Beiträge von Ssarts

    Das war bei mir auch so, immer Ausreden "die Anderen trinken mehr" oder "früher habe ich noch mehr getrunken". Auch das mit der 'Krankheit", das er deshalb nichts umsetzen kann habe ich ganz oft gehört. Trinken war nie sein Problem... Ich bin seit 3 Wochen von meinem Mann getrennt und es geht mir so gut wie lange nicht mehr. Ich hatte auch Angst vor dem Alleine sein, aber alles ist besser als das Zusammenleben mit so einem Menschen der keine Einsicht hat und einen dazu noch belügt und betrügt. Mein Mann hat sich auch wahnsinnig bemüht unsere ach so tolle Ehe zu retten, mit 2 WhatsApp Nachrichten und war ganz überrascht das mir das nicht reicht.

    Ich wünsche dir gute Entscheidungen aber ich würde mich von ihm trennen..

    Erschreckend, das ist genau wie bei uns, ich habe auch ganz viel gelesen und mich Informiert um zu verstehen warum er so ist. Ich habe auch vor ein paar Tagen wirklich erst verstanden das es am Alkohol liegt. Er erzählt auch in seiner Familie und im Bekanntenkreis das ich schwer depressiv bin und er alles machen muss und ich dann noch am meckern bin, ihn ständig kontrolliere und krankhaft eifersüchtig bin. Wahnsinn was diese Menschen mit einem machen. Ich wünsche dir alle Kraft die du brauchst um dich daraus zu befreien.

    Ja das muss ich auch, mein Mann ist zur Zeit in der Klinik, mir hat er gesagt das er dort einen Entzug machen will, die Klinik nimmt nur niemanden auf mit Alkoholproblemen. Mir hat er versucht zu erklären daß die ihre Homepage nur noch nicht geändert haben und ich wieder paranoid bin .. Er lässt sich dort wegen Depressionen behandeln aber von Alkoholproblemen weiß da niemand etwas. Ich versuche jetzt in der Zeit wo er weg ist mein Leben neu zu ordnen und hoffe das ich stark genug bin die Trennung wirklich durchziehen auch wenn er wieder hier ist, das schlimme ist ich traue mir selber nicht...

    Ich finde es so gut hier zu lesen das es anderen auch so geht. Man denkt ja man ist alleine mit diesen Problemen. Ich denke manchmal ich lese meine Geschichte. Mein Mann hat mich genauso behandelt, er ist wegen jeder Kleinigkeit in die Luft gegangen hat mich zutiefst beleidigt und mir versucht einzureden das ich an allem Schuld bin. Es war jeden Tag etwas anderes was ihn gestört hat und ich habe versucht es abzustellen. Ich Frage mich mittlerweile auch warum ich so etwas habe mit mir machen lassen, es raubt einem soviel Energie. Ich hätte nie gedacht das mich ein anderer Menschen so behandeln kann und ich nichts dagegen mache, hätte mir jemand das vor ein paar Jahren gesagt hätte ich ihn für verrückt erklärt.

    Vielen Dank für die Antworten, ich habe mich für das offene Forum beworben. Zur Zeit geht es mir ganz gut, mein Mann ist ja in der Klinik und ich habe ihm gesagt das ich im Moment keinen Kontakt möchte. Ich fange an aufzuatmen habe aber Angst das wenn er sich wieder meldet er es wieder schafft mich umzustimmen..

    Guten Morgen, ich bin neu hier und hoffe auf darauf ein paar Antworten zu bekommen. Ich bin seit 8 Jahren mit meinem Mann zusammen, es hat eine Weile gedauert bis ich gemerkt habe das er trinkt. Zusätzlich hat er Depressionen und wird zur Zeit in einer Klinik behandelt. Mir hat er gesagt das die Klinik eine Therapie für Alkoholiker anbietet, dem ist leider nicht so, Patienten mit Alkoholproblemen werden nicht aufgenommen, er belügt mich an einem Stück, eigentlich stimmt nichts was er sagt oder schreibt. Er versucht immer mir die Schuld zu geben für was auch immer, mein Bauchgefühl sagt mir immer Recht zuverlässig wenn etwas wieder so nicht stimmen kann, aber er hat für alles eine Ausrede, selbst wenn ich ihm beweisen kann das es nicht so war und das schlimme ist ich Zweifel wirklich an meiner Wahrnehmung ! Ist das für Alkoholiker normal, können sie einen so manipulieren? Ich möchte mich gerne trennen aber traue mir selber nicht, ich habe die Befürchtung das er es wieder schafft mich zu überzeugen das er mich so sehr liebt. Ich Frage mich warum ich so blöd sein kann und darauf immer wieder herein falle...