Beiträge von anna.by

    Hallo Pepi,

    ich habe deinen Beitrag gelesen und das könnte auch mich beschreiben.

    Ich habe auch ein eigenes Restaurant und genau das Gleiche wie du durchgemacht. Ebenfalls gleich wie bei dir, habe ich bemerkt, dass ich ohne Alkohol ein viel schöneres Leben führen kann (Gesundes, Essen, Sport, Energie, gesünderes Aussehen) und trotzdem immer wieder ,,nur das eine Glas'' getrunken. Geendet hat es im Vollrausch. Am nächsten Tag Scham- und Schuldgefühle inkl. Selbsthass und einen mächtigen Kater. Und das natürlich sehr regelmäßig.

    Ich habe nun auch den Entschluss gefasst nie wieder einen Tropfen zu trinken. Es wird für mich in diesem Leben nicht möglich sein.

    Danke dir für deinen Beitrag und das ,,aus der Seele schreiben''.

    Ich wünsche dir alles Gute

    Grüße

    Anna