Beiträge von Janine

Hallo Anna,

das beruhigt mich sehr, ich dachte schon, ich fang wieder an zu trinken, wenn ich mich hier ständig wehren muss :) Nein, natürlich, hoffentlich nicht. Mit dem Alkohol in der Wohnung haben sie sicher Recht, ich habe meine Weinflaschen jetzt weggegossen und eine verschenke ich noch.

Bei mir ist das seltsam, wenn ich mich entschlossen habe, nichts zu konsumieren, dann kann ich bei vollem Kühlschrank 7 Tage fasten, wenn ich aber mich entschliesse zu konsumieren, dann laufe ich dafür 10 km im Regen bis zum Supermarkt (übertrieben dargestellt), deshalb dachte ich, kann hier ruhig der Rest Weiin sein. Aber ok. Wozu?

Bis dann, Grüsse Janine

Guten Morgen Kazik,

danke für deine Gedanken, kleine Richtigstellung meinerseits:

Dich auch weiter daran aufhalten das die hier dieses und jenes nicht passt.

ich habe nichts, was mir hier nicht passt, wenn ich mich von negativen Sätzen heruntergezogen fühle, ist das mein Gefühl, welches ich sagen darf. Ob Harald gut oder böse ist, steht überhaupt nicht im Raum und interessiert mich auch nicht.

Und jetzt meine Frage:

Ich hätte und habe sie nicht gehabt. Und ich bezweifele auch, dass ich heute noch abstinent wäre, wenn ich mir diese genommen hätte. Meine Sucht verzeiht nichts. Und soweit ich verstanden habe, hat dieses Vorgehen von Dir bis jetzt auch nicht geholfen abstinent zu werden

Was meinst du damit, *wenn ich mir diese genommen hätte*? Und welches Vorgehen meinerseits hat mir bisher nicht geholfen? Danke für den Erklär-Bär.

Grüsse Janine

Weisst du Hartmut, du könntest es auch positiv sehen, dass ich den Mut habe, mich zu outen, damals nicht erfolgreich nach meinem Rezept gewesen zu sein, wieder hier aufzuschlagen um Hilfe zu bitten.

Bei dir bin ich augenscheinlich ein Fussabtreter, der es nicht geschafft hat, und aufgrund seines Versagens wieder kommt. Deine Sichtweise spricht für sich.

Du fragst was ich will, was sich geändert hat, ständig auf der Suche nach Negativem.

Ja, ich habe mich nicht geändert, ich bin dieselbe Person mit denselben Basics wie vor 10 Jahren. Meine Sichtweise hat sich geändert, mein Wissen, meine Einstellung..Mein Ansatz.

Gruss Jani

Ja, Hartmut worum gehts wirklich? Vor ein paar Tagen hast du mir noch geschrieben, dass 5 Tage gut sind, und ihr alles ernst nehmt.

Jetzt sind 7 tage gerade mal so nichts.

Ich bin nüchtern und möchte mich gerne mit Gleichgesinnten austauschen, ich möchte gerne ohne Alkohol den Rest meines Lebens geniessen. Darum geht es mir.

Gruss Jani

Ich bin nicht genervt, ich habe nur nicht verstanden, warum Elly etwas ablehnen kann, was mir , bevor 4 Wochen rum sind, sowieso nicht zusteht. Deshalb diskutierte ich auch nicht, sondern fragte. Und, warum bringst du jetzt, meine Posts von vor 3 bis 5 Jahren, nur um dann zu sagen, es sei egal und vergangen? Möchtest du gerne meine Grenze testen oder diskutieren?

Gruss Jani

Hallo und guten Morgen !!

Nicht, dass Ihr denkt, ich sei verschwunden, ich bin am Ball, es ist der 7. Tag, es fällt mir schwer, ich wünschte, ich könnte mein Hirn auf *Werkseinstellungen* zurück bringen und neu aufspielen, ohne diese *Alkoholautobahn* zum angeblichen Wohlgefühl.

Leider habe ich mir als ersatz Droge Süsskram besorgt, was ich bereue und ab heute schön wieder lassen werde, denn Zucker ist genauso schlimm für den Körper.

Dann habe ich gestern hier unglaublich viel im Forum gelesen, so dass ich richtig ein bisschen neben mir stand und erst einmal einen langen Spaziergang machen musste, um wieder Luft reinzulassen, man kann da richtig eintauchen in so manche Geschichte.

Ich danke Euch, für Eure Offenheit, Ihr Mitglieder und das Schöne ist dabei, wir sind offen, schreiben uns viel von der Seele, UND wir helfen somit uns und Anderen. Win win.

Einen guten Freitag ins Forum !

Grüsse Janine

ok Hartmut, du hast offensichtlich nicht gelesen, dass man hier rund um die Uhr einkaufen kann. Da ist es egal, was ich zu Hause habe.

Was also soll mich schützen. Ich kann jederzeit das Zeug beschaffen, das ich das NICHT möchte, das ist mein Ziel.

Gruss Jani

Oder meinst du , dass ich nichts weggeworfen habe?

Das ist meine Meinung, ich kann, wann ich will, aber ich will nicht. Im übrigen wohne ich nicht weit von Supermärkten, die hier 24 h offen haben, was denkst, wie schnell wäre ich dort, wenn ich wollte`? Ich finde nicht, das , wenn ich mich von aussen absichere, ich sicher bin, die Sicherheit muss von innen kommen, ansonsten gibt es wohl genug Möglichkeiten, man kann sich nicht von aussen absichern.

Gruss Jani