Beiträge von Claudia23

    Hallo Kaffeetasse,

    Ich habe leider auch in meiner Familie Angehörige die Alkoholkrank sind.

    Viele Kinder von alkoholkranken bauen ein Schutzmechanismus auf. Es ist schwer so eine belastende Situation zu ertragen.

    Vor allem als Kind.. man hat zu viele Emotionen auf einmal.. da ist Wut, Traurigkeit, Hoffnungslosigkeit und manchmal auch Schuldgefühle. Mit der Zeit schaltet man einfach ab, weil man wie gesagt es kaum ertragen kann. Ich bin in einer Tagesklinik und erst jetzt weiß ich was mit mir los ist.

    Ich empfehle dir wirklich eine Fachberatung, falls du dafür bereit bist. Viele Sachen kommen erst mit der Zeit hoch.. und das ist sehr hilfreich, wenn man mit jemanden reden kann, der dir erstmal erklärt warum du dich so „fühlst“.

    Ich wünsche dir alles Gute!