Guten Morgen Ayki
Weisst du, ich lese schon geraume Zeit bei dir mit und muss sagen, dass es mit der Trennung alleine bei euch nicht getan ist.
Ihr habt einfach zu viel Kontakt, keiner kann zur Ruhe kommen.
Du nimmst die Kinder als Vorwand. Oh, er soll sich um die Kinder kümmern. In Wahrheit möchtest du, dass er dir endlich die Anerkennung gibt, die du seit Jahren vermisst. Du genießt das Gefühl der Macht, die du über ihn hast, denn er rennt dir hinterher, er kämpft um dich. Alles Dinge die früher andersrum waren. Das streichelt dein in all den Jahren angeknackstes Ego - Ist auch verständlich!
Dein Mann realisiert, dass er Mist gebaut und dich verloren hat. Er denkt sich, dass er dir nur nach dem Mund reden muss und du kommst wieder. Klappt das nicht, reagiert er trotzig und versucht dich emotional zu erpressen, indem er dir von Suff und Frauen erzählt. Alles Show, glaubs mir !
Du steigst drauf ein, die Sache eskaliert und endet damit, dass ihr zwar räumlich getrennt seid, aber trotzdem hängst du dich zu sehr rein -auch wenn du es nun abstreitest. Warum rufst du bei ihm an? Warum schreibst du ihm SMS? Du bist mit ihm auseinander - nicht mal in einer bestehenden Beziehung würde ich meinem Mann hinterher telefonieren, weil ich eh keinen Einfluss darauf habe. Du auch nicht!
Andersrum: wenn er die Zeit ohne dich genießen will, es eh keinen Sinn macht...WARUM nimmt er den Hörer ab???? Er könnte es ignorieren, nein, er genießt es, wenn er dich in helle Aufregung versetzen kann, weil ihm das ein krankes Gefühl der Bestätigung gibt.
Ihr liefert euch einen immerwährenden Machtkampf: wer hat mehr Einfluss auf den anderen, wer hat den anderen im Griff.
So funktioniert eine Beziehung aber nicht.
Ich kann dich verstehen, ich habe das Ganze auch durch. Nicht mit meinem jetzigen Man, aber mit dem davor. Auch da ging es "nur um die Kinder"...nein, ging es nicht, es ging um Macht und Rache. Ich wollte, dass er genauso verzweifelt nachts rumrennt und sich Sorgen macht..... vergiss es: du kannst Liebe nicht erzwingen und wenn jemand nicht einsieht, dass sein Handeln falsch war, dann wird sich das nie ändern. Liebe ist völlig selbstlos. Wenn ich liebe, will ich, dass es dieser Person gut geht - egal, was mit mir ist!
Du kannst nur dann zur Ruhe kommen, wenn du ihn völlig loslässt. Kontakt in der Form ist unnötig und tut dir nicht gut...das war ihr praktiziert ist nichts halbes und nichts ganzes und kann nur im Desaster (auch für die Kinder) enden!!
Er kann mit den Kindern zu festen Zeiten telefonieren, er kann sie zu festen Zeiten abholen, aber dass er mehrmals am Tag mit dir telefoniert, mit dir mailt, im ICQ schreibt, bringt euch beide nicht weiter - denk daran, deinen Kindern gehts nur dann gut, wenn es dir gut geht!
Ich drück dich und wünsche dir ein schönes WE
LG
Heike