Beiträge von Harley19

Wie schon gesagt, natürlich weiß ich das und mein Wunsch ist die lebenslange Abstinenz selbst wenn sie mir Angst macht! Ich hatte in einigen der letzten Posts nur das Gefühl mich verteidigen zu müssen (vielleicht auch nur meine Interpretation) aber das gefällt mir so gar nicht .

Ich danke dir auf jeden Fall für deinen Kommentar!

Vielen lieben Dank erst mal für eure Kommentare. Natürlich bin ich wie jeder von euch ein Mensch der sich oft und gerne selbstbelügt, das habe ich lang genug getan, wahrscheinlich der Hauptgrund warum ich mich bisher nicht anderen Alkoholikern unterhalten habe, aber genau deswegen habe ich mich hier angemeldet!

Vielleicht hab ich mich da etwas schlecht ausgedrückt ich bin selbst Ärztin aber zur Zeit zwei mal die Woche bei meinem Psychiater und meiner Therapeutin. Körperliche geht es mir zum Glück noch gut, auch habe ich in den letzten Jahren nicht so getrunken das körperlich ein Entzug notwendig war, dennoch mach ich das nicht alleine! Es ist für mich schwierig Selbsthilfegruppen in der Nähe zu besuchen da ich jederzeit meinen Patienten begegnen könnte und das geht nun mal wirklich nicht. Daher suche ich im Moment zusätzlich zum professionellen Kontakt hier den anonymen Kontakt.

Mit meinem Arzt stehe ich in Kontakt ich bin froh das ich keine körperlichen Entzug machen muss. Im Moment ist das schwierigste das ich ziemlich gereizt bin, besonders was meinen Mann angeht, die kleinsten Kleinigkeiten nerven mich, von daher hilft mir ein paar Stunden arbeiten am Tag ganz gut als Ablenkung.

Ich hab heute meinen dritten Abstinenten Tag, schreibe wieder Tagebuch und war auch schon wieder bei meiner Therapeutin. Ja ich bin da so offen wie es geht, hab mir jetzt lang genug wieder was vorgemacht und ich will das einfach nicht mehr