Beiträge von Pott

Poh :shock: na, das sind ja Neuigkeiten......

Weisst du, ich denke, du hast den Kern des Problems erfasst. Zu viel Nähe zwischen euch tut dir offensichtlich nicht gut.
    Selbstverständlich geht es ihm zu langsam - tut er das alles wirklich für sich oder redet er dir nur nach dem Mund?
    Mir scheint, er möchte von dir hören, dass alles ok ist und dass er wieder zurück kann. Als Gegenzug würde er die Therapie machen. Das sind laue Erfolgsaussichten, oder?!
    Es muss ziemlich viel passiert sein, dass du sogar eine Magen-Darm-Verstimmung, die wirklich im Umlauf ist, als Entzugserscheinungen wertest....unter diesen Umständen denke ich nicht, dass ihr -Gefühle hin oder her - noch eine Chance haben werdet, denn du wirst immer hinterfragen, was er sagt/tut. Das ist keine Basis und wird euch beiden nicht gut tun.
    Ich wünsche dir erholsame 48 Stunden im alten Jahr und ein frohes neues Jahr
    Alles Liebe
    Heike

Hallo Ayki,

*schmunzel*

Das hört sich nach schwer verliebt an - ist doch toll!
    Genieß es, und alles andere ergibt sich von allein, weil du -wie Diandra schon sagte - Umwege gar nicht erst zulässt.

Schönen Tag

danke Diandra :D

Wir waren gestern essen und es war ihm sichtlich unangenehm ein Bier zu bestellen. Normalerweise habe ich immer einen Rotwein getrunken, aber diesmal nicht. Demonstrativ habe ich mir eine große Apfelsaftschorle bestellt, seine hochgezogene Augenbraue übersehen und mich gefreut, dass ich mir nicht einen widerlichen Wein reinkippen muss, nur weil "man DAS so macht, wenn man erwachsen ist und auswärts isst!"
    Ich werde auch dieses Jahr an Silvester mit den Kindern diesen Robby Bubble Kindersekt trinken und nicht angeekelt mit Sekt anstoßen, weil "man das halt so macht!" ..da freu ich mich drauf - entfällt auch das heimlich in den Ausguß kippen :D
    Jedenfalls hat er sich Mühe gegeben, sein Bier langsam zu trinken. Klar, war ja außerhalb.
    Zuhause hat er dann in kürzester Zeit 2 weitere Biere gekippt und kam dann ins Wohnzimmer. Ich konnte nicht anders und hab ihn gefragt, ob er sich jetzt bis er schlafen geht, zuschüttet?! Hat er nicht, danach gabs Kaffee - aber nach dem Kaffee wieder Bier.
    Er hat noch mit seinen Eltern telefoniert, sein Vater ignoriert die Krankheit, seine Stiefmutter gibt mir so aufbauende Tips wie "Kipps weg!, Sperr das Konto, nimm ihm alles Geld weg,schmeiß ihn raus!" und ihm "Hör auf, du baust nur Schei*ße und bist wie deine Mutter!" Sein Bruder will es nicht wahrhaben und rät ihm, einfach mal 3 Tage nichts zu trinken und "so schlimm ist es doch nicht?"
    Ich werde einige Telefonate führen, wenn mein Mann im KH ist *grummel*.
    Außer Telefonaten kann nicht viel passieren, denn wir wohnen rund 600 km auseinander und es ist jetzt wirklich das erste Mal, dass ich das gut finde.
    Ich habe es mittlerweile gut raus, so um ca 21 Uhr einzuschlafen um das krampfhaft in sich reinschütten nicht mitzubekommen. Dafür bin ich jeden Morgen um spätestens 7 Uhr wach. Obwohl er abends mit Mundspülung spült (Mist, hab mir gerade eine neue gekauft und die darf ich im Januar entsorgen, weil ich Depp (!!) nicht drauf achtete, dass Alkohol drin ist), stinkt er unglaublich nach Bier mit Zigarettenrauch vermischt...ich muss dann einfach dort raus.
    Meine Älteste hat ihm eine Schutzengelkarte geschenkt: zum rauchen aufhören, wenn er sich mies fühlt, soll er an sie denken, sie gibt ihm Kraft und beschützt ihn! Sie meinte ganz leise "das gilt auch für das andere"....er war sichtlich gerührt
    :)

also meine älteste Tochter nimmt keine gebrauchten Bazillen, sie kreiert ihre eigenen, um sie dann rundum zu verteilen - solltest du auch mal versuchen, Diandra :P

Gute Besserung, das ist aber auch doof, wenn man an den Feiertagen und zudem noch in den Ferien flach liegt....steht der Baum noch?

