Beiträge von Harley19

    Sunshine ich bin nach meiner scheiss Situation wieder weiter nüchtern,

    Aber ich hab das Gefühl DU als EWIG trockene (denn zitat: nur 1,5 Jahre..) Sagst jemandem der an seinem Neuanfang steht

    Und sich hier offenbart! Statt Hilfe und Unterstützung auf den Weg

    gibst so einen Müll verzapfst?!!!? Hast du dich selber vor den vielen Scheiss Jahren vergessen? Oder wieso meinst du jetzt über andere so zu richten??

    Ich fühle Mich hier so nicht gesehen oder gar geholfen. Darauf werden ich verzichten, danke

    Ansonsten Bin ich hier sehr gerne und hole mir Einschätzungen und Empfindungen, Rat und Achtung ab. Gebe meine Erlebnisse und Innersten Gefühle weiter in der Hoffnung das sie vielleicht irgendwann jemandem helfen können. natürlich bin ich auch offen für Reaktionen und Kommentare!

    Vorwürfe die nicht gerechtfertigt sind gehen mir am Arsch vorbei-

    Danke Harley Alkoholikerin- aktuell trocken- im Kampf

    Ich bin Alkoholikerin und das habe ich hier auch schon so genannt. Aktuell trinke ich nicht sondern bereite mich auf Langzeittherapie mit Hilfe von Suchtambulanz, Arzt und Psychotherapeutin vor.

    Von heut auf morgen geht sowas ja nicht vor allem nicht mit Kleinkind

    Hier mein neustes Update, leider kein schönes:

    Ich bin ziemlich am Ende denn ich habe Riesen Mist gebaut. Bin vor zwei Tagen rückfällig geworden, Auto gefahren, auf nem Parkplatz ein Auto angefahren und weg ist der Führerschein plus Anzeige. Wird noch viel schlimmer ich hatte meine Tochter im Auto 🙈🙈🙈 ihr ist nichts passiert aber ich bin dann mit ihr nach Hause gefahren weil sie nur noch gebrüllt hat, Adresse und Name den Anwesenden genannt aber natürlich trotzdem Fahrerflucht begangen.

    Im Moment kann ich meine Emotionen gar nicht in Worte fassen und wünschte mir es gäbe mich nicht, dann wäre mein komplettes Umfeld besser dran und in Sicherheit.

    Ich habe also in die Wege geleitet die ambulante Reha stationär zu machen und mich vor meinem Chef geoutet. Ich glaub jetzt ist kein Funken Kraft mehr in mir und ich will nur schlafen. Meine Tochter ist gut versorgt bei meinen Eltern, ich versuche klar zu kommen aber das Gefühl nichts wert zu sein ist sehr prägnant.

    Hallo Rock-Oma, ich glaube das es super ist das Du hier schreibst! Ich glaube das man nicht immer am Anfang dem Problem wo. Namen geben kann- wenn man denn überhaupt muss! Wichtig ist das du hier angekommen bist und dich austauscht! Ich kann das das Problem des Südens mit den Bars total verstehen! Wenn du magst schreib mir mal. Ich wünsch dir ganz viel Kraft!!

    Dein ich nenne es jetzt mal :Gefühl der Gefühllosigkeit der Leere“ kann ich sehr gut nachvollziehen und empfinde ich auch, leider sogar in den schönsten realen Momenten, zb wenn ich mit meiner Tochter spiele. Aber auch das gehört dazu, wir müssen lernen das die Funktion die der Alkohol für uns hatte ein Trugbild ist und das es mehr als normal ist nicht auf Wolke 7 oder ganz tief unten zu sein um sich selbst zu spüren. Leg dich hin höre in dich rein und fühle dich

    Ich habe nicht lange über deine Worte nachdenken müssen, natürlich hast du recht ich empfehle genau das meinen Patienten! Die Umsetzung ist so viel schwieriger, da sind dann Gefühle und Papa-Tochter-Beziehungen und natürlich immer die Hoffnung!

    Ich weiß das er ein Alkoholproblem hat er eigentlich auch, ab und an gesteht er es sich auch ein, da er aber meint es „im Griff“ zu haben ist er gar nicht gewillt etwas zu ändern.

