hallo Blizzard,

ich will es natürlich nicht versäumen, auch noch meine allerherzlichsten Glückwünsche zu Deiner (Eurer!) Vermählung zu schicken.

Ich liege gerade mit meinem Notebook unter einem schattigen Baum in Südfrankreich und kann, wie Du, diesen ersten alkfreien Urlaub so richtig genießen! :)

Dir und Deiner Frau einen wunderschönen gemeinsamen weiteren Lebensweg!

Liebe Grüße

pauly

Natürlich hätte ich früher an Flatrate-Saufevents auch teilgenommen, wenn es die denn schon gegeben hätte.
    Ich hätte bestimmt auch viel mehr gesoffen, als sonst 'üblich', denn die bezahlte Flatrate hätte sich ja auch 'rentieren' müssen.

Flatrate-Saufen ist die Alkoholsucht-Einstiegsmöglichkeit schlechthin! Dem soll zwar jetzt ein Riegel vorgeschoben, wie ich gehört habe, aber sicherlich dauert das wieder Monate, bis es soweit ist. Monate, in denen wieviele Menschen unwiderruflich zu Schaden kommen?

Meiner Meinung nach handelt hier die Politik in unverantwortlichem Maße träge. Was muss noch passieren...?

pauly

Hallo Namensvetter ;-),

auch von mir die allerherzlichsten Glückwünsche zum ersten Ehrentag in Deinem neuen Leben!

Bei mir dauert es zwar noch ein paar Tage bis zu meinem ersten Geburtstag, aber das mit dem Verschwinden der furchtbaren Alk-Begleiterscheinungen (Depris usw.) ist bei mir auch heute schon so. 8)
    Und die wundersame Heilung :shock: vom Bluthochdruck durfte ich auch erfahren!

Also, dann auf noch sehr viele weitere Geburtstage!

Liebe Grüße

pauly

Huhu panther,

ich glaube, er meint, dass es für ihn wichtig ist, verinnerlicht zu haben, dass er nicht trinken kann.
    Auch nicht 'nur wenig'. Also kein 'kontrolliertes' Trinken.

Ich hoffe, ich hab jetzt nicht noch mehr Verwirrung gestiftet... :oops:

Liebe Grüße

pauly

Zitat von sari

...und die drei Sorten die vom Arzt verschrieben bekomme
    werden doch bleiben oder nicht???

Hallo sari,

bei meiner LZT war es so (und so wird es wohl überall sein): Ich musste alle Medikamente abgeben. Nach der Eingangsuntersuchung wird festgelegt, welche Medikamente du in der Therpaie bekommst. Diese bekommst du dann täglich als Tagesration oder wöchentlich.
    Medikamente, die Du unbedingt brauchst (Magen), wirst Du in jedem Fall auch weiterhin bekommen!

Viele Grüße

pauly