Beiträge von Neram

    Hallo MarMer,

    ich kann garnicht soviel schreiben über die Co Abhängigkeit an sich. Mein Partner ist ein Quartalstrinker (empfinde ich zumindestens so). Und ich kann so gut nachvollziehen wie schwer die Trennung für dich ist. Und wie sich diese Traurigkeit anfühlt.

    Ich möchte dir nur schreiben, sei stolz auf dich. Du hast schon eine Zeit der Funkstille überstanden. Das ist großartig.

    Und selbst wenn er diese Krankheit besiegt und er dein Traummann ist und bleibt, so wird das was passiert ist immer in deinem Hinterkopf bleiben. So geht es mir zumindestens.

    Liebe Grüße

    Hallo Sunshine,

    also du hast es so ziemlich getroffen.

    An der einen oder anderen Stelle würde ich es nicht so hart sehen, aber im Grunde ist es so wie du es schreibst.

    Ich erwarte auch garkeine Antwort für mich hier, denn natürlich weiß ich das ich außer mein Verhalten eh nichts ändern kann.

    Und ich kenne auch mein Problem😉🙈. Wie du schon richtig erkannt hast, ist es die Harmonie.... Das ist meine Sucht.... in jedem Bereich meines Lebens.

    Und wenn mir eine Freundin das alles erzählen würde, würde ich die Hände über den Kopf zusammenschlagen.

    Doch mein kleines immernoch verliebtes Herz, will das alles nicht wahrhaben.

    Guten Morgen Linde,

    er trinkt nicht heimlich. Man merkt ihm das sofort an, wenn er auch nur ein Bier getrunken hat. Wir sehen uns ca. 4 mal in der Woche nach der Arbeit und sind dann auch immer zusammen.

    Und er macht mir auch niemals Vorwürfe oder dergleichen. Auch nicht unterschwellig.


    Mir ist schon klar das es nicht an mir liegt, das er bei meiner Anwesenheit nicht trinkt. Es liegt daran das er seine Verlustängste, dann einfach nicht spürt.

    Er trinkt auch nie unter der Woche. Nicht mal ein Bier.

    Ihm ist bewusst das er ein Problem hat und das letzte Wochenende hat ihm auch gezeigt, das es so nicht weitergehen kann.

    Aber ich bin mir sehr sicher, das er niemals auf Alkohol verzichten wird. Das berühmte Bier zum Fussball. Er würde sich auch nicht als Alkoholiker bezeichnen. Ich weiß es natürlich auch nicht. Aber ich weiß das, wenn er einmal anfängt er erst aufhört, wenn er nicht mehr gradeaus laufen kann. Oder wenn ich ihn ins Bett bringe.

    Zuhause alleine kennt er garkein Ende.

    Ich weiß selber nicht wie es weitergehen soll. Im Moment kommt eine Trennung für mich nicht in Frage. Allerdings weiß ich aus meiner Ehe, das solche Gedanken erst reifen müssen.

    VG Neram

    Guten Abend zusammen,

    danke nochmal für die Aufnahme.

    Ich glaube mein Partner ist ein Quartalstrinker.

    Kurz zu meinen "Rahmenbedingungen"

    Ich bin 37 Jahre alt und habe drei Kinder. Bin von dem Vater meiner Kinder geschieden und lebe nicht mit meinem neuen Partner zusammen.

    Ich brauche einfach den Austausch. Ich habe so sehr das Bedürfnis mich mitzuteilen und kann es in meinem Umfeld keinem erzählen.

    Ich möchte euch die Situation vom letzten Wochenende schildern. Mein Partner trifft sich regelmäßig mit Freunden. Und ich spiele immer das Taxi. Ansich mach ich das gerne, denn so weiß ich das er sicher nach Hause kommt.

    Am Freitag war es dann wieder soweit. Ich bringe ihn hin die feiern und ich bringe ihn nach Hause ins Bett. So weit so gut. An diesem Abend war er artig und alles in Ordnung.

    Samstag erwähnte er beiläufig das er da wieder hinfährt, aber er mit Taxi nach Hause fährt. Weil er weiß das ein Abend am Wochenende ich nur was mit meinen Kindern mache.

    Gegen 21 Uhr kam ne Nachricht, ob ich ihn abholen würde um 23 Uhr. Da war er schon wieder sehr betrunken. Um 21.30 Uhr ging das Schimpfen von ihm los. Wo ich bleibe usw... Bin dann sofort los um ihn zu holen. Fahre da aber 30 Minuten hin. Die ganze Sprachnachrichten wo er mich anschnauzt. Naja eigentlich bleibe ich immer ruhig. Aber an diesem Abend hat sich wohl alles entladen. Als er ins Auto einstieg, brüllte er mich wider an. Und ich diesmal zurück. Dann war Ruhe. Hab ihn Zuhause abgesetzt und nur gewartet das er es alleine ins Haus schafft.

    Wir waren für Sonntag verabredet. Er hat dann abgesagt und ich bin trotzdem hin. Er sagt immer ab, wenn er betrunken ist, weil er sich dafür schämt, ist dann aber immer froh das ich da bin. Doch diesmal kam ich nicht rein und bin nach 30 Minuten wieder nach Hause. Dann war bis Montag Funkstille.

    Und ich leide dann immer so sehr! Ich hab mich Endschuldigt für das anschreien und vorbei kommen. Danach hat er mir vorgeworfen ich würde noch an meinem Exmann hängen. Völliger Blödsinn. Habe es dann irgendwann aufgegeben es mit ihm zu klären.

    Dienstag morgen kam die Erklärung und Endschuldigung.

    Das passiert leider öfter und es häuft sich leider. Nur so extrem war es nie.

    Er hat mir dann gestanden das er von Samstagmorgen bis Montagabend durchgetrunken hat.

    Ich liebe ihn und würde so einiges für ihn tun. Aber dieses ganze Situation belastet mich.

    Wenn ich bei ihm bin, braucht er nicht trinken. Und trinkt nach auch auf Feiern nicht so extrem viel.

    Ich weiß der Text ist lang und danke fürs lesen. Ich könnte noch Seitenweise schreiben.

    Viele Grüße Neram

    Hallo zusammen,

    ich bin 37 Jahre alt und alleinerziehende Mutter von drei Kindern.

    Ich glaube mein Partner ist ein Quartalstrinker :( und ich hoffe hier Austausch zu finden.

    Viele Grüße und einen schönen Abend.