    Jetzt gab es vor zwei Tagen einen Vorfall, er war angeblich angetrunken ins Bett gegangen um 19h und hat auch tatsächlich geschlafen. (Er trinkt „aus Respekt vor mir“ ich denke eher damit ich die Menge nicht sehe, in der Garage wo er such ohne Alkohol viel Zeit bei seinem Motorrad mit Pflege verbringt)

    Gegen 23h ist er das erste mal aufgeschreckt, wusste noch wo er war hat rum geschrien bis ich ihm das Klo gezeigt hatte, meine Nein unsere Tochter war von dem Lärm natürlich wach geworden und im Anschluss kaum zu beruhigen. Das Ganze wiederholte sich in der Nacht 4x, es gingen zum Glück nur Gläser, Teller und Teelichtständer zu Bruch- erinnern kann er sich aber nur an die Hälfte.

    Wer frei ist vom schuld werfe den ersten Stein! Ich will gar nicht wissen wie furchtbar ich in meinen Saufexzessen war und kann nur beten das meine Tochter klein genug ist das nicht mitbekommen zu haben!

    Aber jetzt bin ich seit 20 Tagen nüchtern! Das war ich das letzte mal vor der MPU (und da tatsächlich problemlos viel länger)

    Ich schwanke zwischen: soll er machen was er will, ich bin die die Abstinenz lebt mit kann jetzt keiner mehr was! Und: ich liebe dich doch! Wir haben uns nicht nur körperlich sehr distanziert arbeiten weiter beide an Gemeinsamkeiten aber ich habe das Gefühl er versteht einfach nichts egal wie direkt ich bin.

    Ich habe ihm jetzt grade gesagt das mich SEINE BESAGTE NACHT vor zwei Tagen total fertig gemacht hat. Ich hab zeitgleich gebeten da heute nicht weiter drüber zu sprechen, die Kraft habe ich grade nicht mehr. Wir haben dann zusammen unsere Zigarette ausgeraucht und ich bin jetzt im Bett und versuche meine Gedanken zu ordnen.

    Entschuldiget das vielleicht entstanden Wirrwar meiner Gedanken, ich musste sie jetzt einfach irgendwo hier runterschreiben.

    Ich bin dankbar dafür und freu mich sehr auf Reaktionen, Kommentare oder sonst etwas!

    Prima! Wie geht es dir heute? Hast du es weiterhin geschafft trocken zu bleiben? Welche Hilfen hast du dir denn nun gesucht? Außer diesem Forum hab ich jetzt einen Antrag auf eine ambulante Reha gestellt, das erste Gespräch war super ich hab schon viel in dieser Richtung erlebt aber diesmal wurde ich sehr positiv überrascht.

    Angekommen im offenen Forum bleiben meine Gedanken beim Konsum meines Mannes. Keine Sorge bei meinem sind sie sowieso die ganze Zeit, ich habe heute Tag 20 und für mich eine ambulante Reha beantragt. Nichtsdestotrotz hab ich die Tage wieder auf dem Sofa geschlafen weil ich die fahne, das schnarchen und den Egoismus meines Mannes neben mir nicht ertragen konnte. Ich liebe ihn, aber ist er nicht selber krank?

    Das stimmt in erster Linie gefährde ich tatsächlich mich das war mir bisher Niendorf bewusst weil ich es mir auch selbst noch nie wirklich wert war aber ich genieße die Trockenheit die Zeit mit meiner Tochter die ganzen Emotionen die ich endlich wieder spüren kann, dass ich mich wieder spüren kann! Wir waren heute auf dem Spielplatz und haben gemeinsam geschaukelt ich kann mich nicht erinnern wann ich mich das letzte mal so glücklich und frei gefühlt habe!

    Hallo zusammen, ich habe heute meine. 18ten Tag Abstinenz und bin stolz auf mich, unglücklich macht es mich das ich auf dem Sofa schlafen werde. Mein Mann musste heute was trinken und schnarcht jetzt mit einer mega Fahne in unserem Bett. Ich ertrage das im Moment nicht auch nicht den Geruch von Schalem Bier in seinem Atem. Es macht mich traurig das er so egoistisch ist 😔

    Ich habe mich wenn du nachliest hier schon sehr geöffnet aber dein Weg ist nicht meiner, schade! Ich wünsche euch Allen alles gute! Ich werde mich hier rausnehmen wenn ich nicht gewollt bin.