Ich hatte dieses Jahr meine ganze eigene "Rettet den Weihnachtsbaum" -Aktion...... :roll: Ich habe meinen Hund entfloht und weil ich null Ahnung von Katzen habe und auf der Verpackung " Säubern Sie auch die Umgebung!" stand und Candy gerade zufällig an Hundis Schnauze rumleckte, hab ich die Umgebung gesäubert und ihr einen Tropfen verpasst.....mittags rief mich mein Mann an und sagte mir, dass die Katze zittert und er nun mit ihr zum TA fahren müsse. Ich :shock: und gegooglet...Hochtoxisch für Katzen...
    Das Mittel habe ich übrigens von dem hier ansässigen TA bekommen, der meine Katze schon wegen Beinbruch behandelt hatte - und dann meinen Hund geimpft hat - er hätte auch was sagen können, aber es kam nix *grmpf*

Abends haben wir sie dann abgeholt und ich durfte mir anhören, dass ich ein Hohlblock wäre - sinngemäß! Wörtlich hat er s nicht gesagt, wär ja auch suboptimal gewesen, weil ich ja die Rechnung zahle....
    Gott sei dank hat sie s überlebt..... war knapp
    :?

Klasse Meni,

das ist es, was ich meinte..... man kann als Angehöriger nicht wissen, was im Partner vorgeht. Wir sind darauf angewiesen, das Klartext geredet wird, weil uns eben die Erfahrung fehlt und wir alles nur beobachten - wir können einfach nicht mitreden.

Du hast die Situation toll gemeistert und auch wenn du 1 Stunde gebraucht hast um dich auszudrücken ....na und?! Dafür hast du dich glasklar und mit Gänsehautfaktor ausgedrückt - ich freu mich für dich!!

Frohe Weihnachten *knuddel*

Huhu

nööö, eher, emotional wieder runterkommen....ich habe jetzt Urlaub und musste mir mit ansehen, dass er um 10 Uhr aufsteht und um 12:30 Uhr ca. sein erstes Bier braucht, damit das zittern aufhört ...ich bin geschockt!!!!!!!!!!

Dann macht er zwar Pause bis um 16:30 ca., aber dann gehts nonstop weiter bis er schlafen geht. Nach dem 3. Bier werden die Augen glasig und er wird seit neuestem verbal aggressiv den Kindern gegenüber und ich funke dazwischen, dann gibts Krach - und mein Ekel wächst!
    Eigentlich ist nun genau das eingetreten, was ich vermeiden wollte. Ich weiß nun genau Bescheid und weil er ja am 2. in die Engiftung geht, muss er ja nix verstecken. Ich weiß ja, dass er es nicht kontrollieren kann.
    Meinen Ekel vor ihm auch nicht - eine Komplikation mit der ich nicht gerechnet habe.
    Ich könnte mir auch in den Hintern treten, dass ich den Konsum so unterschätzt besser verdrängt habe.
    Bin ich froh, wenn es Januar ist - schöner Mist!

Allen Frohe Weihnachten!

:shock: Oh mann

Erstmal, Frohe Weihnachten!!!

Diandra, ich kann mich Aykis Worten nur anschließen, habe aber noch was hinzuzufügen.
    Ich würde klipp und klar Anrufe oder "wir treffen uns dann und dann" von seiner Seite her abblocken. Für mich sieht es so aus, als wüsste dieser Mensch ganz genau, dass seine Familie nur in Wartestellung ist, und er sie jederzeit wie im Puppentheather aus der Spielkiste rausholen oder aber wieder reinwerfen kann. Das darf niemand!
    Weder im Entzug, noch in Therapie, noch mit Tabletten (was ja wohl die beste Ausrede überhaupt ist)noch gibt es irgendeinen Grund, sich als erwachsener Mann so zu verhalten.
    Wenn er unbedingt Freiheit will, bitte -dann aber mit allen Konsequenzen! Wie wärs, wenn du den Spieß umdrehst?
    Bestimm du, ob und wann ihr euch trefft.
    Sag nein, und wenns dir in der Seele wehtut, sieht er ja nicht durchs Telefon.

Ich habe nämlich den Eindruck, dass er sich alle paar Wochen mal meldet, immer rechtzeitig, wenn es dir besser geht, um dich wieder runterzuziehen und sich in Erinnerung zu bringen. *Grmpf*
    Die Mädels tun mir richtig Leid, das ist ja schlimmer, als die schlimmste Scheidungsschlammschlacht, weil sie ja nicht mal sauer auf ihn sein können, da er ja "nur wegen den Tabletten" so reagiert ..
    Ich rede mich gerade ziemlich in Rage.... :twisted:

Ich knuddel dich und deine Mädels und wünsche der Kleinen recht viel Spaß in Holland - trotz Erkältung!

Du kannst ihn nicht dazu zwingen, dir zu sagen, was er fühlt.....du kannst niemanden zu irgendwas zwingen und meistens ist keine Antwort sehr wohl eine!

