Beiträge von Aram

    Vielen Dank für die Antworten. Ich weiss es sehr zu schätzen.

    Ich hänge sehr an diese Wohnung und möchte nicht wegziehen und so leicht kann mann in dieser Stadt auch keine Wohnung finden.

    Ich werde nochmal mit meinem Arzt sprechen, um zu sehen, ob er mir eine Reha verschreiben kann.

    Ich sollte auch zum Anwalt, das ist richtig.

    Ich besuche meinen Mann morgen in der Klinik. Ich spreche ihn nochmal auf die Scheidung an. Ich bin nicht sicher, ob er weiß, daß ich es ernst meinte. Ich moechte, dass wir im Guten uns trennen und nicht mit Streit. Falls es möglich ist.

    In der Klinik scheint er sich erholt zu haben und jetzt, da er nicht trinkt, ist er nicht mehr so grausam.

    Aber zurück kann ich auch nicht mehr.

    Hallo Cadda, ich wollte die Frage von Lykka nicht ignorieren. Ich bin auch dankbar für euren Beiträge. Ich bin nur manchmal einfach Kraftlos. Ich schreibe das nicht weil ich Mitleid haben möchte.

    Die Wohnung gehört uns beiden. Falls mein Mann sich dazu bereit erklären sollte die Wohnung zu verlassen werde ich die ganzen Kosten übernehmen muessen (schwierig für mich, da ich nicht mehr arbeite). Also ist das ist nicht einfach erklärt.

    Ich möchte mich immer noch von meinem Mann trennen. Es gibt für mich kein Zurück mehr.

    Beim Hausarzt war ich schon. Er konnte mir nicht helfen.

    An die Diakonie habe ich mich bisher nicht gedacht.

    Vielen Dank für die Antworten.

    Danke Cadda und Elly.

    Aber telefonisch laesst sich mein Problem nicht lösen. Mein Hausarzt konnte mir auch nicht weiterhelfen.

    Vielleicht war das war auch die falsche Frage für dieses Forum.

    Tut mir leid.

    Guten Abend, ich muss in dieser Runde etwas mitteilen, weil ich nicht weiß, ob es euch auch so ergangen ist. Wie ich schon geschrieben habe, ist mein Mann in der Klinik. Er wird dann auch wegen Depressionen behandelt. Das ist ja alles gut für ihn. Aber ich frage mich, ob es jemandem auffällt, dass ich unter sein Trinken sehr gelitten habe. Ich bin absolut fertig mit den Nerven, weine jeden Abend, kann keinen Psychiater finden - da keine Termine... Und meine Freunde sind nur bedingt aufnahmefaehig!

    Die Depressionen die wir durchmachen werden wohl gar nicht anerkannt!

    Tut mir leid wenn ich gerade unstrukuriert geschrieben habe, aber ich bin gerade sehr verzweifelt!!

    Danke Lykka,

    Mir geht es auch nicht gut. Aber ich rede nicht darüber, ich merke dass es anderen sehr schnell zu viel wird. Also sag ich immer dass es mir gut geht. Aber wenn ich alleine bin, kommt alles raus!

    Ja, ich hänge sehr an der Wohnung, das weiß er auch.

    Und deshalb bin ich mir nicht sicher ob er jetzt gerade seine Situation dazu nutzen kann um in der Wohnung zu bleiben.

    Danke Morgenrot,

    Meine Frage war, ob er spaeter seine Depression dazu nutzen kann, um zu sagen, dass er nicht imstande sein wird, die Wohnung und seine Umgebung zu verlassen. Dass er dazu vielleicht zu instabil ist?

    Guten Morgen, heute besuche ich meinen Mann in der Klinik mit seinen Therapeuten. Ich bin aber jetzt etwas verunsichert, ob er seine ganze Situation gerade (Depression etc) dazu nutzen kann, um zu sagen, dass er aus unsere gemeinsamen Wohnung nicht ausziehen kann.

    Wir haben nämlich gerade etwas Stress wer ausziehen sollte. Ob er das noch spaeter als Begründung nutzen, weiß ich nicht.

    Er ist sehr berechnend, ich offensichtlich nicht.

    Meint ihr das Begründung gelten würde?

    Ich gehe kaum zum Arzt, es weiß keiner von meiner Depression und in eine kur/Klinik moechte ich auch nicht!

    Das kann keiner verste

    Für mich gibt es auch kein kein Zurück mehr. Ich koennte ihm nicht ins Gesicht sehen ohne an die Beschimpfungen und Beleidigungen zu denken.

    Es gibt aber gerade immer wieder Phasen, wo ich unendlich traurig bin.

    Ich habe keine große Lust etwas zu machen, weil ich mich nicht konzentrieren kann.

    Das wird sich hoffentlich mit der Zeit verbessern.

    Wenn ich die verschiedenen Beiträge lese, sehe ich dass einige in der gleichen wie ich. Ich habe mir zwar vorgenommen stark zu bleiben, aber gerade ist es ziemlich schwer. Ich bin zu Hause und stelle mir meinen Mann in der Klinik vor. Es ist bestimmt auch nicht leicht für ihn, er bekommt nicht mehr viel Besuch.

    Diesmal besuche ich ihn auch nicht mehr. Ich sitze zu Hause und es macht mich einfach unglaublich traurig. Ich versuche zwar an die schlechten Zeiten zu denken, die ich durchmachen musste, aber manchmal kommen auch alte schöne Erinnerungen auf.

    Hallo Aurora,

    es tut mir leid, wenn ich etwas falsch gemacht habe. Ich denke ich bin jetzt in der richtigen Gruppe aufgesetzt und kann hoffentlich da weiterschreiben und lesen.

    Lieben Gruß