Beiträge von iina

    Hallo ihr Lieben.

    Bin noch recht neu hier.

    Ich habe mir mittlerweile klare Ziele vor Augen gesteckt. Ich möchte glücklich sein und wenn mein Mann keine Therapie macht muss er gehen. Ich habe mir bereits Hilfe geholt, bzw schon Termine gemacht.

    Ich bin aber momentan an einem Punkt, an dem ich glaube, dass selbst wenn er eine Therapie macht unsere Ehe nicht mehr gerettet werden kann.

    Es ist eine emotionale Katastrophe, zwischen dem Wissen um meinen Mann, der alles für mich und die Kinder tun würde und wirklich herzensgut ist und dieses Gefühl, dass es einfach alles kaputt ist.

    Vll alles etwas wirr. Aber so fühlt es sich für mich momentan auch an.

    Ist denn wirklich jemand wieder so richtig glücklich geworden und kann dem Partner wieder voll vertrauen? Kann man das überhaupt nochmal hin bekommen?

    Hallo.

    Ich bin 30 Jahre alt, Mutter von 2 wundervollen Kindern und fast 10 Jahre mit meinem Mann verheiratet.

    Mein Mann ist Alkoholiker. Diese Erkenntnis hat mich vor einem Jahr hart getroffen und ich kann es ehrlich gesagt immer noch nicht akzeptieren.

    Wir haben uns zusammen getrauft, er hat sich kurzzeitig Hilfe geholt und natürlich kam was kommen musste. Es lief wieder ganz ok zu Hause, jeder ist wieder in alte Muster gefallen und der Alkohol kam wieder dazu. Heimlich und trotz häufigen Nachfragen hat er immer gelogen

    Ich bin an einem Punkt an dem ich nicht mehr weiter weiß. Er ist mir wichtig als Mensch, ich möchte ihn auch unterstützen. Er holt sich jetzt Hilfe. Aber ich weiß nicht ob ich mit inmh jemals wieder glücklich werden kann und will. Das Vertrauen ist kaputt und ich fühle mich so tief verletzt