Ja, wenn man schweigsam nebeneinander sitzt und einer seine Ruhe haben will, dann ist er körperlich anwesend aber mit dem Herzen fort...sieh den Tatsachen ins Auge und versuch für dich ganz persönlich einen Schlußstrich zu ziehen....mir hat immer geholfen, dass ICH gesagt habe, dass ich nicht mehr will. War dann nicht ganz so schlimm :wink:

Alles Liebe

Och Rockabella.....ich weiß nicht wirklich, was ich dazu sagen soll...Ich kenne weder das Buch, noch kann ich mir vorstellen, dass du dich wirklich selbst nicht kennst.

Tief innen drin, wenn du in dich reinhörst, erkennst du dich.... du musst dir nur mal die Zeit nehmen, dich mit dir zu beschäftigen. Hör in dich rein und lass dir keine Angst machen!

*tröst*

Heike

Ach Paddy,

nicht alle Schwierigkeiten liegen am Alkohol....selbst wenn es so wäre: WO ist der Unterschied?
    Willst du dir eine Hintertür aufhalten?
    Warum rennst du ihm hinterher?
    Warum erniedrigst du dich?
    Weshalb heulst du seine Freunde voll?

Meinst du allen Ernstes, das dein Verhalten Liebe ist? Scheint mir nicht so zu sein. Ich denke eher, du hast Angst vor einem selbstverantwortlichen Leben mit den Kindern allein. Und vielleicht hast du auch Angst, dass dich niemand will, weil du 2 Kinder hast.....das ist aber Blödsinn *anlächel*..irgendwo gibt es dein Gegenstück, ganz sicher!

Du solltest dir mehr wert sein....und betteln hat niemand nötig!

Frohe Festtage mit den Kindern und alles Liebe
    Heike :D

Guten Morgen Paddy

Deine Freundin hat Recht und in dem was sie tut und was sie sagt, kann ich ihr nur beipflichten. Eine sehr gute Freundin - erhalte sie dir!

Du musst an dir arbeiten und nicht ihn als Garant allen Glücks sehen. Das ist er nicht.
    Und wenn er dich lieben würde sag mir, warum er dann nicht bei dir ist? Ich glaube nicht, dass er dich liebt, ich glaube auch nicht, dass ihm seine Kinder momentan wichtig sind. Wenn dem so wäre, wo ist er? Ruft er an? Fragt er, wie es seinen Kindern geht? Schert es ihn, wie es euch geht? Was ihr macht?

Nein, tut er nicht - er lebt sein Leben und der Rest ist ihm egal. Sag mir, was ist daran liebenswert? Ist das Faszinierende an ihm, dass er unberechenbar ist? Wäre dir ein normaler Mann zu langweilig? Freust du dich insgeheim, dass du um ihn kämpfen musst und bekommst du einen Kick (ich habs wieder geschafft), wenn er schließlich zurück kommt?

Beantworte dir diese Fragen - und das deine Freundin sich vielleicht nie richtig verliebt hat, wage ich zu bezweifeln. Liebe ist nicht Selbstzerstörung - aber das praktizierst du gerade, und reißt deine Kinder mit.

Heike

Hallo Diandra,

meine Kinder sind 14, 11,9 und fast 8. Wir reden auch viel, sobald es sich ergibt. Leider zieht sich die Große oft in ihr Zimmer zurück und egal, was auch immer ich sage oder meinen könnte oder mag oder nicht mag - sie bevorzugt das krasse Gegenteil.
    Die 11-jährige findet das alles prima, weil "er dann nicht mehr so nach Alkohol stinkt"...bei diesen Worten könnte ich heulen.

Ja, ich habe meiner Tochter meinen Entschluß mitgeteilt und ihr auch gesagt, dass mir ihre Meinung bei solchen Entscheidungen egal ist, weil ich es einfach besser weiß. Ich denke sie hat Angst, weil ich doch eher erziehe. Mein Mann lässt laufen. Manchmal muss sie was tun, meistens nicht. Bei ihm kann sie sich mittags in ihr Zimmer verziehen und sonstwas machen. Bei mir isst sie, macht Hausaufgaben, hilft im Haushalt und muss nicht 5 Stunden am Tag am PC sitzen. Wahrscheinlich hat sie um ihre Annehmlichkeiten Angst.

Gestern kam die Krankenhauseinweisung. Er muss am 29.12. im KH anrufen ob er am 2. kommen kann. Leider meint er noch, dass er wohl nach der Entgiftung kaum mehr stillsitzen kann, weil er sich nicht mit Alkohol sondern anderweitig beschäftigt.Nu ja, schon die richtige Richtung aber soll er nicht innere Entspannung lernen ? Dieses rumrennen, wie ein seit 7 Jahren trockener Nachbar, der alles beim alten belassen hat und auch Saufgelage in seinem Haus toleriert, erscheint mir eher wie eine Suchtverlagerung.........
    Noch 4 Tage bis Weihnachten, einen schönen Tag allen :D